Drillisch Online GmbH Aktionsangebote

• Ja, das Angebot ist sehr gut. Ich frage mich nur wie man mit 2.99€/Monat Geld verdient?

Da gibt es sicher ein paar Möglichkeiten:

- Die 3 GB Daten reichen nicht aus und der Kunde greift zum Tarifwechsel.

- Es handelt sich bspw. um ein Handy (Senioren-Handy, Backup-Handy), das nur sehr selten genutzt wird.

Dann stellen die 2,99€/Monat für den Anbieter quasi überwiegend eine Grundgebühr dar.

- GMX FreePhone (ebenso im Konzern "United Internet" wie Drillisch bzw. 1&1) bietet es sogar für 0,00 EUR an

und man sieht dafür in der zu verwendenden App GMX Mail Werbung

Es geht ja sogar noch billiger:

https://www.lebara.de/de/vertrag/hello-plus/hello-1-aff.html (2GB und 2,69€/Monat)

• frag mal Lebara.

Die hatten sowas auch im Angebot für den Preis....

Jetzt sehe ich es aber grad nicht mehr.

Sehe nur nen Osterdeal:

Allnet+SMS Flat mit 10 GB für 3,99 Euro.

Leider berichten hier ja immer wieder Leute das das Lebarasystem nicht richtig funktioniert.

Dann lieber Drillisch,die kriegen es wenigstens hin das es A funktioniert und B ohne Abrechnungsfehler .

Denke mal das es Kunden anlockt.

>>dann kaufen die vielleicht noch andere Sachen.

Selbst die Telekomdiscounter bieten es für 5 Euro an.

Obwohl dort chaotische Zustände herrschen und es immer regelmäßig technische Probleme gibt, kommen die Leute zu meiner Verwunderung.Das die Telekom das mit der Technik nicht hinbekommt glaube ich nicht.

In den anderen Bereichen(höherpreisig) läuft alles sehr rund,ich finde das äußerst komisch mit den Telekomduscountern.Die Probleme sind schon über Jahre,Besserung nicht in Sicht.

Drillisch kriegt alles ganz störungsfrei,zuverlässig hin.So muss das auch sein.Probleme sind periodisch für mich tolerierbar,aber nicht wie bei Lebara und den Telekomdiscountern über so eine lange Zeit.

Da fragt man sich nur,was ist da los?

Sind da völlige Amateure am Werk?

• von den Tarifen dürfte wohl Lebara der günstigste Anbieter seien.

Dennoch ist hier komischerweise aus dem Forum fast keiner Kunde da.

Du schriebst auch vormals von Abrechnungsproblemen....

was ist noch positiv? postiv/negativ

der Vorteil von Drillisch dürfte der volle Netzzugriff sein.Von der Abtechnungs gibt's auch wenig Probleme bei Drillisch.

Das ist auch ein Kritikpunkt immer an Lebara:

Kein VoLte,wenn ich mich richtig erinnere.

• Dennoch ist hier komischerweise aus dem Forum fast keiner Kunde da.

Es wundert mich auch, da hier einige doch recht leidensfähig sind, wenn es dafür paar GB mehr gibt.

Du schriebst auch vormals von Abrechnungsproblemen....

was ist noch positiv? postiv/negativ

Die Abrechnungsprobleme kamen bei mir durch Tarifwechsel zustande. Die sind unfähig, einen Wechsel ab dem nächsten 1. einzubuchen, immer nur ab dem Tag an dem man anruft, so dass es anteilige Monate waren und dabei haben sie Chaos produziert, zwei oder drei Monate gar nicht abgebucht und dann alles auf einmal.

Wenn es läuft, funktioniert Lebara gut und stabil (was Internet betrifft, zu Telefonie kann ich nichts sagen). Man muss halt mit der französischen IP leben können (was erstaunlich ist, es sind ja Briten).

Für einige sind sicher noch die Auslandsminuten positiv, für mich ist es Paypal und dass es keinen Identkram gibt.

Das ist auch ein Kritikpunkt immer an Lebara:

Kein VoLte,wenn ich mich richtig erinnere.

Da kann ich nichts zu sagen, da ich meine Lebara-SIM im Router nutze.

Zumindest als Internettarif kann ich Lebara also durchaus empfehlen - falls man keine häufigen Tarifwechsel vornehmen möchte und auch nicht auf eine deutsche IP angewiesen ist.

