Im 6310i klappert etwas...

  • Schönen guten Tag!

    Für kommunikative Spezialaufgaben nutze ich immer noch ein 6310i. Seit kurzer Zeit bemerke ich, dass sich innen im oberen Bereich irgendwas gelöst haben muss, so dass es nun im Gerät klappert, wenn man es bewegt. Das Gerät funktioniert ohne Probleme, lässt sich ein- und ausschalten, man kann hören und sprechen, von außen ist nichts zu erkennen. Aber irgendein kleines Teilchen scheint eben nicht mehr am richtigen Platz zu sein.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und ob das irgendwelche Konsequenzen hat?

    Es bedankt sich Matthias!

  • Oben hinter dem Power-Button ist eine kleine Nase im Backcover welche gerne mal abbricht.


    Kannst du selber schauen, z.B.:

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Dankeschön! Das werde ich morgen mal ausprobieren, habe kein so kleines Werkzeug. Vielleicht ist es ja genau dieses Kunststoffteil. Was hat das denn im ungünstigsten Fall für Konsequenzen? Kann man das Gerät dann irgendwann nicht mehr ein- oder ausschalten? Oder nicht mehr zwischen laut und stumm wechseln?

  • Dann ist es doch prima. Aber wo wir schon gerade im Gespräch sind: Wenn das Gerät mal den Geist aufgibt - was wäre denn eine Alternative? Es muss sich um ein Gerät handeln, was so simpel wie möglich ist und außer Telefonieren und SMS nichts weiter kann. Also nix Internet, nix GPS und so weiter.

  • Du meinst also, ein 6310i ist durch nichts als ein 6310i zu ersetzen? :-)


    Es gibt doch da auch diese neuen Nachbauten, was ist denn davon zu halten?

  • Hatte zwar nie wirklich viel mit Nokia zu tun, aber die Ausdauer und Robustheit bekommst du so nicht wieder.

    Nicht um sonst sind da noch welche im Einsatz ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gibt doch da auch diese neuen Nachbauten, was ist denn davon zu halten?

    Meinst Du die von Fälschungen oder die von HMD? Nix … problematisch sehe ich im Vergleich, dass Du heute keinen Always-on-Bildschirm mehr bekommst (außer Du würdest zu einem Smartphone mit OLED greifen). Ist wirklich schade, denn diese Graustufen-Bildschirme waren doch nicht schlecht. Selbst Gigaset verbaut die heute noch (leider schlechter) in DECT-Mobilteilen wie dem Gigaset A690HX. Wenn Du auf Bluetooth angewiesen bist, bleibt nur das Nokia 8910 ohne i, das Ericsson T39 oder Ericsson R520m. Für mich völlig unverständlich. Der Bildschirm lebte dann in der 1er-Serie weiter … ohne Bluetooth, ohne GSM für Amerika. Und leider hat Nokia vermasselt dünne Telefone zu bauen. Und leider habe ich verpasst mir ein zweites Nokia 1202 zu holen.

  • Ich würde mir von Nokia zumindest ein feature Phone besorgen das 4g kann, damit man zukunftssicher telefonieren kann. Wer weiß wie gut 2g noch gehen wird. Da war doch die Rede von, wenn 3g abgeschaltet wird, die "mehr" 4g frequenzen die 2g frequenzen stören könnten. Habe ich gelesen muss aber nicht stimmen.

    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!