Welche Mailbox Vorwahl bei einer portierten Nummer?

  • Wie ist das denn bei einer Portierten Nummer?

    Normalerweise nimmt man die Mailbox Vorwahl doch mit oder? Wenn es aber keine gibt, kann man die Mailbox doch beim neuen Anbieter trotzdem zumindest über die kurzwahl wie z.b. 3311 nutzen..

  • Genau, die Mailboxvorwahl richtet sich nach der Vorwahl beim früheren Anbieter, also z. B. 0151-13- (Telekom Dtld. GmbH), aber eine Ziffer länger 01522-50- (VF) oder 01590-33- (Telefónica Germany). Bei Argon Networks UG SATELLITE ist es so, dass je nach aufnehmendem Netz eine kürzere Vorwahl netzintern (!) als Mailboxdirektanwahlnummer zur Verfügung gestellt wird. Bei Lebara verzichtet die Telekom als aufnehmender Anbieter (ab Juli allerdings Netzwechsel der Lebarakarten zu TEF) allerdings auf eine direkte Anwählbarkeit der Mailbox einer Lebaranummer (z. B. 0151-13-xxxxxxxx ohne Ergebnis bei der Anwahl), meinen Erfahrungen nach, das ist eine Ausnahme und vom Vorwahlenbereich einer reinportierten Rufnummer unabhängig.


    Die Direktanwahl der eigenen Mailbox gelingt auch mit Kürzeln oder reservierten Nummern.

  • Hatte ja eine schöne 0170 bei der Telekom (Prepaid)und die weg portiert ,aber da der Prepaid Vertrag weiter läuft bei der Telekom,dann eine neue Nummer zugeteilt bekommen und zwar wieder eine schöne 0170 Nummer👍.

  • Bei Lebara verzichtet die Telekom als aufnehmender Anbieter (ab Juli allerdings Netzwechsel der Lebarakarten zu TEF) allerdings auf eine direkte Anwählbarkeit der Mailbox einer Lebaranummer (z. B. 0151-13-xxxxxxxx ohne Ergebnis bei der Anwahl), meinen Erfahrungen nach, das ist eine Ausnahme und vom Vorwahlenbereich einer reinportierten Rufnummer unabhängig.

    Huch? Bei meinen Lebaras geht das mit 0151-13-66xxxxxx resp. 0151-13-24xxxxxx .


    Das mit dem Infix für importierte Satellite-Nummern ist tricky.


    Laut https://www.elektronische-vert…_blob=publicationFile&v=8


    soll das bei 015678-00-xxxxxx sein. Das bedeutet, dieser Infix funktioniert wohl nur bei von Satellite rausportierten Nummern.

  • Muss meine Dokumente auf prepaid-wiki.de noch einmal überprüfen. Ich weiß nichts davon, dass Argon Networks UG (Satellite) die '00...' nach der 015678 reserviert halten würde.


    Hmm. Es ist schwierig. Auf https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Mailbox habe ich einen Testbericht eingebaut, der aber nur aussagt, dass die Direktanwahl der Mailbox nicht möglich ist. Eben ergibt ein Test mit der 015678-00-xxxxxx (meine Satellite nicht reinportierte Rufnummer), dass "die gewählte Rufnummer derzeit nicht erreichbar" sei. Bei Argon Networks UG / c/o Sipgate nachfragen möchte ich nicht, da ich keinen Rechtsanspruch sehe, dass man seine Mailbox mit dem Infixsystem abfrägt (statt z. B. mit '333'/'01793000333' (TEF)).


    Danke für den Hinweis, dass das mit dem -13- Infix bei Lebara-Karten umgebaut wurde, ich werde es schnellstmöglich ändern. Früher war es aber so, zumindest bei einer von LEBARA stammenden Rufnummer.


    Also, wie versprochen. Ich mache mich ans Werk. :-)


    Möglicherweise sollten die Dokumente auf "Wiki" der prepaid-wiki.de ge'trunk't werden, damit falsche Informationen rausfallen. Allerdings ist das System durch Amazon Web Services geschützt vor dDOS-Attacken, so dass der traffic keine Rolle spielt, so wurde mir das übermittelt. Außerdem verlieren die Dokumente wenn sie ge'trunk't werden an Wert und die Pflege könnte sich intensivieren (das Ganze ist ja kein "echtes" Testportal, sondern basiert hauptsächlich auf zusammengetragenen externen Informationen). Ich musste wegen gefährlichen Inhalten auf https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Callingcards damit Vorlieb nehmen, dass nun ein hässlicher (sinngemäß) "wird nicht mehr gepflegt, Finger weg!"-Kasten oben auf der Seite prangt.


    Man gibt sich Mühe, aber das Ergebnis ist dann halt doch manchmal, meistens durch technische Änderungen auf Seiten der Angebote, fehlerhaft.


    Man gibt sich Mühe, aber das Ergebnis ist dann halt doch manchmal, meistens durch technische Änderungen auf Seiten der Angebote, fehlerhaft.

    https://www.prepaid-wiki.de/ta…al:Letzte_%C3%84nderungen


    Sie sind durchgewunken worden.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!