Hallo,
ich nutze den Vodafone CallYa Allnet Flat XS Tarif mit einem Samsung Galaxy S20.
Bereits seit Oktober 2021 ist ab und zu Wifi-Calling bei mir aktiv. Es erscheint in der Benachrichtigungsleiste das entsprechende Symbol und Anrufe werden, so wie ich das sehe, über WLAN geführt.
Das Ganze geht immer ein paar Tage so und dann verschwindet die Option wieder. Aktuell ist sie bei mir wieder seit ein paar Tagen aktiv.
Die Mitarbeiter der Vodafone Hotline haben keine Info dazu und können nicht sagen warum das so ist. Offiziell wohl nicht freigeschaltet.
Leider führt das aber aktuell dazu das jeweils bei der ersten Gesprächsverbindung auf beiden Seiten nichts zu hören ist (egal ob ein- oder ausgehender Anruf). Auflegen und erneut anrufen funktioniert dann.
Mit abgeschaltetem WiFi-Calling bisher keine Probleme.
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen, sowohl mit CallYa und aktiviertem WiFi-Calling als auch mit dem Verbindungsproblem?
VG