Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Ich hatte vor ca. 1,5 Jahren das Lumia 800 und das war wirklich sehr gut verarbeitet und vom Design her hat es mir auch extrem gut gefallen. Der größte Schwachpunkt ist meiner Meinung nach Windows Phone. Das beginnt beim mobilen IE der manche Seiten einfach nicht richtig dargestellt hat, geht über Outlook was kein S/MIME unterstützt (nicht mal mit WP8) bis hin zu den langweiligen und lieblos gestalteten Kacheln vom Homescreen. Ich gebe zu, der letzte Punkt ist subjektiv.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    ..Außerdem ist alles andere wie IOS, viel zu schwer zu bedienen.
    .


    Für Dich persönlich mag das zutreffen.
    Worauf begründest Du diese Behauptung?

    Beste Grüße
    W.

  • Also das Android Geräte aus Plastikbomber bestehen kann ich jetzt auch nicht unbedingt teilen. Ganz im Gegenteil. Wer schon mal z.B. ein HTC One S oder die X Reihe in der Hand hatte, teilt diese Meinung nicht. Ich finde die Verarbeitung sehr hochwertig und es macht Spaß diese Geräte in der Hand zu halten. Klar- meiner Meinung nach kommt an die Wertigkeit eines iPhone 4/4s oder 5 nichts heran, dennoch ist das iPhone 5 meiner Meinung nach nicht überragend verarbeitet. Es gab viele Probleme, die so ziemlich jeden bekannt sind. Ich finde das sehr schade, denn das iPhone 5 ist von der Haptik was ganz besonderes. Ist aber nur meine Meinung.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also erstens ist das Lumia 920 ein WP8-Gerät und kein Androide und zweitens ist es vom Material und der Verarbeitung her extrem wertig. Wirklich wertig. Ich war selbst ganz erstaunt, als ich meines das erste Mal in die Hand nahm. Und das Tollste ist das Display, das nimmt kein Fett an. Ich weiß nicht, was das für ein Zauberdisplay ist, aber die oleophobe Beschichtung ist besser als von allen anderen Geräten. Das nur am Rande. Und das OS ist genauso deppensicher wie iOS. Dennoch gefällt mir iOS besser, weil es viel mehr hochwertige Apps gibt. Das ist aber fast der einzige Grund. Jedenfalls ist es ungerecht und einfach unrichtig, dem Lumia 920 geringere Wertigkeit nachzusagen, das stimmt einfach nicht.


    Habe mittlerweile selber das Lumia :)
    Mein Beitrag war sehr Ironisch gemeint, siehe meine letzten Beiträge^^

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Hattest du nicht eine Seite vorher noch geschrieben, dass wir uns auf Apple-Nachrichten konzentrieren sollen? Aber egal, was interessiert heute das Geschwätz von gestern :rolleyes:

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Es ging um die Innovationsfähigkeit zwischen Nokia und Apple und um die Frage, welches Unternehmen im Moment innovativer ist. Die Idee, ein Cover mit Hilfe eines 3D-Printers zu gestalten, ist nun mal innovativ. Nokia ist der erste Hersteller von Mobiltelefonen, der diese Möglichkeit bietet. Apple bietet diese innovative Möglichkeit derzeit noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Es ging um die Innovationsfähigkeit zwischen Nokia und Apple und um die Frage, welches Unternehmen im Moment innovativer ist.

    Und was hat das mit dem Thema des Threads zu tun? Scheint mir doch arg weit hergeholt ;)


    Aber vielleicht legt Nokia ja demnaechst auch ein Tuetchen Sugru bei, dann kann sich jeder sein Backcover selber kneten. Der Kreativitaet sind keine Grenzen gesetzt und Nokia beweist ein ums andere Mal die Innovationsfuehrerschaft. Yay.

  • Im weitesten Sinne hat es mit dem Thread durchaus etwas zu tun:


    Apples bisheriger Erfolg basiert auf der Innovationsfähigkeit des Unternehmes.


    Dort hat Apple aber zuletzt nicht mehr so überzeugt, während andere Unternehmen wie Samsung, Nokia und/oder BlackBerry (erste Leaks BB10) gerade dort aufgefallen sind.


    Eine rückläufige Innovationsfähigkeit ist keine gute Nachricht, sollte sich diese weiter bestätigen.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Dort hat Apple aber zuletzt nicht mehr so überzeugt, während andere Unternehmen wie Samsung, Nokia und/oder BlackBerry (erste Leaks BB10) gerade dort aufgefallen sind.

    Lies' den weiter oben von mir verlinkten Artikel nochmal.


    Um ausnahmsweise mal einen biblischen Vergleich zu bringen: Wenn Apple ueber's Wasser gehen koennte wuerde man ihnen vorwerfen, dass sie nicht schwimmen koennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!