Simkarte aus Nordzypern nach DE/CH verschicken...?

  • Hi zusammen


    Ich bräuchte eine SIM aus Nordzypern, da meine Freundin (ex-Türkische Staatsbürgerin) gerne eine türkische Kreditkarte machen möchte um bei einigen Diensten wie z.B. Spotify, Netflix, Microsoft etc... profitieren zu können. Leider wollen diese Apps immer eine +90.... Nummer haben.

    Leider sind türkische SIM-Karten was dies angeht sehr, sehr kompliziert (Gerät importieren, Die SIM mit dem Gerät quasi koppeln etc.). Ich habe mal gelesen, dass die SIM-Karten aus Nordzypern da relativ entspannt sein sollen...?


    Weiss jemand, wo man aus dem europäischen Festland eine KKTC-Sim Karte herbekommt?

  • Ich hatte mal eine Sim von Turkcell Nordzypern. Außerhalb der KKTC hat die SIM sich allerdings in keinerlei Netz eingebucht, nicht einmal in der Republik Zypern. Ist allerdings schon knapp 8 Jahre her.

  • hm, müsste eigentlich auch mit der Curve Card gehen und einer hinterlegten deutschen KK.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • hm, müsste eigentlich auch mit der Curve Card gehen und einer hinterlegten deutschen KK.

    Hi

    Leider nicht (zumindest bei Spotify und Microsoft Store), da der Regioncode der Kreditkarte geprüft wird.

    Nur Netflix ging bis jetzt durch einen „Trick“.

  • Deine Freundin könnte einen Türken fragen ob die türkische Sim ausserhalb derTürkei auch in anderen Geräten geht. Ich vermute die Imei Bindung wird nur in der Türkei vom Netzbetreiber geprüft, bei Roaming aber nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!