Suche DSL Wechsel von Telekom mit 10 MSN

  • Hallo,

    ich suche einen Wechsel von meinem Telekom DSL Vertrag, wo ich 10 MSN mitnehmen möchte. 1und1 sagt mir, nach einigen Monaten und kurz vor dem Wechsel, das ich meine MSN nicht mitnehmen kann :(.

    Wer, bzw. wo kann ich hierhin wechseln? Hat da jemand einen Rat? Danke.

  • Bei 1&1 hängt es vom gewählten Tarif ab, wieviele Rufnummern du mitnehmen kannst. 10 sind es im Gigabit-Glasfasertarif. Bei VDSL 250 sind es 8.

    Welchen Tarif willst du bei 1&1 nehmen?


    Als ich damals von Telekom zu 1&1 wechselte, waren bis zu 10 MSN (ich hatte 6) kein Problem - wenn auch jede einen einmaligen Betrag für die Portierung gekostet hat.

  • Welchen Tarif willst du bei 1&1 nehmen?

    Hi, ja ich habe das gesehen. Ich wollte den VDSL 250, aber die sagten mir die können die Nummern nicht übernehmen. Der Gigabit-Glasfaser kostet zu viel fuer Normaler Haushalt, oder? ich denke das war irgendwas über 2000 Euro im Monat, oder so.

  • aber die sagten mir die können die Nummern nicht übernehmen.

    Und warum können die das nicht? Im Vertrag sind doch zumindest 8 Nummern dabei.

    Zur Not einen Teil der Nummern zu Sipgate z.B. portieren?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Es wäre vielleicht besser, gegenüber 1&1 nicht die Abkürzung MSN zu verwenden, sondern von Rufnummern zu sprechen.

    MSN stammt aus der ISDN-Zeit, das kennen vielleicht einige nicht mehr - oder sie verwechseln es mit Microsoft Network :D

  • Und warum können die das nicht? Im Vertrag sind doch zumindest 8 Nummern dabei.

    Zur Not einen Teil der Nummern zu Sipgate z.B. portieren?

    Hatte ich gedacht das die mir das anbieten, aber die sagten direkt "dann stornieren wir den Vertrag". Wahrscheinlich kannte sich derjenige nicht aus...ich koennte es nochmals probieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!