Vodafone Ultracard

  • Hallo,

    ich hätte zwei Fragen zur Vodafone Ultracard, zu denen ich auch hier im Forum keine Antworten gefunden habe:


    - Was genau bedeutet "identische Datendienste", die ja nicht gleichzeitig mit Haupt- und Ultracard genutzt werden dürfen / können?

    Es sollten schon beide Karten gleichzeitig "online" sein, also für zwei gleichzeitig laufende Apps, die beide Datenverbindung brauchen.


    - Ist es (noch) richtig, daß für die Ultracard ankommende Telefonie abgeschaltet werden kann? Das Gerät mit der Karte sollte bei einem Anruf stumm bleiben, weil die niemals damit angenommen werden.

    Ganz stumm schalten ist keine Option, weil die darauf laufende App nicht stumm bleiben kann.


    Schönen Dank!

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hi, hier zweimal Spekulation:

    - Was genau bedeutet "identische Datendienste", die ja nicht gleichzeitig mit Haupt- und Ultracard genutzt werden dürfen / können?

    Es sollten schon beide Karten gleichzeitig "online" sein, also für zwei gleichzeitig laufende Apps, die beide Datenverbindung brauchen.

    Klingt so, als wollte man die parallele Nutzung der Multicards zur Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit verbieten. Sonst könntest du die Höchstgeschwindigkeit deines Tarifs damit aushebeln.

    - Ist es (noch) richtig, daß für die Ultracard ankommende Telefonie abgeschaltet werden kann? Das Gerät mit der Karte sollte bei einem Anruf stumm bleiben, weil die niemals damit angenommen werden.

    Ganz stumm schalten ist keine Option, weil die darauf laufende App nicht stumm bleiben kann.

    Ob das seitens VF geht weiß ich nicht, aber du kannst ja auch nur den Anruf-Klingelton abschalten, alle anderen Apps sind dann trotzdem laut.

  • Ob das seitens VF geht weiß ich nicht, aber du kannst ja auch nur den Anruf-Klingelton abschalten, alle anderen Apps sind dann trotzdem laut.

    Ja, zur Not könnte man auch einen lautlosen Ton einstellen, stimmt.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,

    ich hätte zwei Fragen zur Vodafone Ultracard, zu denen ich auch hier im Forum keine Antworten gefunden habe:


    - Ist es (noch) richtig, daß für die Ultracard ankommende Telefonie abgeschaltet werden kann?

    Gibt es denn die Ultracard noch? Selbst das Infodoc was für die Ultracard für Geschäftskunden war, spricht nun von Onenumber.


    Da ist es auch möglich, die Telefonfunktion abschalten zu lassen für jede beliebige Karte, also auch für die Hauptkarte. Wenn aber was am Vertrag geändert wird, kann es passieren, dass das System die abgeschaltete Telefonfunktion wieder aktiviert. SMS/MMS ist immer nur für eine Karte möglich, kann man aber jederzeit selbst ändern.

  • Gibt nur noch Onenumber, was nichts anderes als Ultracard ist. Steht so auch auf jeder Rechnung, egal wie alt der Tarif ist.

  • Stimmt - das Kind wurde umbenannt.

    Und wenn ich im Infodoc dazu jetzt nichts übersehen habe, ist dieser Passus mit den "identischen Datendiensten" nicht mehr enthalten.

    Die Einschränkung ist jetzt, dass man nicht mit mehreren Note- oder Netbooks online sein darf / kann. (Wie wird eigentlich technisch erkannt und unterschieden, ob da ein Smartphone oder ein Notebook online ist?)

    Aber mit zwei Smartphones kann man gleichzeitig online sein.

    Mehr wollte ich ja nicht - damit ist alles geklärt, vielen Dank.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!