Vodafone CallYa - WiFi Calling !?

  • Ich glaube es handelt sich um VoWiFi über die o2-Karte, dabei wird die Internetverbindung der Vodafonekarte benutzt. Also: Verwechslungsgefahr.

    IMHO beherrscht nur IOS „wifi using Cellular Data“. Frank nutzt aber Kai Os.


    Da könnt ihr mitdiskutieren: https://forum.vodafone.de/t5/C…fi-fur-CallYa/m-p/2829845


    Bei mir geht's nicht am Samsung Galaxy A32 5G.


    Viel Spaß noch beim sinnlosen "Austausch" über falsche Informationen.

    Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es ggf in anderen Kostellationen nicht doch geht trotz gegenteiliger Aussagen von VF. Hierzu wurde ja offensichtlich dieser Tread eröffnet.


    Und warum bitte, soll die Diskussion im Vodafone-Forum geführt werden. Verstehe, ehrlich gesagt, deine polemische Art nicht.

  • Puh... das Gerät ist mein "Lieblingshandy" mit KaiOS - das Nokia Flip 2720. Der Tarif ist derjenige, der momentan (oder sagen wir lieber vor etwa einem halben Jahr) gängige mit Kosten von 9 ct./min. und 3 Ct./MB. VoWifi war von Beginn an verfügbar.


    @IN: Das Flip 2720 ist ein Dual-Sim Gerät, mit dem ich sowohl über o2 als auch VF VoWifi und LTE habe (leider nur wahlweise mit einer der SIMs). Allerdings erinnere ich auf Anhieb nicht, ob mit VF-LTE auch VoLTE möglich ist. Das werde ich demnächst testen, wenn ich dieses Teil mal wieder aus der Schublade krame. Mangels VoIP-Client hat dieses Gerät für mich nur "Erinnerungswert" und dient der künstlichen Beatmung zweier SIM--Karten.

    Allerdings verstehe ich eins nicht: Weiter oben hast du geschrieben, dass VoWifi über Callya bei dir aktuell läuft, dieses Posting hört sich aber anders an (Schubladenhandy etc). Läuft es denn aktuell?

  • Es läuft doch so:

    Raus aus der Schublade, Gerät aufladen, ein paar Telefonate führen, um das Zeitfenster zu verlängern und dann wieder heim ims Körbchen. Und bei diesen vor kurzem geführten Telefonaten war VoWifi jeweils aktiv. Für mich ist das noch aktuell.


    Bin nächster Tage wieder vor Ort und werde testen, ob VoWifi weiterhin zur Verfügung steht.

  • Daraus lässt sich aber nicht ableiten, dass es ggf in anderen Kostellationen nicht doch geht trotz gegenteiliger Aussagen von VF. Hierzu wurde ja offensichtlich dieser Tread eröffnet.

    Ja gut, "Versuch macht kluch / Fragen hilft".


    Ich habe eben bei der CallYa-Hotline angerufen, es ist dort nicht bekannt gewesen. Es würde aber in allen Verträgen==Postpaid von Vodafone funktionieren. Eben lese ich auf https://www.otelo.de/service#vertrag-lte-volte-wificalling , dass der o.tel.o von Vodafone kein VoWiFi unterstützt. Aber so tiefschürfend war das Gespräch mit dem Hotlinemitarbeiter der Vodafone GmbH ja gar nicht.

  • @interessiert: Der TE fragt aber nach Konkreten Erfahrungen mit Wowifi bei Callya und nicht nach den Auskünften der VF-Hotline bzgl desselben, da er diese Auskünfte bereits selbst erhalten hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!