SMS nachträglich von Android zu iOS transferieren?

  • Ich habe noch mein altes Android Smartphone. Nun würde ich gerne die empfangenen SMS auf mein iPhone übertragen.


    Jedoch möchte ich, dass die SMS bzw. iMessages, welche sich bereits auf dem iPhone befinden, nicht überschrieben werden.


    Hat jemand dieses bereits durchgeführt und kann mir erklären, wie ich das bewerkstelligen kann?


    Danke!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Es gibt da wohl Apps, aber ich wäre mir da nicht sicher ob nicht der Chat zerstört (überschrieben) wird :/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gibt da wohl Apps, aber ich wäre mir da nicht sicher ob nicht der Chat zerstört (überschrieben) wird :/

    Genau, das befürchtete ich eben auch...

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Wenn es dir wichtig ist, vielleicht eine Sicherung als Bild/Screenshot?

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mir fällt da nur wondershare mobiletrans ein. Selber durchgeführt habe ich es aber damit noch nicht.


    Ein Backup vorher erstellen sollte aber Pflicht sein.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Welches Format ".xxx" haben die Dateien (abgespeicherte SMS)?


    Sind diese mit marktüblichen Progs lesbar, sollten sie sich ins TXT-Format übertragen lassen, welches auf fast jedem Device lesbar ist.


    Entsprechendes Problem hatte ich mit SMS von in der Vergangenheit üblichen "Feature-Phones". Am Ende landeten alle SMS in einer Excel-Tabelle, die sich nach Belieben sortieren lässt.

  • Hightower2004:

    Vielleicht ist SMS Backup+ etwas für Dich.

    Kann SMS ins Google-Mail importieren, funktioniert aber auch ohne Google mit IMAP-Server.

    Habe ich damals auch eine Weile genutzt, als ich noch Gmail in Verwendung hatte.

    Funktionierte prima.


    Ach ja, da gibt es noch etwas anderes: Silence.

    Beste SMS-App für Android, weil

    a) Ende-zu-Ende-Verschlüsselung untereinander, aber kompatibel mit allen SMS-Empfängern

    b) beste Unterstützung von Dual-SIM (man erkennt nachher noch, an welche SIM/Rufnummer eine SMS gegangen ist)

    c) Sicherung und Rücksicherung verschlüsselt oder – z. B. auch für Archivzwecke – unverschlüsselt (kompatibel mit „SMS Backup & Restore”)

    d) nach Installation und Einstellung als Hauptanwendung für SMS übernimmt Silence alle vorhandenen SMS in seine eigene Datenbank


    Trotzdem: erst Backup machen, dann ausprobieren.


    Hoffe, dass etwas Nützliches für Dich dabei ist. ;)

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!