DSL von Drillisch

  • Laut Teiltarif gibt's nun auch bei SIM.de DSL. Dahinter steht 1und1. Jedoch gibt's hier keine Freimonate oder Reduzierungen, sondern konstante, aber günstige Konditionen.


    Zum Beispiel DSL 16.000 für 19,99€/Monat. Oder DSL 50.000 für 24,99€/Monat.

    Inzwischen wurden die Preise mit den Zusatz "Nur bis 01.02. | 11 Uhr" versehen. Ob das nur ein versuch ist künstlich Druck auf Interessenten zu erzeugen, oder ob es Einführungspreise sind die dann erhöht werden, oder ob dann bei DSL das selbe (abgrundtief nervige) Tariflotto beginnt wie man es von den Drillisch-Mobilfunktarifen kennt, wird man dann wohl erst dann sehen wenn es soweit ist.

  • Glaube das soll den "Druck" erhöhen. Vielleicht umgeht Drillisch mit diesem "Aktionspreis" ja auch der Pflicht, anderen 1und1 Kunden diesen Tarif anzubieten. Denn teltarif.de sieht 1und1 nach TKG in der Pflicht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Drillisch macht jetzt was alle machen, nämlich deutlich höhere Preise verlangen und mit Freimonaten blenden. Das bedeutet, wenn man mehr als 24 Monate bleibt wird es deutlich teurer. Das Alleinstellungsmerkmal, dass sie bisher hatten, ist damit schon nach wenigen Wochen Geschichte. Schade eigentlich, denn die 24,99€ für VDSL 50 fand ich sehr reizvoll. Dafür werden jetzt 39,99€ fällig. Das macht die Sache für mich leider komplett uninteressant.

  • Ja seit heutiger Preiserhöhung, vollkommen uninteressant. 39,95/Monat kostet ein 50 Mbit Anschluss bei der Telekom.

    Bin ja gespannt, hatte gestern noch zu bisherigen Konditionen, einen 100 Mbit Anschluss für 29,99/Monat bestellt.

    Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass die die alten Preise nicht halten werden, nach dem setzten der Frist bis heute Vormittag.

    Da derzeit so ziemlich viel teurer wird, hatte ich es dann gemacht. 10€ weniger für doppelte Leistung als jetzt (theoretisch).


    Wann der Anschluss geschaltet wird, weiß ich noch nicht. Das wird sich zeigen.

    Hauptsache 1&1 steht zu dem, was in meinen Unterlagen zum Vertrag steht.

  • Irgendwie hatte ich im Gefühl, dass die die alten Preise nicht halten werden

    Ich hatte gehofft dass sie vielleicht (wie beim Mobilfunk) einen Preiskracher raus hauen. Hätte ich geahnt dass die so hoch gehen hätte ich auch noch bestellt. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Wie schon erwähnt, so wie es jetzt ist, ist es komplett uninteressant. Da kann ich auch bei meinem jetzigen Anbieter blieben.

  • Frank73, nicht auszuschließen, dass es demnächst ähnliche Tarif Rallye gibt, wie bei den Mobilfunkangeboten von Drillisch.
    Allerdings gibts und gab es von Drillisch Mobilfunkangebote, die es so dann lange Zeit nicht mehr gab. Bspw. zum Black Friday 2020 das 8+8 GB Angebot mit Gesprächs- und SMS Flat für 9,99€/Monat. Den gab es so 2021 m.W. nicht zu dem Preis.
    Schwer zu sagen, ob dies auch für DSL Verträge so kommt. Denn schließlich sind jene ja direkt bei 1&1 anhängig.
    Stand heute, sind die 1&1 DSL Verträge direkt besser, als über Drillisch. Wegen geringerer Anschlussgebühren, sowie möglicher Mobilfunkschmankerle + ggf. Hardware.
    Allerdings beim monatlichen Preis, kaum besser als bei der Telekom.
    Heute würde ich bei Drillisch oder 1&1 keinen DSL Vertrag mehr bestellen, klar.

    Möglich auch, dass das abgelaufene Angebot seinen Zweck hatte, hinsichtlich zeitlich befristeten Quartalszahlenpush bei Neukunden und/oder Umsatz? Wer weiß das schon so genau...

  • Vielleicht wollte man verhindern, dass die 1&1 Bestandskunden nach den besseren Ex-Drillisch-Konditionen fragen? ^^


    Wer mit DSL 16 zufrieden ist und keine Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB kostenlos braucht,

    ist bei Drillisch besser dran: 20,41 € im Schnitt bei 24 Monaten (1&1: 24,99 €).

    Bei mehr als DSL 16 würde ich wegen den genannten Simkarten 1&1 vorziehen (DSL ab 50 Mbit: Preise 1&1 / Drillisch gleich).

    Man bekommt bei 1&1 meist gute Angebote, wenn man kündigt und dann verlängert (vielleicht geht das bei Drillisch auch?).


    Bei Drillisch zahlt man 19,80 € mehr an Bereitstellung (67,40 - 47,60 ... interessanterweise zumindest identische Ziffern enthalten :D)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Wer mit DSL 16 zufrieden ist und keine Simkarte mit Festnetzflat und 500 MB kostenlos braucht,

    ist bei Drillisch besser dran: 20,41 € im Schnitt bei 24 Monaten (1&1: 24,99 €).

    Man kann sich das sicher so "schön schreiben/rechnen" (für 24 Monate befristet berechnen).
    Schaut man jedoch über einen 24 Monatigen Zeitraum hinweg und nicht nur das, ist und bleibt auch jenes unattraktiv. Zumal man nach 10 Monaten für einen 16er Anschluss 34,99/Monat zahlen soll. Das ist dafür zu teuer m.M.n. Da kann man auch Tele2 nehmen. Aber dort sitzt man auf dem Abstellgleis, in technischer Hinsicht beim Festnetz 16 Mbit - Schicht im Schacht, mehr geht über Tele2 nicht.
    Irgend welche Zugaben/Schmankerl mal weg gelassen. Letztendlich zählt für mich der monatlich zu zahlende Betrag, besonders auch nach Zeitraum X.

    Wegen zeitgleichen streamens und spielen am PC + weitere PC Nutzung, bin ich vom 50er auf einen 100er Anschluss gewechselt für 29,99/Monat. Beide kosten ansonsten knapp 45 Euro (44,99/Monat DSL 100 bei 1&1, 44,95€/Monat Telekom). Wie geschrieben, "Wunderbeigaben" mal weg gelassen. Bezahlt man eh mit dem Tarif, wenn man nach 24 Monaten nicht kündigt.

    29,99/Monat dafür war ja einmal...

  • Schaut man jedoch über einen 24 Monatigen Zeitraum hinweg und nicht nur das, ist und bleibt auch jenes unattraktiv.

    Genau so. Die Tarife können bestenfalls noch Leute locken, die auf die Freimonate aus sind, und bei der erstbesten Gelegenheit zum nächsten Anbieter weiter ziehen um dort wieder Freimonate zu bekommen. Wer länger bleiben will legt drauf.

  • Momentan gibt es keine Freimonate, sondern wieder die Preise vom Anfang, z.B. DSL 16 für dauerhaft 19,99 €

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!