iPhone 13 Mini Displayfehler/Pixelfehler ?

  • Moin!


    Ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit dem Display meines 13 Mini.


    Ab und zu gibt es zwischen der Spalte 3 und der Spalte 4 der Apps einen bunten, meist neongrünen Streifen.


    Meist nur wenn das Geräte länger in Gebrauch ist, und besonders bei der Farbe grau. Am Anfang war es nur beim Einschalten der Apple Wetterapp zu sehen.


    Jetzt aber auch beim Startbildschirm.


    Dann habe ich es mit der Selbstaufnahme abgefilmt, es waren die Fehler auch zu sehen. Aber! Als ich das Filmchen einem Bekannten gesendet habe, war es weg !?!


    Gleicht die Software so etwas aus? Ich habe auch den Eindruck als sei es nur oberflächlich. Schutzglas ist drauf.


    Danach habe ich dann beim Whatsapp Status mal die Hintergrundfarbe grau gewählt, und es mit dem iPad abfotografiert.


    Foto versuche ich einzustellen!


    Kennt jemand so etwas?


    Klar, Apple Support muss ich kontaktieren bzw. Saturn ist jetzt ja auch autorisiert und wird in der Support App vorgeschlagen.


  • Das Display ist beschädigt, die leuchtenden Streifen sieht man oft bei OLEDS nach einem Sturzschaden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das Merkwürdige ist - es tritt nicht dauerhaft auf.


    Ich habe das schon lange beobachtet, dachte aber es wäre ein Softwarefehler.


    Aber jetzt kommt es häufiger.


    Klar, ich habe keine Hülle, und es ist schon öfter mal aufs Parkett und einmal auf Fliesen gefallen, Fallhöhe 30 cm - das muss es abkönnen. Die Mistdinger sind ja so glatt!

  • Meistens sind es Kontaktprobleme, die können natürlich Temperaturabhängig sein. Vielleicht ändert es sich auch je nachdem wo man auf das Display drückt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Drücken bringt keine Veränderung.


    Im Moment ist der Fehler auch gerade wieder nicht vorhanden.


    Nun habe ich ja das eine Foto. Aber wenn ich damit zum Support gehe, denken die ich bin besoffen. 😂😅🆘

  • Versuche es über Apple zu tauschen (AC+? = Soforttausch), geht ja nicht das es bei Kälte sehr oft diesen Fehler hat ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Habe jetzt mit dem Support gechattet.


    Erstmal die Glasschutzfolie entfernt.


    Hat aber nicht wirklich etwas gebracht.


    Ich soll das iPhone jetzt zurücksetzen. Habe aber nur einen alten iMac - geht also nicht, oder ?


    Da es nicht immer auftritt, könnte es ein Softwarefehler sein. Habe jetzt aber wieder Streifen, allerdings sehr dünn, und ich kann die tatsächlich nicht mir einem Screenshot festhalten.


    Was mache ich jetzt, bzw. wie bewerkstelligenich das Zurücksetzen?


    Oder wieder den Support oder Service kontaktieren und einfach sagen - Fehler ist noch da?

  • Schieb doch alles (Bilder, Nachrichten …) in iCloud hoch.

    https://support.apple.com/de-d…e/iphone/iph3ecf67d29/ios


    https://support.apple.com/de-de/HT203977


    Ich hab da nur die Sicherung und kann ein Gerät schnell wieder herstellen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!