Grundsteuer-Reform: Angaben zwangsweise über Elster

  • Lustig, wäre auch zu viel verlangt dass da ein Hinweis im aktuellen Grundsteuerbescheid abgedruckt wird.

    Gibt doch nicht jedes Jahr einen neuen "aktuellen" - oder ist das inzwischen anders?


    Aber dass jetzige Zahler angeschrieben werden müssten, das erscheint auch mir eigentlich naheliegend...

  • Ich habe noch keinen erhalten, kommt meist immer gegen Ende Januar. Dann hat man gerade noch 2 Wochen Zeit für die erste Rate.

    Bin Mal gespannt ob da etwas drin steht.

  • Einen neuen Bescheid gibt es hier normalerweise nur, wenn sich die Abgaben o.a. ändern.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Eben.

    Da läuft Anfang des Jahres der Dauerauftrag durch, fertig. Mehr nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dauerauftrag

    Bei mir Lastschrift jedes Quartal.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Einen neuen Bescheid gibt es hier normalerweise nur, wenn sich die Abgaben o.a. ändern.

    Hier bei uns gibt es jedes Jahr Post. Geändert hat sich die letzten Jahre allerdings nichts.

    Leider, oder zum Glück? Mit einem Hebesatz von 680% sind wir hier Spitzenreiter in der Umgebung X(

  • Kurzarbeiter-Geld wurde in berechtigten Fällen auch schon vor der Pandemie gezahlt (ist keine neuere Erfindung).

    Und es gibt auch schon länger Ehepaare mit Klassen III+V, bei denen beide (meistens unterschiedlich gut) verdienen- auch wenn das bei manchen hier noch nicht angekommen sein mag....

    Gibt es. Und dafür gibt es die Pflicht nunmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!