MNP Magenta 1 unlimited

  • Liebe Community,


    ich hätte mal eine Frage zum Magenta 1 unlimited.


    Und zwar bin ich aktuell bei o2 (o2 one unlimited) mit Festnetz, 1 Haupt-Mobilkarte, 1 zusätzliche Mobilkarte.


    Ich würde gerne meinen kompletten Vertrag, also Festnetz plus den beiden Mobilkarten zur Telekom portieren. Leider hieß es im Telekom Chat, dass die Rufnummern nur vom Festnetz und der Haupt-Mobilkarte portiert werden kann.


    Hat jemand eine Idee, wie ich die zusätzliche Mobilkarte portieren kann? Hatte gehört, dass dies evtl. über Umwege geht. Also erstmal neue Karte bei der Telekom bestellen, später dann die o2 Nummer eingehend portieren.



    Vielen Dank schonmal für Tips und Antworten :)

  • Hallo awie86,


    das Gerücht, dass erst einmal eine neue Nummer mit Tarif bei uns gebucht wird und dann im Nachgang in diesen Tarif deine zweite Mobilfunknummer portiert werden kann, ist wirklich nur ein Gerücht. Das geht bei uns nicht. Eine nachträgliche Portierung in einen Laufenden Tarif ist bei uns nicht möglich.


    Im Grunde kann man das nur über eine vorzeitige Portierung lösen. Das bedeutet, deine erste Mobilfunknummer wird vor Ende der Laufzeit zu uns portiert. Dieser Tarif bekommt dann bei deinem jetzigen Anbieter bis zum Laufzeitende eine neue Mobilfunknummer. Kosten laufen dann für diesen Zeitraum doppelt, einmal bei uns und beim neuen Anbieter. Ist deine erste Mobilfunknummer bei uns, kann die zweite dann zum Ende der Laufzeit in eine Zweitkarte zu uns portiert werden.


    Wichtig ist, dass beide Mobilfunknummer auf deinen Namen laufen. Ansonsten erfolgt eine Ablehnung bezüglich der Portierung. Wie lange laufen die Verträge denn noch?


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Hallo Rebekka,


    erstmal vielen Dank für die Antwort. Die Verträge bei o2 sind monatlich kündbar.

    Ich habe schon bei euch über den Chat bestellt und dabei angegeben, dass ich gerne alle Nummern mitnehmen möchte. Ich hoffe das es klappt :)

  • Hey awie86,


    sehr gerne.

    Alles klar, vielen Dank für deine Rückmeldung.


    Falls ich doch noch etwas tun kann, dann melde dich gerne hier.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!