Der allgemeine DPD Versand Thread

• Gibts für DPD eigentlich einen eigenen Thread oder kommt das hier dazu?

Heute Vormittag eine Mail bekommen, daß DPD ein Paket zugestellt hat, angeblich an mich persönlich. Das war aber schlecht möglich, weil ich gar nicht Zuhause war. Beim Heimkommen, war weit und Breit kein Paket zu sehen.

Die Hotline ist bei DPD nur schwer zu erreichen, weil die keine Nummer veröffentlicht haben. Da muss man erst auf externen Seiten die Nummer finden. Aber die Hotline meinte auch nur, Laut System ist das Paket zugestellt worden. Pffffrrrzzzzz....

Da gab es doch mal ne Möglichkeit bei der Bundesnetzagentur eine Meldung für solche Fälle zu machen. Weiss da jemand wo das geht?

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Die BNetzA nimmt nur Mängel über grundsätzliche Zustellprobleme auf. Keine Einzelfälle bei Paketsendungen. Da wird auf das Unternehmen verwiesen. Hat DPD andere Kanäle?

• Nur einen KI Bot, der einfach lapidar antwortet, das Paket ist laut Sendungsverfolgung zugestellt, und ein eMail Kontaktformular, das bei Beschwerden zu einer Fehlermeldung führt.

READY.

• Gibts für DPD eigentlich einen eigenen Thread oder kommt das hier dazu? …

Ich habe es vom DHL Thread in den DPD Thread verschoben.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Danke Thomas :)

Kleines Update. Eben klingelte es an der Tür. Eine Frau die in der Gegend wohnt, fragte mich ob ich ein Paket vermisse. Es stand in der Querstraße vor einem Haus, in dem derzeit keiner Wohnt. Anderer Straßennahme, andere Hausnummer, aber da stand es einfach so, ohne Nachricht an mich. Natürlich war auch nicht mein Name an der Tür.

Das Paket ist daher aufgetaucht, aber so geht es natürlich nicht. Hätte es geregnet wäre das Paket völlig durchnässt worden.

READY.

• Das Paket ist daher aufgetaucht, aber so geht es natürlich nicht. Hätte es geregnet wäre das Paket völlig durchnässt worden.

Ich finde, das ist auf jeden Fall eine Beschwerde bei der BNetzAG wert, die Zusteller haben das Paket zuzustellen, nicht irgentwo abzustellen, das liegt aber immer an den Fahrer.
    Bei uns funktioniert DPD gut, vor allen ist deren Pakettracking deutlich besser als bei DHL wegen kleinerem Zustellfenster - damit ich bisher nie Probleme gehabt. Freunde im Nachbarort und dort überhaupt haben nur Ärger mit DPD - dabei kommen die Fahrer aus dem selben DPD-Depot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!