Neuer o2-Tarif Grow mit 40GB und jährlich 10GB Bonus - ein Tarif der mitwächst

  • Vielleicht deshalb, weil der Herr Wolfang Metze, seines Zeichen ex Chief Consumer Officer, das Unternehmen am 02.06.22 verlassen hat...
    Und der CEO den Bereich nur rudimentär und übergangsweise betreut?
    Nur so ein Gedanke...

  • Vielleicht deshalb, weil der Herr Wolfang Metze, seines Zeichen ex Chief Consumer Officer, das Unternehmen am 02.06.22 verlassen hat...
    Und der CEO den Bereich nur rudimentär und übergangsweise betreut?
    Nur so ein Gedanke...

    Kann ich mir nicht vorstellen. Solche Großevents werden Monate im Voraus geplant. Als O2 seinen Geburtstag geplant hat, war Herr Metze noch lange im Amt.

  • Vermisste weitere Geburtstagsangebote:

    Kommt auch darauf an, wie gut die Ideen für diese Geburtstagstarife in der gesamten Chefetage ankamen und ob das Echo auf den ersten Geburtstagstarif den Erwartungen entspricht.


    Aber ja, ich erwarte eigentlich auch spätestens Mitte Juli die nächste Tarifankündigung und bin sehr gespannt.

    Wenn es aber wieder so eine Lachnummer mit nur 10 GB mehr pro Jahr ist, bleibt es nur für Wenignutzer interessant.

    Ciao
    IT-Hase

  • Ich sehe da aktuell eher Probleme, wie man noch günstiger sein soll. Mal ehrlich, die Tarife werden einem Quasi hinterhergeworfen. Die UVP Preise sind schon eigentlich sehr gut, gerade in Verbindung mit Connect. Wer sich auf dem Handy keine Sorgen machen will, nimmt den Unlimited Smart und hat Ruhe. Ich bin immer noch der Meinung, dass der Durchschnittsuser keine Ahnung von den Unlimited Tarifen hat und nur die langsamen 2 oder 10MBit hört und dann lieber einen Volumen Tarif bucht, weil er immer mit 100Mbit und mehr im Festnetz, oder eben den bis zu 500Mbit im 5G (unabhängig davon ob er überhaupt weiß, ob sein Gerät überhaupt 5G könnte), diese Geschwindigkeiten im Vergleich automatisch als langsam einstuft. Ich denke das spiegelt der Grow genau auch gut wieder, dass man ruhig massig Volumen geben kann, als unlimitiert, womit potentiell ein vielfaches von diesem Volumen möglich wäre.


    Kommt man dann für erfahrene Benutzer auch noch auf Priority, sieht das Ganze eh noch mal ganz anders aus. Selbst hier wollten Freunde nicht mal mit meinem Priority Code abschließen, weil diese dem Braten nicht getraut haben. Daran sieht man, dass die User sehr hohe UVPs gewohnt sind. Auf der anderen Seite von Smartphone only Benutzern kommen, was er denn mit nur 10Mbit solle - das wäre ja nicht benutzbar. Ich glaube O2 ist sehr gut den richtigen Weg gegangen, die Benutzer wurden nur über die ganzen Jahr(zehnte) völlig konditioniert, dass es sowas nicht geben kann und darf und erstrecht nicht zu diesem Preis. Ich glaube das war auch so mit ein Problem der Weitersurf Garantie, als auch von Freenet Funk. Technikaffine, die dies verstehen und entsprechend nutzen, aber nicht der casual User und somit eben Nutzungschnitt für das kalkulierte Produkt nicht funktioniert, weil es von der Masse nicht angenommen wird.


    However, wir sind mit VVL Preisen mittlerweile bei unter 20€ für unliniierte Flats mit 300Mbit (teilweise sogar mit MultiCard). Das ist deutlich günstiger, als Sogare der heimische Festnetzanschluss mit lächerlichen 100Mbit. Wohin soll die Reise da noch groß gehen, um auch noch Gewinn für den Ausbau zu haben.

  • Vermisste weitere Geburtstagsangebote:


    Wenn es aber wieder so eine Lachnummer mit nur 10 GB mehr pro Jahr ist, bleibt es nur für Wenignutzer interessant.

    Ja , ich vermisse auch das "alte o2" ,am 05.09.22 könnten die ja mal nen Grow lounchen der den Zusatz Namen auch verdient

    Gleicher Preis , Gleiche rabatt Struktur , Start mitt 40GB und Jährlich 40GB automatisch on Top

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Ich sehe da aktuell eher Probleme, wie man noch günstiger sein soll. Mal ehrlich, die Tarife werden einem Quasi hinterhergeworfen.

    Ein Bekannter der nach Straßburg umgezogen ist hat einen französischen 100 GB-Tarif (von denen 25 GB im EU-Ausland nutzbar sind) für 16€. Hofer Telekom (Aldi) bietet in Österreich einen rein inländisch nutzbaren Unlimited Tarif für 20€ auf Prepaid-Basis an. Verglich damit zahlen wir Mondpreise. In den deutschen Tarifen (auch in den O2-Tarifen) ist also noch sehr viel Luft.

  • O2 Blue All in L 5G 240GB

  • Interessante Vergleiche mit AT und DE


    WertDEATFaktor
    Fläche357.5 km²83.88 km²ca. 4,25
    Einwohner pro km²232,6106,3ca. 2,2
    Durchschnittseinkommen in Euro40.200 €40.900 €

    Quelle: Laenderdaten.info


    Wir haben also in Deutschland eine Fläche von fast 4x der Fläche und dabei der doppelten Einwohnerzahl pro km² zu versorgen bei völlig anderen Lizenzversteigerungen aber fast gleichem Dutschnitsseinkommen. Wie soll das bezahlt werden, wenn wir bereits jetzt unlimited Max Verträge zu günstigen Preisen als einen standalone DSL Anschluss haben.


    Preise wie nachfolgend erachte ich als nicht sinnvoll oder gegeben weil:

    Zitat

    FREE unlimited MAX 35 € inkl 1 MC

    Free unlimited Smart 19 oder 20 MBit/s Drossel ( Preise wie Heute)

    Free Unlimited Light 7,2 MBit/s Drossel ( Preise wie Heute )


    Unlimited Max für 35€ inkl. 1MC problemlos schon seit mehreren Jahren offiziell möglich ist (über VVL Verhandlungen teilweise sogar deutlich günstiger), 2Mbit für das Smartphone absolut ausreichend sind, 5Mbit eigentlich für alles andere und mit 10Mbit sogar als DSL Ersatz. Ja, hier muss man aufpassen, dass man sich nicht selbst (im Festnetz) kannibalisier - siehe die Preise bei den aktuellen Telekom Strukturen. In Österreich muss man dazu auch mal auf die Festnetzgeschichte mit Kabelanschlüssen, Datenvolumen, & Co blicken, als auch, was an Datenraten letztlich bei unlimited wird. Den angesprochene unlimited bei Hofer Telekom finde ich ad-hoc nicht, im Gegenteil - unlimited finde ich nur für 79€. Hast du da einen Link? Ich kenne mich da als Schweizer leider nur in den Schweizer Tarifen halbwegs aus, aber auch dafür bin ich mittlerweile in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!