DSL von Drillisch

  • Zum Glück brauche ich momentan kein DSL, denn von den 19,99 Euro je Monat für 16 MBit/s muss man sich wohl verabschieden!?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Zum Glück brauche ich momentan kein DSL, denn von den 19,99 Euro je Monat für 16 MBit/s muss man sich wohl verabschieden!?

    Sieht so aus, wobei das für mich eh keine Option wäre, da nur 1 MBit/s upload. Für größere Cloudupdates eher unlustig.

  • ... von den 19,99 Euro je Monat für 16 MBit/s muss man sich wohl verabschieden!?

    Und wenn man noch DSL 16 für < 20 € hat, "zerstört Vodafone die Linecard", so dass man dann upgraden muss (wie ich) :D


    Alternative (wenn Kabel vorhanden): Eazy.de ?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ne, Kabel ist hier nicht, nur Glasfaserkabel (FTTH) :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Link gegen Direktlink + Bild/Info getauscht

  • Derzeit gibt's 6 Monate für ...

    Haben die "sowas" jetzt also auch ...

    Bei 1&1 kostet z.B. DSL 50 ab dem 13. Monat 13 € mehr als ab dem 6. Monat bei Drillisch.


    Und wann "kaufst" du, Nokiahandyfan ? ^^

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Bei mir ist Drillisch leider nicht verfügbar. Nur Glasfaser und das von lediglich einem Anbieter.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Preis ist nett
    Aktuell zahle ich 40€ für 100mbit/s Glasfaser. Aber 100% zuverlässig.

    Bei SIM bekäme ich so selbst mit Router-Miete die 250 für unter 40€
    Aber mit den Bedenken, von Ausfällen und das ich die 250 gar nicht wirklich erreiche.

  • @RobertBaranovski, ich hatte 2022 Ende Januar über sim.de (Drillisch) einen 100 MBit Anschluss bestellt.
    Der Anschluss erfolgte dann Anfang März 2022 bei 1&1.
    Seit jener Zeit läuft der Anschluss genauso zuverlässig wie zuvor bei der Telekom. Nennenswerter Ausfall von ca. 5 Minuten Dauer sind einmal aufgetreten (kann Umschaltung am KVZ gewesen sein). Gab es auch früher bei der Telekom hin und wieder, meist zw. 17-19 Uhr.
    Und einmal gab es wohl Probleme bei der Telefonie (durch Zufall in den Logs der FB7590AX gesehen), daher weiß ich dass die Telefonie hier mittels Versatel erfolgt.
    Unter DSL Information/Übersicht der FB taucht u.a. auf:
    ↓Empfangsrichtung: 111,88 Mbit/s ↑Senderichtung: 41,29 Mbit/s
    Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.***** (5 Sterne bestehen aus 3 Zahlen und 2 Buchstaben)

    Ich bin durchaus sehr zufrieden mit dem Wechsel zu 1&1 über Drillisch. Zahlte ich vorher 39,95€/Monat für 50 MBit Anschluss, zahle ich jetzt fast 10€ weniger für einen 100 MBit Anschluss, der zuverlässig funktioniert wie zuvor bei der Telekom.
    Aber kontrollieren sollte man bei Wechsel die Geschwindigkeit schon, vor allem wenn ein Geschwindigkeits Upgrade erfolgt. Da war ich nämlich nach Umschaltung noch auf 50 MBit/s wie der Altanschluss.
    Beachte auch jenen post wo Drillisch verfügbar ist Klick.

  • Das momentane DSL-Angebot von sim.de und ist wirklich gut. Man hat preisreduzierte Monate, gleichzeitig aber den Preis der Folgemonate nicht angehoben. Der Preis für VDSL100 war nämlich auch schon vor der Aktion 29,99€. Wenn ich wüsste was ich nicht weiß. Freenet hat DSL mit monatlicher Kündigungsfrist angekündigt, das vermutlich preislich nicht über dem Angebot "Freenet-Internet LTE" liegen wird, also ebenfalls 29,99€. Ich würde lieber das nehmen, als ein Knebelvertrag über 24 Monate bei sim.de. Leider lässt einem Freenet aber einfach nur warten, und das schon über ein halbes Jahr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!