iPhone 15 - 2023: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Sei mir nicht böse, aber wo ist denn das "große Update"? Ich befürchte, Apple bringt 2023 das iP13 mit kleinen Modifizierungen zum 3. mal heraus.

    Gruß


    Martin

  • Sei mir nicht böse, aber wo ist denn das "große Update"? Ich befürchte, Apple bringt 2023 das iP13 mit kleinen Modifizierungen zum 3. mal heraus.

    Ich wollt Ähnliches fragen… usb-c wird dann bei Apple Usern hauptsächlich zum Laden genutzt, wir Apple User sind doch auf Wireless konditioniert. Allenfalls für schnelle ProRes Videos wird man dann ggf. mal darauf zurückgreifen

  • ProRes ist nicht schnell, sondern groß oder sagen wir riesig.

    Und das Apple-Wireless war vielleicht mal besonders. Mittlerweile ist es aber einfach nur noch beschränkt.

    Andere schaffen schon seit Jahre Reverse-Charging, Apple könnte es, gibt die Softwareschnittstelle dafür aber seit dem iPhone X nicht frei.

    USB-C ist längst überfällig und so für Apple eher eine grandiose Niederlage, als ein Update.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • ProRes ist nicht schnell, sondern groß oder sagen wir riesig.

    Und das Apple-Wireless war vielleicht mal besonders. Mittlerweile ist es aber einfach nur noch beschränkt.

    Andere schaffen schon seit Jahre Reverse-Charging, Apple könnte es, gibt die Softwareschnittstelle dafür aber seit dem iPhone X nicht frei.

    USB-C ist längst überfällig und so für Apple eher eine grandiose Niederlage, als ein Update.


    Sei mir nicht böse, aber wo ist denn das "große Update"? Ich befürchte, Apple bringt 2023 das iP13 mit kleinen Modifizierungen zum 3. mal heraus.

    Würdest du Recht behalten, wäre man mit dem Kauf des 13ers besser dran (da günstiger und man müsste nicht bis Sept 2023 waren.....

    Ich möchte ja eines meiner 8er ersetzen......

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Würdest du Recht behalten, wäre man mit dem Kauf des 13ers besser dran (da günstiger und man müsste nicht bis Sept 2023 waren.....

    Ich möchte ja eines meiner 8er ersetzen......

    Genau so geht es mir gerade bei meiner Planung einer neuen AW. Ich würde niemals zur 8 greifen, da sie Null Mehrwert für mich bietet. Da kann ich mir locker 120€ sparen.

    Gruß


    Martin

  • Alles seit dem iPhone X oder AW4 sind halt nur minimale Verbesserungen. Der unbedingte „ich will haben“ Effekt ist zumindest für mich seit dem nicht mehr vorhanden. Es ist mittlerweile einfach mehr das gesamte Ökosystem, iCloud (allen voran mit eigener Domain und hidemymail), HomeKit, AirTags, iMessage auf allen Geräten, AirPods seamless switching, als eben auch SMS relay (speziell 2FA SMS autofill) oder eben OTP mit Sync.


    Und da die Service Sparte mittlerweile nach dem iPhone mittlerweile der zweitgrößte Umsatzerbringer (noch vor Macs & Co) darstellt, dürfte Apple viel dran liegen auch lange ältere Geräte zu unterstützen, um die Kunden im monatlich fortlaufenden Abo zu halten, was eben mittlerweile mehr bringt, als nur die reinen Geräte.


    Lieber Kunden dauerhaft mit Service an sich binden und monatlich im Dienstleistungssektor gut verdienen und alle 4 Jahre ein teures Gerät verkaufen, als den Kunden an Google letztlich zu verlieren, weil der Support oder Funktionen nicht mehr unterstützt werden.

  • Ein Leaker berichtet, dass das iPhone 15-Design ein Titangehäuse haben wird und möglicherweise eine abgerundete Rückseite anstelle der quadratischen Kante der aktuellen Modelle - wie seinerzeit das 5C.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Also eine leichte Wiederkehr zum iPhone X / 8 Design? Fände ich auch nicht schlecht. Mag das abgerundete Gehäuse.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Hängt wohl mit dem liegen (z. B. Schreibtisch) zusammen. Mit abgerundeten Kanten hinten kann man es wohl besser fassen :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!