PS: Zu VoLTE habe ich das gefunden: "Nein, aktuell bieten wir kein VoLTE an. Wir arbeiten mit Hochdruck dran diesen Service bald anbieten zu können."

PPS: Vielleicht wäre das besser im Lebara-Thread aufgehoben. Kenn gerne verschoben werden :)

• laut teltarif gibts jetzt auch wieder mal Aktionen bei anderen Marken ausser Sim24.

Genannt wird Cybersim.

Bonus für Rufnummernmitnahme kenn ich noch nicht von Drillisch,hört sich aber gut an.

Bis 30 Euro....Wieso nicht mal 50 Euro wie bei Nettokom? Oder geht Guthabenklau auch bei Posrpaid?

https://www.teltarif.de/mobilf…onen.html?update=25174933

Bei Sim24 steht ja immer noch die irgendwo günstiger Garantie.

>>also man kann jetzt echt sagen,die wurde eingehalten.

Aber nen Text dazu wäre gut,ausserdem könnte doch auch die Presse da mal nachhaken .Was ,wie das genau bedeutet,immerhin sind das ja gewaltige Worte die da Sim24 in den Mund nimmt.

• -andere Anbieter versuchen durch mehr GBs User zu einer höheren GG zu drängen

-Drillisch geht in die komplett andere Richtung

-jetzt wohl bei Sim.de auch dauerhaft

3 GB = 2,99 Euto 24 M./mont. wählbar

• Das zeigt mir, dass sie mittlerweile von ihrem Netz mehr überzeugt sind. Bei einem monatlichen Vertrag kann jeder schnell selber für kleines Geld überprüfen, ob das was für einen ist und es funktionert. Das muss es dann aber auch, sonst ist es kontraproduktiv..

• mir zeigt das auch das Drillisch umbedingt neue Kunden braucht und es wohl besser laufen könnte.

Man hört, liesst ja im Gegensatz zu früher auch nur noch sehr wenig in der Presse von

Drillisch,in den Tariftabellen ist Drillisch z.T.verschwunden.Wie soll man dann als User noch die Möglichkeit haben etwas von denen überhaupt zu erfahren?

Aktionen sind zurückgefahren,dafür dauerhaft.Man könte das Bundesverdienstkreuz für top Preis-Leistung aussprechen. Das ist alles sehr fair und ich find das super,aber wenn niemand davon erfährt bleiben Sie trotzdem leider darauf sitzen.Das ist fast tragisch,aber glaube so läufts grad.

Wieso sind sie nicht in den sozialen Medien wie Tik tok und Co.? Da wärn Sie von jetzt auf gleich der Star und würden abgefeiert.

Sie müssten dort noch nicht mal diese absoluten Discountpreise anbieten....

Nicht Ihr Ding,eher old school drauf,wie hier geschrieben wird.Die müssen da echt mal über Ihren eigenen Schatten springen.

Okk Anja hatte mal Videos von Drillisch von Tik Tok gepostet,erinner ich mich grad,aber die warn noch ausbaufähig. Keine Ahnung,bin da nicht unterwegs.Auf jedenfall wäre es gut, wenn man von Drillisch wieder mehr lesen/hören würde.

Als Neueinsteiger sollten Sie überall mal aufkreuzen und sich zeigen.

Das zeigt mir, dass sie mittlerweile von ihrem Netz mehr überzeugt sind.

sowieso ist es doch eh meistens das Vodafone Roaming.

Und die Störung mal,ach Gott .

Wäre doch fast ein Wunder,wenn ein kompletter Netzaufbau zu 100 Prozent reibungslos verlaufen würde.

Man hätte nur den Kunden ne schöne Entschädigung bieten sollen,das war der grosse Fehler.

Läuft doch soweit alles momentan ohne grosse Störungen.

Hatte aber auch vorher nicht den Eindruck das 1&1 Drillisch da nicht von Ihrem Netz überzeugt sind.

Eher die Konkurrenz versucht es doch schlecht zu reden,um denen Steine in den Weg zu legen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von gts mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Man wartet vielleicht darauf das genügend eigenes Netz läuft. Solange die Nutzer nahezu ausschließlich Vodafone-Roaming nutzen sind die preislichen Möglichkeiten eingeschränkt.

1&1 fokussiert wohl das Marketing mehr auf 1&1 um mehr Umsatz zu generieren. Die firmeninterne Konkurrenz will man mit reduzierten Marketing etwas bremsen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!