Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Solange es derartige Angebote gibt: https://bestellung.vitrado.de/…gen&utm_campaign=97551296 braucht man als einfacher Normalnutzer diesen Grow-Tarif nicht, zumal der auch noch monatlich kündbar ist. Ab und an gibts den Tarif auch noch mit 10 Mbit/s für rund 15 € . Alles ohne irgendwelche Rabattkonstukte. Was in 2 Jahren ist weis keiner und wenn zwischendurch was preiswerteres kommt einfach wechseln und die Nummer mitnehmen.

  • Solange es derartige Angebote gibt: https://bestellung.vitrado.de/…gen&utm_campaign=97551296 braucht man als einfacher Normalnutzer diesen Grow-Tarif nicht, zumal der auch noch monatlich kündbar ist. Ab und an gibts den Tarif auch noch mit 10 Mbit/s für rund 15 € . Alles ohne irgendwelche Rabattkonstukte. Was in 2 Jahren ist weis keiner und wenn zwischendurch was preiswerteres kommt einfach wechseln und die Nummer mitnehmen.

    Nicht jedem reichen diese Geschwindigkeiten und der Provider ist auch nicht jedermanns Sache. Für mich wäre das jedenfalls nix.

  • Da empfiehlt sich doch eher der Free L boost. Kostet 2,50 mehr und man hat sofort das 3-fache Volumen zur Verfügung. Darauf müsste man beim Grow 8 Jahre warten.🤔

    mir wäre ein solcher Upgrade meines Vertrages auf 120GB auch lieber als Grow. Aber ich will keinen zusätzlichen Vertrag, sondern die Nummer behalten. Gibts da einen einfach Upgrade-Weg? Der Grow wird mir als Upgrade für 20€ angeboten, aber der Free L boost nur für 40€.

  • Jewis1:

    Halber Preis geht nur als „Partnerkarte” (also zweiter Vertrag unter gleicher Kundennummer).

    Ist nur empfehlenswert, wenn Dir die Festnetznummer egal ist, denn bei Telefónica lassen sich seit inzwischen fast drei Jahren keine Festnetznummern mehr portieren, welche man kostenlos zur Mobilfunknummer dazubekommt!

    Heißt nicht, dass Du auf eine kostenlose Festnetznummer verzichten musst, aber Du kannst nicht die bisherige Festnetznummer beim Portieren mitportieren!


    Außerdem bleiben ja die Kosten des alten Vertrags, nein, die steigen ja sogar noch, denn nach 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit endet der Rabatt.

    Also wieder das VVL-Glücksspiel (Frank darf nicht gerade Urlaub haben, ist trotzdem nicht immer leicht erreichbar etc.).

    Ciao
    IT-Hase

  • Jewis1:

    Halber Preis geht nur als „Partnerkarte” (also zweiter Vertrag unter gleicher Kundennummer). ...

    Aber bei gleicher Kundennummer aufpassen, dass der "ursprüngliche" Vertrag nicht von Eplus migriert wurde, denn dann hat der Partner-Vertrag nur 50 Mbitps als maximale Datengeschwindigkeit.

  • danke, das Thema Festnetznummer-Portabilität und E-Plus Brandbreitenbegrenzung war mir neu. Ich hätte noch eine zweite Kundennummer mit einem kostenfreien Genion-S. Da wäre dann der Partnervertrag dauerhaft haltbar (solange Genion-S nicht von O2 getilgt wird). Dann ist aber noch das Thema Rufnummernportierung zu erledigen. Ich habe wohl zu lange überlegt und O2 scheinbar ein großes Interesse an GROW durch die Vertragverlängerungsabfrage bekundet, denn seit gestern Abend ist bei mir der Upgradepreis von 20 auf 25€ gestiegen.

  • danke, das Thema Festnetznummer-Portabilität und E-Plus Brandbreitenbegrenzung war mir neu. Ich hätte noch eine zweite Kundennummer mit einem kostenfreien Genion-S. Da wäre dann der Partnervertrag dauerhaft haltbar (solange Genion-S nicht von O2 getilgt wird). Dann ist aber noch das Thema Rufnummernportierung zu erledigen. Ich habe wohl zu lange überlegt und O2 scheinbar ein großes Interesse an GROW durch die Vertragverlängerungsabfrage bekundet, denn seit gestern Abend ist bei mir der Upgradepreis von 20 auf 25€ gestiegen.

    Vorsicht: Genion S/O2o sind nicht als Kombi-Geber möglich - auch wenn dies auf der O2-Seite fälschlicherweise so angezeigt wird. Du könntest aber unter neuer Kundennummer über Priority den Neuvertrag abschliessen und deine ursprüngliche Mobilnummer über eine Zwischenstation im prepaid-Bereich auf den neuen Vertrag portieren. Dann hättest du den entsprechenden Rabatt dauerhaft.

  • Normalerweise halt ich bei o2 von Tarif Plus Phone Verträgen wenig..... ( schlechte Preis/Leistung....)


    aber beim Grow 40GB als Partnerkarte in Verbindung mitt einem XIAOMI 12 wird der Grow mitt Handy Rate + 8,99€ Grundgebühr für die ersten 24 Monate für den Tarif angeboten... , für 8,99€ Monat ist der Tarif durchaus OK

    O2 Blue All in L 5G 240GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!