Telekom D1 Vertrag verlängern oder neu abschließen Magenta 1 vorhanden / geschäftlich wäre möglich

  • Hallo alle zusammen,


    aktuell habe ich einen MagentaMobil S Vertrag 39,95€/Monat mit Einsteiger-Smartphone 3.Gen auf dem der Magenta 1 Vorteil -10€ gebucht ist.


    Die Mindesvertragslaufzeit ging bis zum 28.10.2021, da ich das ganze etwas verpasst habe verlängerte sich der Vertarg automatisch, eine ordentliche Kündigung it zum 09.05.2022 möglich.


    Sonst habe ich immer gekündigt und darauf hin ein Angebot von der Telekom mit Gerät erhalten, soll ich das weiter so handhaben oder gibt es Preislich etwas interessanteres?



    Der Festnetz Vertrag ist ein Magenta Zuhause L mi Magenta eins Vorteil 2.Gen MoFu-Flat 45€/Monat



    Geschäftskunde wäre möglich.


    ich hoffe Ihr könnt mir eine Hilfestellung bzw. Tips geben

  • sebber

    Hat den Titel des Themas von „Telekom D1 Vertrag Verlängern oder neu abschließen Magenta 1 vorhanden / geschäftlich wäre möglich“ zu „Telekom D1 Vertrag verlängern oder neu abschließen Magenta 1 vorhanden / geschäftlich wäre möglich“ geändert.
  • Hallo sebber,


    solltest du dich dazu entscheiden, nicht mehr bei uns zu bleiben, was ich sehr bedauern würde, muss ja eine Kündigung bei uns im System hinterlegt sein.


    Und ich gebe zu, meine Möglichkeiten sind mit einer Kündigung im System auch etwas besser, als ohne.


    Daher: Wenn du magst, sende gerne über diesen Link deine Kündigung.


    Und sobald du die Bestätigung für die Kündigung hast, fülle gerne unser Kontaktformular aus, dann sprechen wir mal ganz unverbindlich über die Möglichkeiten.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Hallo,

    Danke für die Information.

    Ob das Kündigen so viel Sinn macht bin ich mir nicht sicher, da ich ja bei den alten Vertrag noch 10€ Magenta Eins Vorteil bekomme und das dann nur 29,90€/Monat kostet.


    Und eigentlich ist das ganze ja komisch, erst wenn ich Kündige "stehen andere möglichkeiten zur Verfügung"........

  • Der alte MagentaEINS Vorteil erlischt, wenn du einen neuen Tarif wählst, nicht, wenn eine Kündigung im System hinterlegt ist.


    Warum ist das komisch? Du hast doch selbst geschrieben, dass du es vorher immer so gehandhabt hast.


    Es kann durchaus sein, dass du in deinem alten Tarif nicht mehr verlängern kannst, wenn du ein neues Endgerät wünscht, sondern dann eine Vertragsverlängerung in unsere neue Tarifgeneration erforderlich ist und sich dadurch der MagentaEINS Vorteil ändert.


    Aber das würde ich mir gerne im Detail im System anschauen.


    Viele Grüße

    Rebekka H.

  • Hallo,

    Danke für die Information.

    Ob das Kündigen so viel Sinn macht bin ich mir nicht sicher, da ich ja bei den alten Vertrag noch 10€ Magenta Eins Vorteil bekomme und das dann nur 29,90€/Monat kostet.


    Und eigentlich ist das ganze ja komisch, erst wenn ich Kündige "stehen andere möglichkeiten zur Verfügung"........

    Die Kündigung kannst du ja immer noch zurücknehmen bis zum letzten Tag, dann erlischt auch kein Vorteil.

    Aber im gekündigten Zustand kann der Service Mitarbeiter bessere Angebote erstellen, das ist überall so. Wenn das System bestimmte Rabatte erst freigibt, wenn der Vertrag gekündigt ist, dann kann da auch kein Mitarbeiter was daran ändern. Du hast ja nichts zu verlieren. Kündigen kannst du ja hinterher immer noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!