Ich nutze sehr gerne Apple CarPlay. Und ja ich weiß, gibt bereits Hersteller die es drahtlos umsetzen. Aber naja, will nicht wissen, wie da der Akku leer geht.
Ich denke alle Hersteller werden irgendwann alle Kabel beseitigen aber ich schätze da gehen gut und gerne locker 5-10 Jahre durchs Land.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Weiterhin kann ich mir das gänzliche Weglassen eines Kabel gebundenen Anschlusses nicht so richtig vorstellen.
Das Energieproblem ließe sich zwar dann über QI lösen, aber der Datentransfer ist über WLAN, Bluetooth o.ä. eher nicht zukunftsweisend.
Ein Magnetischen Anschluss hingegen würde ich sehr begrüßen, auch wenn ich 2018 und in den kommenden Jahren nicht auf ein neues iPhone umsteigen werde.Was Datenübertragung betrifft wuerde mir WLAN und Bluetooth durchaus reichen.
Aber auf den Lightning-Port moechte ich trotzdem nicht verzichten. Erstens um im Auto oder Zug ohne Ladepad laden zu koennen, zweitens um es im Ernstfall im DFU Modus wiederherstellen zu koennen.
-
Für ein Zwei Fotos vielleicht, aber nicht für mehrere Gigabyte große Dateien. Solche Datenpakete und die Aussicht nur Funkstandarts zur Verfügung stehen zu haben lässt einen an USB 1.0 denken. Das wird die Neuauflage von Warten auf Gordot.
-
Selbstverständlich ist WLAN für Datenübertragungen bestens geeignet, inbesondere wenn man (interne oder gerätespezifische) Direktverbindungen betrachtet.
Wir sprechen hier ja nicht über grottige 'externe' Internetverbindungen, welche man oft 'umgangssprachlich' mit dem eigenen Heimnetz in Verbindung bringt, nur weil die TK-Branche oder der eigene Provider zu unmotiviert ist, ihren/seinen Netzausbau mit Nachdruck voranzutreiben.
Beispiele: AirDrop-Datenübertragungen, Time Capsule, Videostreaming via AirPlay an den Apple TV in HD.
Randnotiz: LTE bzw. perspektivisch 5G stellen (wenn) auch (junge) Alternativen dar. Bei LTE sind die Verbindungen recht gut bzw. oft deutlich höher als so manche externe Heimverbindung und die Preise in D sinken (auch wenn man das im europäischen Kontext am Beispiel AT natürlich nur in Anführungsstrichen wegen der verfehlten EU-Harmonisierung sagen kann.
-
Für ein Zwei Fotos vielleicht, aber nicht für mehrere Gigabyte große Dateien. Solche Datenpakete und die Aussicht nur Funkstandarts zur Verfügung stehen zu haben lässt einen an USB 1.0 denken. Das wird die Neuauflage von Warten auf Gordot.
Dann solltest du mal deine Infrastruktur überprüfen. Hier gehen 200 MBit/s netto durch die Luft, da sind auch 1, 2 GB kein Problem. -
niemand möchte diesen überteuerten Schrott haben ;)...
Image ist eben alles, und Kaufentscheidungen sind nicht durchgängig rational. Das hat Apple schon immer geholfen, nachdem die Innovationszeiten schon länger vorbei sind. Nur kann man nicht immer weiter Preise erhöhen, oder Verpackungsinhalt verringern, oder mehr verkaufen - was kommt danach, Jahresabo für iPhone, wie bei Software? -
Nur kann man nicht immer weiter Preise erhöhen, oder Verpackungsinhalt verringern, oder mehr verkaufen - was kommt danach, Jahresabo für iPhone, wie bei Software?Gibt's doch schon: https://www.apple.com/shop/iphone/iphone-upgrade-program
-
Gibt's doch schon: https://www.apple.com/shop/iphone/iphone-upgrade-program
Allerdings nur in den Staaten. Auch nur dort gibt es generalüberholte Geräte.

-
Apple steht mal wieder kurz vor dem Bankrott, niemand möchte diesen überteuerten Schrott haben ;)...
Ging es jemals um einen 'Bankrott'? Es gab damals einen interessanten Ansatz, Apple für eine gewisse Zeit zu shorten und das brachte einigen, die den Ansatz verfolgten, einen Vorteil. Nicht mehr, nicht weniger ...

Und heute? - Ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen der möglicherweise eskalierende Handelskonflikt zwischen USA und China auf US-Reimporte von Apple-Produkten in den Staaten hat.
Immerhin heißt es ja 'Designed by Apple in California, Assembled in China' ...Und solche aktuellen Themen - dafür ist dieser Thread gedacht und da ... natürlich auch für die Dinge, die nicht gut laufen oder auch kritisiert werden dürfen wie auch für die Good News ...
P.S.: 'Europas Hightech-Industrie IST (zumindest im Consumer-Bereich) irrelevant' :p
-
Allerdings nur in den Staaten. ...
apple.com/de/trade-in
Zitat
[h=2]Mach das Gerät, das du hast, zu dem, das du willst.[/h]
Gib dein qualifiziertes Gerät in Zahlung und erhalte Geld zurück.1Wenn es keinen Wert für eine Inzahlungnahme mehr hat, kannst du es verantwortungsvoll und kostenlos recyceln lassen. Unabhängig von Modell und Zustand können wir damit etwas Gutes für dich und den Planeten tun.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!