WLAN mit Mobilen Daten ( am liebsten gedrosselter Mobilspeed ) unterstützen

  • Hm, in Ägypten gab es für wenige Euro großzügig GB von Vodafone. Dürfte in anderen afrikanischen Staaten sicherlich noch günstiger sein. Insofern einfach mal die regionalen Anbieter unterstützen 8o

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hm, in Ägypten gab es für wenige Euro großzügig GB von Vodafone. Dürfte in anderen afrikanischen Staaten sicherlich noch günstiger sein. Insofern einfach mal die regionalen Anbieter unterstützen 8o

    Jou....das wird es wohl werden. Derzeit nutze ich 5 GB für 7,50 Euro ( Bonus weitere 2 GB...wofür auch immer....und die Aufladung der Prepaid-Karte gibt 400 Inlandsminuten und 1000 inland.sms ).


    Ich hätte halt nur meine örtliche Prepaid-Karte darauf ausgerichtet, das ich ja ein WLAN habe....


    SAFARIKOM macht es aber ähnlich wie Kaufland mobil....statt Datenhappen teuer nachbuchen....Bucht man hier einen neuen Tarif wenn es zuende ist und alles vom alten verfällt ( und Buden zum nachladen gibt auch überall ).


    Ist in Kenia nicht wirklich teuer....aber ich hätte halt die Hoffnung, das jemand eine Android Einstellung kennt die das ermöglicht datensparend das mobile Internet zuzuschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Heute ist es passiert...


    Bis heute morgen hatte ich 1 GB verbraucht. Dann lief wieder das stationäre Internet nicht und ich habe am Smartphone das WLAN abgeschaltet um ( voip ) erreichbar zu sein...


    Dann war ich drei Stunden bei Freunden am Pool und als ich zurück kam.... natürlich vergessen das WLAN wieder anzuschalten und nach knapp 4 GB kam die Warnung per SMS....mobiles Datenvolumen fast aufgebraucht.


    Aber es hat auch sein Gutes....denn dadurch habe ich eine Lösung gefunden.


    Anstatt 5 GB für einen Monat zu buchen für rund 7,50 Euro....


    Nutze ich jetzt 500 MB ( die innerhalb von 5 Jahren spätestens verbraucht werden können ) für 75 Cent....das ganze eben 10 x nacheinander.


    Im Endeffekt derselbe Preis....aber man kann halt maximal mit 500 MB in die ...Falle... geraten in die ich heute durch meine Vergesslichkeit gekommen bin.


    ...und zusätzlich bleibt die SIM-Karte durch das 5 Jahre gültige Datenvolumen auch die nächsten 5 Jahre am Leben ( für vielleicht doch einen weiteren Urlaub in Kenia ).


    Ich ärgere mich halt nur etwas über meine eigene Schusseligkeit....die jetzt rund 6 Euro aus der Urlaubskasse gekostet haben.

  • Nicht wegen 6 Euro sondern wegen meiner Vergesslichkeit

    Ganz nebenher....das unlimited ( zeitlich ) Datenvolumen....bringt ab 100 Schilling und 500 MB noch eine WhatsApp flat mit sich.


    Wobei unlimited hier ( bei safaricom ) 5; ahre heißt....sprich ich buche jetzt 500 MB Datenvolumen für rund 75 Cent...


    Kann es innerhalb der nächsten 5 Jahre verbrauchen und habe solange noch mindestens 1 MB drauf ist WhatsApp ohne Datenverbrauch ( auch für Videotelefonie über WhatsApp nach Germany )


    Ideal für mein Emporia TalkSmart ( schaut aus wie die Tastentelefone hier....mit Betriebssystem Mocor5 ....macht aber WhatsApp inkl.whatsapp Videotelefonie und wenn nötig einen Internethotspot....und der Akku hält lange durch....ideal für afrikanische Verhältnisse )


    Ich glaube...da werde ich mir nächstes Mal wenn ich an einen safaricom.big.store ( Ausländer kriegen SIM-Karten nicht überall ausgestellt ) vorbeikomme....gleich Mal eine zweite Sim zulegen ( 50 Schilling....und mit 2 x 100 Schilling aufladen )


    Zusammen weniger als zwei Euro....und man hat für den Notfall Mal ein einfaches zweites funktionsfähiges Telefon z.b. für den strand.....grins

    2 Mal editiert, zuletzt von Chickolino ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!