Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• 'Lächerlich' ist die Haltung, wie ihr mit Kritik umgeht.

Aus dem Grund erlaube ich mir, diesen Thread trotz Euerer Proteste im Sinne der TT-Verhaltensregeln ordentlich weiterzuführen.

Den 'schlechte-Nachrichten-bei-Nokia-Thread', im übrigen von TT-Apple-Begeisterten initiiert, müssen sich Nokianer ja auch gefallen lassen.

Und genau an der Stelle gilt die Gleichberechtigung, auch wenn es dem einen oder anderen hier an der Stelle im Sinne von 'Kritik an Apple ist Blasphemie' (siehe Link erster Beitrag) nicht gefällt.

• Ich finde den Thread auch lächerlich. Der Nokia thread wurde eröffnet, weil es Nokia wirklich schlecht ging/geht.
    Aber Apple steht blendend da. Es gehört zu den teuersten Unternehmen der Welt, andere Unternehmen wären froh wenn diese nur ein Bruchteil vom Erfolg von Apple hätten.

Sollte es Apple irgendwann wirklich schlecht gehen, dann kann man sicherlich so ein Thread eröffnen und darüber diskutieren. Aber in der jetzigen Situation ist es einfach lächerlich.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Eben, das trifft es. Aber gut, ich diskutiere halt auch gerne...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Der Thread muss bleiben ! Ich liebe die Battles zwischen Al und timba/harlekyn :D

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Auch wenn es der Firma Apple aktuell wirtschaftlich sehr sehr gut geht - so heißt das ja nicht unbedingt das es für die Nutzer der Produkte keine "schlechten Nachrichten" gäbe oder? Scuffgate, Probleme mit der Sprachqualität, WLAN Bug, Freeze bei LTE kommt auch vor beim iPhone siehe entsprechenden Thread hier im Apple Forum, Push nur noch bei Exchange Servern, Maps-Gate etc.... :rolleyes:

Ansonsten interessant das einige Apple-Fanboys sich so sehr bei Nokia aktiv sind und dort allles mies reden. Aber wenn man mal hierliest, wundert es einem nicht. Wenn sie wenigstens noch ein Nokia Produkt hätten. Ich schreib ja auch nicht im LG oder Motorola Forum. ;)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ansonsten interessant das einige Apple-Fanboys sich so sehr bei Nokia aktiv sind und dort allles mies reden. Aber wenn man mal hierliest, wundert es einem nicht. Wenn sie wenigstens noch ein Nokia Produkt hätten. Ich schreib ja auch nicht im LG oder Motorola Forum. ;)

Gähn… wieder jemand der die Fanboy-Keule schwingt. Du kannst hier in jeden Forenbereich schauen und wirst irgend welche Gates finden, das haben Support-Foren nun mal so an sich :rolleyes:

Dieser Thread hier ist meiner Meinung nach besser im Offtopic aufgehoben. Man kann ihn dann ja zurück schieben, wenn der Aktienkurs von Apple bei dem Niveau von Nokia ist :D

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Gähn… wieder jemand der die Fanboy-Keule schwingt. Du kannst hier in jeden Forenbereich schauen und wirst irgend welche Gates finden, das haben Support-Foren nun mal so an sich :rolleyes:

Ist doch auch so. Die Anhängerschaft von Apple und Samsung sind so mit diejenigen, mit denen man am wenigsten sachlich diskutieren kann. Die Forderung solche Kritikthreads zu verschieben oder zu schließen unterstreicht das noch einmal. Bloß kein Thread wo mal die einzelnen Kritikpunkte gesammelt werden und im ganzen darüber diskutiert wird. :rolleyes:

Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

• Chefkoch:

Zitat

Wenn sie wenigstens noch ein Nokia Produkt hätten

Habe ich. AT&T Nokia Lumia 920.

Hat auch Probleme mit LTE, der Software, etc.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Wer beides hat braucht sich nicht angesprochen zu fühlen. :cool:

Wollte auch nur damit sagen das Apple eben auch so seine Probleme hat, genauso wie andere und das eben nicht ausschließlich an der reinen Wirtschaftlichkeit des Unternehmens festgemacht werden sollte. Davon habe ich als Endverbraucher nichts. Und der Thread dementsrechend hieroffen bleiben sollte um die ganzen Sachen in einem Thread mal zu sammeln.

Zumindest ich persönlich hatte damals beim iPhone 3G, iPhone 4 / 4S eigentlich nichts zu beanstanden. Dagegen gibt es eben nun beim iPhone 5 wesentlich mehr. Kann auch eine subjektive Wahrnehmung sein. Das Lumia 920 hatte ich jetzt noch nicht lange genug im Einsatz um es beurteilen zu können endgültig. Soll aber auch hier nicht das Thema werden.

• Schlechte Apple Nachricht wäre:

die 27" iMacs gibt es nun mit wesentlich weniger spiegelndem Display. Das von der Auflösung identische externe Display für 1000 Euro wurde nicht erneuert und mit dem neuen Panel ausgestattet, da darf der Kunde sich weiter schminken. Was soll der Blödsinn?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!