Umstieg Android auf iOS

  • Und ein iPhone soll das können?

    mit UTM lässt du sogar mittlerweile Windows in x86 Architektur in einer VM auf dem iPhone laufen. Wir sprechen nicht nur von Virtualisierungssoftware sondern direkt von Cross-Plattform Paravirtualisierung.


    Samsung zeigt mir DEX ebenfalls, dass ein Handy ein kompletter PC Ersatz sein kann.


    Du kannst auch einfach mal ein 4K Video schneiden u d exportieren auf deinem Computer und einem iPhone - du wirst dich vermutlich sehr wundern.

  • Tablets sind alle mist. Die Bedienung ist oftmals grauenhaft und Android ist schon lange nicht mehr wirklich darauf optimiert. Ich hatte auch mal ein Windows Tablet und ach war es schlimm. Android Tablets kann man auch knicken.

    Das iPad hingegen ist wirklich brauchbar und ein tolles Tablet, wie es sein soll. Ich habe ein iPad Pro 11“ und für mich als 3rd-screen (oder 2nd device) beim arbeiten eine gute Ergänzung, auch mit pencil. Und zum so mal eben rumsurfen auch nicht schlecht. Ist auf Dienstreisen immer dabei und dank LTE halt auch immer nutzbar.Und ja, man kann auch mit 10 Fingern auf dem Gerät schreiben. 🙂

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Was Apple bis heute nicht auf die Reihe bekommt, ist eine vernünftige Fotosortierung. Es werden nach wie vor alle Bilder von Messengern zusammen mit den selbst aufgenommenen Fotos in einen Ordner geschmissen.

    Gruß


    Martin

  • Persönlich bin ich mittlerweile auch mit einem iPad unterwegs, das iPad Pro und das neue Mini 6 sind absolut super. Auf der Couch zum konsumieren, auf der Arbeit zum präsentieren oder Skizzieren mit Pencil, aber auch seit iPadOS 15 produktiv nutzbar. Per BT Maus und Tastatur und an ATV casten oder per USB C an einen externen Monitor. Dank iPadOS Kann man endlich auch mehrere Apps nEbeneinander öffnen. Safari recherchieren und parallel Text schreiben und noch YouTube in PiP ist kein Problem. Vor iPadOS 15 war es tatsächlich, außer für den Medienkonsument, nicht zu gebrauchen

  • BTW nutze ich übrigens tatsächlich noch mehrere iPad Mini der ersten Generation. Obwohl die Dinger nun wirklich sehr alt sind und auch tatsächlich Grotten lahm sind, eignen sich diese super um immer noch damit RSS Feeds zu lesen, FaceTime und messages zu nutzen oder eben einfach nur wirklich Audio (Spotify) oder Video (Netflix, YT) zu nutzen. Für Abends im Bett noch TT zu browsen geht es gerade noch, die meisten Webseiten sind mittlerweile zu Anspruchsvoll und benötigen sonst ewig zu laden. Auch für Volabeln lernen eignet es sich weiterhin…

  • Sowas war früher auf dem iPad undenkbar. Mehrere Apps gleichzeitig, jetzt sogar zwei mal die selbe App (Safari) und dazu noch Video gucken. Ich nutze das öfter so ehr gerne…


  • Wollte nochmal das ganze Thema Cloud Dienste aufgreifen, genauer die Lösungen von Google/Microsoft/Apple.


    Aktuell läuft privat alles über Google, was natürlich mit einem Pixel super funktioniert. Perspektivisch ist Umstieg auf zuerst MacBook und dann ggf. auch iPhone geplant.


    Bei der Arbeit nutzen wir Office, ich habe dafür auf meinem Pixel von Microsoft Outlook, Kalender und Aufgaben installiert und nutze die Apps während meiner Arbeitszeit über das Pixel. Damit ich im Privatleben nicht durch die Apps gestört bin, habe ich die auf einen extra Homescreen gepackt und die Benachrichtigungen ausgestellt. Das funktioniert soweit gut für mich.


    Ich bin auch am überlegen privat auf Office 365 umzusteigen, weil das Family Angebot mit 1TB natürlich super ist. Nur habe ich dann das Problem, dass Privat und Arbeit über die selben Apps laufen, richtig? Das lässt sich auf einem Handy wahrscheinlich nicht gut trennen?


    Wie würdet ihr vorgehen? Habt ihr Ideen?

  • Unter IOS kannst Du 2 Microsoft-Accounts mit derselben Onedrive-App nutzen, und mit einem Klick zwischen den Accounts wechseln. Geht bestimmt auch unter Android.


    Natürlich kannst Du unter iOS auch verschiedene Kalender führen usw.


    Du kannst das ja einfach mal testen, nachdem Du zusätzlich Deinen vorhandenen (oder in 3min erstellten) privaten Microsoft-Account mit der Onedrive-App, dem Kalender usw. verknüpft hast.


    Für Microsoft 365 gibt es bei Ebay relativ preiswerte Codes. Es geht sicherlich immer noch (lässt sich recherchieren), dass Du zuerst z.B. 3 Jahre Single auf Deinen Account buchst, und dann mit 1 Jahr Family den Account auf 4 Jahre Family upgradest.

    4 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

  • Persönlich wäre mir die Nutzung eines einzigen Geräts für private und berufliche Angelegenheiten zu "windig". Sollte ich mir beim privaten Surfgeschehen (private Emails gibt es bei mir nur im Ausnahmefall) wider erwarten einem Virus begegnen (etwa auf gekaperten Webseiten), wäre mir die Gefahr viel zu groß, dass in der Folge wesentliche Interessen meines Arbeitgebers verletzt werden könnten.


    Früher (lange her) hatte ich sogar im privaten Bereich zwei getrennte Systeme für den internen Gebrauch und Aktivitäten (damals auch noch Emails) im Internet. Weil sich bei mir inzwischen eine Vielzahl ausrangierter Geräte sammelt, ziehe ich sogar in Erwägung, das wieder einzuführen.


    Meine "Cloud" realisiere ich ohnehin durch einen privaten Server, der allenfalls übers Netz zu erreichen ist, wenn ich mich daheim abmelde. Zusätzlicher Aufwand nach dem erstmaligen einrichten: Nada.

  • Hallo,

    Frage zum Foto-Widget:


    meine Tochter hat ein iPhone 8 bekommen.

    Wie lange dauert es bis in Fotos bei „Für Dich“ Bilder erscheinen,
    damit diese im Fotos Widget auf dem Homescreen angezeigt werden ?

    Sie hat es jetzt schon 4 Wochen und jede Menge Fotos drauf.


    Danke und Gruss

    VNKN - Von Nix Kommt Nix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!