iPhone 15 - 2023: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • … ein weiterer Grund mit dem Umstieg auf ein neues iPhone noch etwas zu warten. …

    Für die Aussage hast du doch bestimmt schon ein Tastaturkürzel 8o

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • In einem Tweet erklärte Kuo, dass die Lautstärke- und Netzschalter der beiden High-End-iPhone-Modelle des nächsten Jahres ein Solid-State-Design annehmen könnten, ähnlich der Home-Taste des iPhone 7, und ein mechanisches Tastendesign ersetzen, das physisch deprimiert. Apple verwendet eine ähnliche Methode für seine Mac-Trackpads, die sich nicht physisch bewegen und einfach das Gefühl nachahmen, mit kleinen Vibrationen gedrückt zu werden.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das wird aber auch Zeit!

    Ich fand damals auch die neue verschleißfreie Home-Taste (war es wirklich schon beim 7er so oder erst beim 8er?) großartig.

    Die Home-Taste ging bei den Vorgängermodellen auch oft kaputt (nicht bei mir, aber ich las damals von vielen Fällen).


    Wenn dann noch bei YouTube-Videos der Ton zuverlässig per Software abstellbar wird, kann Apple auch den albernen mechanischen Umschalter wegfallen lassen.

    YouTube-Videos ignorieren diesen mechanischen Schalter (!) sowieso (eben mal schnell ausprobiert – ist immer noch so!).

    Das ist auch ein Verschleißteil.

    Ciao
    IT-Hase

    Einmal editiert, zuletzt von it-hase () aus folgendem Grund: mal schnell getestet – der mechanische Schalter am iPhone ist ein Gimmick – YouTube ignoriert ihn! Jedes Video blökt sofort in der hinterlegten Lautstärke los … also aufpassen!

  • Ich fand damals auch die neue verschleißfreie Home-Taste (war es wirklich schon beim 7er so oder erst beim 8er?) großartig

    Habe eben im Internet danach geschaut – ja, seit den 7er-Modellen war Touch ID verschleißfrei als haptische Taste realisiert.

    Wenn die scheinbar kaputt ging, lag das am Vibrationsmotor oder einem Fehler bei der Do-it-yourself-Reparatur.

    Ciao
    IT-Hase

  • In einem Tweet erklärte Kuo, dass die Lautstärke- und Netzschalter der beiden High-End-iPhone-Modelle des nächsten Jahres ein Solid-State-Design annehmen könnten, ähnlich der Home-Taste des iPhone 7, und ein mechanisches Tastendesign ersetzen, das physisch deprimiert. Apple verwendet eine ähnliche Methode für seine Mac-Trackpads, die sich nicht physisch bewegen und einfach das Gefühl nachahmen, mit kleinen Vibrationen gedrückt zu werden.

    Frage mich um das dass dann evtl. negativen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat.

  • Doch keine 8P-Objek­tive im iPhone 15 Pro und Pro Max :/

    Verbindungen zu Apple und den Lieferketten hat er:


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Von welchem release Datum munkelt man denn ? Erst Sept 23 (also 1 Jahr nach dem 14) oder schon früher ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Sollte September sein.


    Mit dem iPhone 15 scheint Apple im nächsten Jahr ein großes Update zu liefern, zu dem entsprechend der EU-Vorgaben ein USB-C-Port gehört. Laut dem renommierten Analysten Ming-Chi Kuo stehen die iPhone-15-Pro-Modelle mit der Umstellung auf USB-C vor einem massiven Upgrade ihrer kabelgebundenen Übertragungsgeschwindigkeiten.


    In einer Reihe an Tweets prognostiziert Ming-Chi Kuo anhand seiner Informationen aus Zuliefererkreisen, dass Apples kommende iPhone 15 Pros mindestens Support für USB 3.2 oder Thunderbolt 3 erhalten würden. Falls sich dies bewahrheitet, könnten die Pro-Modelle Datentransfergeschwindigkeiten von bis zu 40 Gigabit pro Sekunde liefern.


    Bei den Basismodellen der 2023er iPhone-Generation werde Apple Kuo zufolge zwar auch auf USB-C-Port umsteigen, an den Datentransfrerraten werde sich jedoch nichts ändern. Der Analyst geht davon aus, dass Apple das iPhone 15 und 15 Plus mit USB-2.0-Standard ausrüsten wird. Die damit erreichbaren Geschwindigkeiten entsprechen denen des Lightning-Anschlusses. Mehr als 480 Megabit pro Sekunde sind damit leider nicht möglich.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Falls denn doch ein „großer Schritt“ bezüglich der Kamera zu erwarten ist, benutze ich mein 8er noch bis Ende nächsten Jahres.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!