Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra vorgestellt

  • Das neue Flaggschiff-Smartphone soll laut Meldungen erster User wohl einige Display-Probleme zu haben. ...

    Samsung arbeitet an Fehlerbehebung für Galaxy S22 Reihe


    https://allaboutsamsung.de/202…ng-fuer-galaxy-s22-reihe/


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit dem S22 Ultra bin ich soweit zufrieden.

    Was mich wahnsinnig nervt:


    Der Akku im Ultra ist eine Katastrophe.


    So schnell hat sich bei mir noch nie ein Akku leergesaugt.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Samsungs groß angelegtes #EpicUnboxing-Event konnte einen Guinness-Weltrekord erzielen – und zwar für die meisten Personen, die zeitgleich ein Smartphone auspacken. Um das zu erreichen hat Samsung Vorbesteller aus 17 unterschiedlichen Städten zu diesem Event eingeladen.


    Weltrekord ist Weltrekord  ^^

  • Vom Vorgänger geschlagen: Samsung Galaxy S22 Ultra enttäuscht im Testcenter

    Aktuell ist der Griff zum Galaxy S21 also der bessere - es sei denn, Sie möchten unbedingt den Stylus nutzen und sind bereit, dafür einen saftigen Aufpreis zu zahlen.

    https://www.chip.de/news/Vom-V…Testcenter_184148725.html

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • So, ich habe mein S22, 256GB seit gestern aus einer VVL bei der Tkom, Lieferverzögerung war 4 Wochen.

    Mal ein paar Stichpunkte zum ersten Eindruck, ich hatte vorher ein S21 5g und davor ein S10e:


    - Lieferung in superkleiner Box nur mit USB C Kabel und kleiner Bedienungsanleitung, kein Netzteil dabei. Für mich egal, ich lade sowieso drahtlos

    - Migration über SmartSwitch einwandfrei, leider muss man sich bei allen Apps neu anmelden, das dauert schon einmal einen Nachmittag. Hier müsste mal eine Lösung her ....

    - Das Gerät ist an den Kanten "eckiger" und liegt irgendwie massiver in der Hand als das S21, wirkt deshalb subjektiv wertiger

    - Lautstärketasten und Ein-/ Ausschalttasten ebenfalls wertiger und präziser (irgendwie satter) beim Drücken

    - Geschwindigkeit ohne erkennbaren Unterschied zum S21, alles schnell und ohne Ruckeln

    - Kamera konnte ich noch nicht testen

    - Lautsprecher deutlich besser als beim S21, allerdings muss man die optimale Leistung durch Einstellung des Equalizers herauskitzeln, dann aber deutliche Verbesserung zum S21

    - 4g/5g Empfang: 3-5db besserer Empfang als das S21. Der vergleichbar schlechte Empfang des S21 hat mich vorher am meisten geärgert, da das S10e hier deutlich besser war. Das S22 scheint hier wieder auf dem Niveau des S10e angekommen zu sein. Gut so ...

    - Akkulaufzeit: Kann ich noch nicht abschließend beurteilen, scheint aber auf dem Niveau des S21 zu sein, d.h. man kommt gut über den Tag und in den nächsten Vormittag rein


    Fazit: Schönes Gerät, wirkt vor allem in Schwarz optisch und haptisch sehr wertig. Die etwas kleinere Größe im Vergleich zum S21 ist für mich definitiv ein Vorteil, da ich das Gerät am liebsten in der Jeanstasche oder in der Anzugtasche trage. Der endlich wieder bessere Empfang ist definitiv gerade bei der Tkom ein Vorteil, die die Sendeleistung ihrer Zellen ja gerne niedrig fährt. Ansonsten einige inkrementelle Verbesserungen, jeder muss selber wissen, ob einem die den Preis wert sind. Ich habe es durch VVL und Vorbestellerrabatt sehr günstig bekommen, da hat es gepasst, ansonsten wäre ich beim S21 geblieben, mit dem ich auch zufrieden war.

  • 5D007E6C-68E0-49DA-9B5E-85A04AD7D2F9.jpeg


    Erst kürzlich zeigte eine detaillierte Untersuchung von DxOMark auf, dass es je nach Region leichte Unterschiede bei den Foto- und Video-Fähigkeiten des Galaxy S22 Ultra gibt.

    Nun zeigt sich, dass die Wahl des Prozessors bei der Standardausführung des Handys auch Auswirkungen auf die Akkulaufzeit hat, was sich im Alltag bemerkbar macht.

    Laut DxOMark muss ein vollständig geladener Galaxy S22 Akku mit Exynos 2200 oftmals ein paar Stunden früher geladen werden als das Snapdragon S22.

    Durchschnittlich ist der Unterschied bei „typischer“ Nutzung rund sieben bis acht Stunden :huh:


    Viel deutlicher fällt der Unterschied bei Telefonaten aus!

    Da hält der Exynos-Prozessor anscheinend ganze zehn Stunden weniger bis der Akku abschaltet. Bei Musik-Streaming mit z. B. Spotify geht dem Akku zwei Stunden früher der Saft aus.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!