o2 Free Unlimited Max als DSL Ersatz?

  • Ja, war/ist günstig. Zumal in diesem aktuellen Monatsbeitrag noch ein Handy (Appel Iphone 12) subventioniertist/ wurde. Mir geht es prinzipiell um die dazugehörigen Datenkarten, welche noch für 2 weitere Tablets ohne einschränkendes Datenvolumen genutzt werden können.

  • Muss bei mir Mal ein bisschen Ordnung zukünftig reinbringen.


    o2 unlimited max Vertrag für 25 Euro läuft perfekt als DSL Ersatz.


    Fürs Handy bisher ein o2 free s boost plus mit 214 GB plus free Option,aber werde ich wahrscheinlich ersetzen durch Multicard im unlimited max.


    Dann läuft ein o2 Prepaid Max noch testweise,Karte hat noch über 200 Euro Guthaben.


    Die Karte ist eigentlich unnötig,behalte die aber als Ersatz im Notfall.


    Das Guthaben werde ich denke ich aufbrauchen für PSN Guthaben oder Office Family Abo oder so.


    Dann noch eine Aldi Talk Karte mit 100 GB Jahrespaket und 160 Euro Guthaben,die ich komplett gar nicht brauche eigentlich.


    Nutze die weil da eine tolle 0179 er Nummer drauf ist ,und die so erst Mal 2 Jahre Ruhe hat.


    Guthaben werde ich wohl auch für Drittanbieter Dienste nutzen wie Spotify zum Beispiel.


    Dann noch Original Telekom Prepaid Karte im Jahrestarif,auch hier über 200 Euro Guthaben drauf.


    Ob ich den Jahrestarif verlängere weiß ich noch nicht,aber die Karte ist für mich eigentlich am sinnvollsten,da sich da jederzeit die unlimited dayflat für 5,95 Euro buchen lässt und ich habe hier über 300 Mbit/s mit 5G.


    Daher die einzige Alternative wenn Mal der o2 unlimited max versagen sollte als DSL Ersatz,was bisher in einem Jahr erst einmal bei einem Deutschland Spiel passiert ist.

  • Okay, sind die MC unabhängig von der Connect-Funktion?

    Du hast im unlimited max eine Multicard die du zubuchen kannst für 10 Euro monatlich.

    Damit geht da das unlimited Datenvolumen und Telefon und SMS Flat der Hauptkarte.


    Connect Funktion gibt es nicht beim unlimited max,da ja nur eine zusätzliche Karte möglich ist.

  • Ist das bei den MC wie bei Connect, dass man die Karte offiziell zB der Mutter an anderem Wohnort geben darf?


    Und, lässt sich die MC so ein stellen, dass da keine Anrufe eingehen?


    Gibt es beim Unlimited Smart auch eine MC? Kostet die dann auch 10€?

  • Ist das bei den MC wie bei Connect, dass man die Karte offiziell zB der Mutter an anderem Wohnort geben darf?


    Und, lässt sich die MC so ein stellen, dass da keine Anrufe eingehen?


    Gibt es beim Unlimited Smart auch eine MC? Kostet die dann auch 10€?

    Du kannst die Karte weitergegeben und auch so einstellen das keine Anrufe eingehen.


    Karte kostet allerdings einmalig 39,99 Euro Anschlussgebühr.


    Ob es die auch im unlimited smart gibt,weiß ich leider nicht.

  • Ok, danke.

    Wobei mich einmalige 40€ nicht so stören, aber gut es vorher zu wissen. Interessant finde ich, dass die Multicards inzwischen 10€, statt vormals maximal 5€ kosten. Für jemanden, der wirklich ein zweites Telefon nutzt ist das ganz schön viel. Wenn man das als Datenkarte weitergibt ist es wiederum ganz gut.

  • Ok, danke.

    Wobei mich einmalige 40€ nicht so stören, aber gut es vorher zu wissen. Interessant finde ich, dass die Multicards inzwischen 10€, statt vormals maximal 5€ kosten. Für jemanden, der wirklich ein zweites Telefon nutzt ist das ganz schön viel. Wenn man das als Datenkarte weitergibt ist es wiederum ganz gut.

    Die MC kostet weiterhin 5€, außer in Unlimited Verträgen. in O2 One Verträgen, kann es aber auch wieder günstiger werden bei Smart Devices. Find ich absolut ok; abgesehen von der einmaligen Gebühr. Ansonsten bleiben MCs Verhandlungssache; es gibt auch unlimited Max inkl. MC für 19,95€.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!