Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Also ich brauch nicht unbedingt das "one more thing" was immer das auch sein mag. Und ein größeren Bildschirm schon gar nicht :D.


    Meine Apple Geräte laufen so wie die sind perfekt. Sehen gut aus und sind effektiv was das Arbeiten damit angeht.

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn (gekürzt)
    Apple kündigt Zulieferer in China wegen minderjährigen Arbeitern


    Etwas Druck und schon bewegt sich was. In dem Fall eine gute Entwicklung. Das meine ich ja.


    Steigender Druck auf das iPhone würde auch nicht schaden, denn dann würde das Gerät für die Kunden schneller besser, preiswerter und noch innovativer. Und das ist doch letztlich für Apple-Fans gut.


    Noch ein Link: Handelsblatt - Apple nicht mehr die wertvollste Firma der Welt


    P.S.: Lange & Schwarz ausserbörslich heute um 22:34 Uhr: 326 EUR und damit um -40,35% vom Höchstkurs Ende August entfernt. :D


    milky: vielen Dank :)
    harlekyn: Danke für die interessanten Artikel ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von TheOidter
    Multiuser beim iPad (mini) wäre ein sinnvoller Schritt und würde ich sehr begrüßen! Ob man es beim iPhone braucht, vermag ich zu bezweifeln. Das wäre doch mal wieder eine Sache, zusammen mit dem Fingerprint Reader, wo Apple sich wieder abheben könnte.


    Apple Produkte werden sich immer von den anderen Produkten auf dem Markt abheben.
    Einfach nur aus dem Primitiven Grund das 99% der Käufer, dank des genialen Marketings.
    Immer glauben werden Sie hätten etwas besseres und selbst wenn der Unterschied bei genauer Sachlicher betrachtung, sehr oft nur im Preis besteht.
    Technisch hinken die Produkte hinterher, real zumindest.
    Nur in den Köpfen vieler Applejünger halt nicht, die glauben immer noch fleißig daran das Sie in den IPhone Himmel kommen, wenn Sie nur fleißig weiter zahlen.
    Nur ist das im Prinzip wie bei den Selbstmordanschlãgen einiger Religiöser Fanatiker.
    Nach dem Knall kommt wirklich nix mehr, keine Jungfrauen und erst recht kein IPhone Himmel inklusive Privat Audienz beim Steve.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Matchacom


    Also das kann ich so nicht unterstützen. Ich bin jemand, der für alle Hersteller prinzipiell aufgeschlossen ist, sehr wohl über den Tellerrand hinaussehe, aber trotzdem zieht es mich immer wieder zu Apple, weil die Dinge einfach gut funktionieren.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Heute war bei uns in der Zeitung zu lesen, dass ca.5% der Apple Zulieferer Kinder Beschäftigt haben.
    Nicht gut !

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
      Matchacom


    Also das kann ich so nicht unterstützen. Ich bin jemand, der für alle Hersteller prinzipiell aufgeschlossen ist, sehr wohl über den Tellerrand hinaussehe, aber trotzdem zieht es mich immer wieder zu Apple, weil die Dinge einfach gut funktionieren.


    Genau, ohne Apple würden wir heute unsere Smartphones mit einem Stylus bedienen oder uns durch umständliche und unübersichtliche Menüs aka Symbian quälen. Geschweige denn von kapazitiven Touchscreens… und bevor jetzt wieder jemand rumlamentiert dass Apple die Dinge doch gar nicht erfunden hat, das stimmt aber sie haben sie benutzbar gemacht. Schaut mal auf die Geräte vor dem iPhone.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Zitat

    Original geschrieben von medox
    Also ich brauch nicht unbedingt das "one more thing" was immer das auch sein mag. Und ein größeren Bildschirm schon gar nicht :D.


    Meine Apple Geräte laufen so wie die sind perfekt. Sehen gut aus und sind effektiv was das Arbeiten damit angeht.


    Die Frage ist, was Du unter effektivem Arbeiten verstehst?
    Bitte nicht persoenlich nehmen aber ein Arbeitstier in meinem Verstaendnis ist ein Iphone nicht. Da ist selbst das alte Blackberry besser.
    Es kommt halt darauf an, was fuer persoenliche Anforderungen Du hast.
    Als Businessgeraet ist ein Blackberry immer noch das bessere Geraet. Trotzdem nutze ich auch lieber das Iphone, weil BB Schwaechen in dem Gesamtpaket hat, die groesser sind als die Vorteile.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Die Frage ist, was Du unter effektivem Arbeiten verstehst?
    Bitte nicht persoenlich nehmen aber ein Arbeitstier in meinem Verstaendnis ist ein Iphone nicht. Da ist selbst das alte Blackberry besser.
    Es kommt halt darauf an, was fuer persoenliche Anforderungen Du hast.
    Als Businessgeraet ist ein Blackberry immer noch das bessere Geraet. Trotzdem nutze ich auch lieber das Iphone, weil BB Schwaechen in dem Gesamtpaket hat, die das nicht wettmachen.


    Plausibel klingt was anderes... ;)

  • 7650w
    Was genau macht denn der BlackBerry (also die Geräte vor OS10) besser? Ich hatte selbst einige Bold 9700, 9900, den Torch 9800 sowie ganz früher den iPhone Killer Storm 9500. Gerade in Verbindung mit einem Exchange Server ist das iPhone dem BlackBerry überlegen. Beim iPhone werden mir sämtliche Ordner angezeigt (inkl. der Unterordner) während man beim BlackBerry nur den Posteingang sieht (auch mit dem BES). Der E-Mail-Push funktioniert ebenfalls gleich schnell wie beim BlackBerry und Kontakte sowie die Aufgaben und Notizen werden ebenfalls synchronisiert.


    Um ehrlich zu sein sehe ich – gerade im Businessbereich – beim BlackBerry keine Vorteile mehr.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!