Vodafone 5G+ - Erfahrungen mit 5G-SA im Netz von Vodafone

  • Hallo,


    seit heute morgen 0:01 hat Vodafone (nach eigenen Angaben) 5G-SA (Stand Alone) für weitere Kundengruppen in seinem Netz freigeschaltet.


    Siehe z.B. https://www.teltarif.de/vodafo…tandalone/news/87540.html


    Meine Frage ist: Wer hat hier einen passenden Vodafone Vertrag und ein passendes Handy und wie sind die konkreten Erfahrungen?


    Buchbarkeit in der "Mein Vodafone App" ?

    Bessere Latenz?

    Längere Akkustandzeit?

    Größere Reichweite des Senders zum Endgerät?


    Ich habe hier ein iPhone 13 Mini und eine Test-SIM angefordert.

  • Guten Morgen,


    bei mir funktioniert‘s (noch?) nicht, ich nutze ein iPhone 13 Pro und ein Fold 3 (OneNumber).


    In der App wird die Option nicht angezeigt und die Hotline missversteht das Anliegen (Anruf Nr. 1, bei welchem die bereits bestehende „normale“ 5G-Option einfach neu gebucht wurde) oder bekommt es nicht hin (Anruf Nr. 2, bei welchem der Gesprächspartner vorgab, zu wissen, was ich meine und mir die Buchung mündlich bestätigte - trotzdem geht es nicht).

  • Die sollten sich mal lieber um deutlich dringendere Implementierung wie VoLTE im Roaming oder ähnliches kümmern als immer so halbgare - für eine Hand voll User nutzbare - Dienste zu aktivieren...


    Just my two cents...

    iPhone since 2007-07-04

  • Guten Morgen,


    bei mir funktioniert‘s (noch?) nicht, ich nutze ein iPhone 13 Pro und ein Fold 3 (OneNumber).


    In der App wird die Option nicht angezeigt und die Hotline missversteht das Anliegen (Anruf Nr. 1, bei welchem die bereits bestehende „normale“ 5G-Option einfach neu gebucht wurde) oder bekommt es nicht hin (Anruf Nr. 2, bei welchem der Gesprächspartner vorgab, zu wissen, was ich meine und mir die Buchung mündlich bestätigte - trotzdem geht es nicht).

    War OneNumber nicht eine Limitierung, dass SA nicht ging?

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Nachtrag:


    Ich konnte jetzt doch buchen (aber nur über die Android-App, auf dem iPhone wurde trotz aktuellem Softwarestand - 15.4 - nichts angezeigt).


    Laut SMS und Übersicht in der App ist die Option jetzt aktiv. Werde nachher mal testen, wenn ich unterwegs bin.

  • Ich zitiere mal aus unserem Artikel:


    "Von Samsung kommen zu den Smart­phones der Galaxy-S21-Reihe jetzt auch die neuen Galaxy-S22-Modelle, während die im Sommer 2021 vorge­stellten Fold­ables fehlen."


    Aber nun ist die spannende Frage, ob 5G+ bei Dir auf dem iPhone funktioniert und ob es in Deiner Nähe einen passenden n28 (700 MHz 5G) Sender gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!