Zukunft Vodafone Group Plc: Restrukturierung | Teilzerschlagung | Jahresabschluss | Bilanz| Entlassungen

  • Hallo,


    eigentlich nichts Neues in https://www.teltarif.de/vodafo…llenabbau/news/90912.html aber wann zieht Vodafone daraus die positiven Konsequenzen?


    Immer nur Druck auf den Handel auszuüben, die Kunden- und Vertragszahlen hochzuschrauben, funktioniert nicht und trägt zur negativen Grundstimmung bei.


    Vielleicht müsste Vodafone sich ein ganz neues Konzept überlegen, aber vorher müssten alle "aktivistischen Investoren" lange Zeit "Ruhe geben". Ein frommer Wunsch.


    Wenn Liberty Global (wieder) einsteigt und erklärt, sie wollten keine Sperrminorität oder einen Sitz im Aufsichtsrat oder Vorstand, kann man das glauben? :-)

  • Immer nur Druck auf den Handel auszuüben, die Kunden- und Vertragszahlen hochzuschrauben, funktioniert nicht und trägt zur negativen Grundstimmung bei.

    Findet der klassische offline-Vertrieb, also Kunde geht in einen Shop und lässt sich „beraten“, überhaupt noch statt? Gibt es Zahlen dazu, wie viele Verträge über diesen Vertriebsweg noch verkauft werden?

  • Hallo,


    die Zahlen gibt es, ich habe sie aber nicht.

    Gerade bei Kabel-TV-Festnetz denke ich, geht die überwiegende Mehrheit in einen Laden. Und dann bekommen sie auch das neueste Handy, Tablet, SmartWatch etc. vorgeführt und .... :-)

  • Hallo,


    die Zahlen gibt es, ich habe sie aber nicht.

    Gerade bei KAbel-TV-Festnetz denke ich, geht die überwiegende Mehrheit in einen Laden. Und dann bekommen sie auch das neueste Handy, Tablet, SmartWatch etc. vorgeführt und .... :-)

    Ja, das der Festnetzprodukte-Vertrieb hauptsächlich offline läuft, kann ich mir gut vorstellen.

  • Findet der klassische offline-Vertrieb, also Kunde geht in einen Shop und lässt sich „beraten“, überhaupt noch statt? Gibt es Zahlen dazu, wie viele Verträge über diesen Vertriebsweg noch verkauft werden?

    Lässt sich das für VF überhaupt von Onlinevertrieb wie ihn ja viele Händler hier im Forum anbieten trennen?

    Ich denke VF zahlt am Ende pro Abschluss egal wie der Händler den Vertrag mit dem Kunden geschlossen hat.

  • Lässt sich das für VF überhaupt von Onlinevertrieb wie ihn ja viele Händler hier im Forum anbieten trennen?

    Ich denke VF zahlt am Ende pro Abschluss egal wie der Händler den Vertrag mit dem Kunden geschlossen hat.

    Onlinevertrieb, zumindest den, den ich meine, geht doch über die Provider-Websites. Da gibt es keinen Händler dazwischen.

  • Onlinevertrieb, zumindest den, den ich meine, geht doch über die Provider-Websites. Da gibt es keinen Händler dazwischen.

    Das ist klar, die Verträge die direkt bei VF abgeschlossen werden, sei es im VF eigenenn Shop oder auf der Website, lassen sich natürlich auseinanderhalten.

    Ich meine aber das was die TT Händler machen, da würde es mich wundern wenn die bei VF anders gebucht werden als ein Abschluss im Ladengeschäft eines Vertragshändlers (ggf. haben manche von den TT Händler auch ein Ladenlokal).

  • Verabschiedet sich Vodafone aus Afrika?


    Bloomberg berichtet von Überlegungen bei Vodafone, was mit der Beteiligung am afrikanischen Netzbetreiber Vodacam passieren soll. Zumindest könnte ein möglicher Verkauf an Etisalat, welches selbst größter Anteilseigner von Vodafone ist, zum Marktführer auf dem afrikanischen Kontinent aufsteigen lassen.


    Wirklich Ruhe kehrt wohl nicht so schnell ein.



    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • 55% von Vodafone Ägypten wurde bereits an Vodacom verkauft. Mit den Verkauf von Vodacom wäre Vodafone plc. ein gutes Stück wertloser.


    Italien wird wohl als nächstes abgeschlagen und an Xavier Niel verkauft. Von Vodafone plc. wird wohl nicht viel übrig bleiben.


    Wenn die EU demnächst (bis 20. März) entscheidet das die Fusion von Orange & Masmovil genehmigt wird kann man den spanischen Markt zu einen guten Preis verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!