Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • ich fand das mit den gehirnaktivitäten ganz nett... apple als lebenspartner und samsung als gebrauchsgegenstand ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiacommi
    Wenn diese Sendung nachdenklich machen soll ob ich weiter Apple Produkte kaufe muss ich auch überlegen ob ich in Zukunft nicht nackt durch die Welt wandere, Barfuss natürlich.


    Ich fand den Bericht mehr als Langweilig und unnötig.


    ...um nicht zu sagen - lächerlich!



    Und dieses Thema was kostet die Herstellung (Markenunabhängig)...
    Könnte mich immer wieder amüsieren.


    Als ob die Marge bei Smartphones das Ende der Fahnenstange wäre...
    Dann sollten manche mal in die Automobilindustrie schauen... :D


    Und der Beitrag danach erst...
    Da kann man nur sagen: "Was will man von "Erwachsenen" erwarten die ihre Kids
    mit Elektronik-Spielzeug auf Freizeiten schicken..."


    Ebenfalls lächerlich der ganze Beitrag!


    P.S.: Nackt implizierte doch Barfuss oder hab ich was verpasst...
    ...oder macht Apple nun auch Schuhe...? Dann natürlich auch ohne Apple Schuhe... :D:D:D

  • Ziemlich oberflächlicher Beitrag. Da hätte man für die GEZ Gebühren die man ja seit diesem Jahr zwangsweise bezahlen muss, auch besseres erwarten können! Vor allem sollte man für so ein Thema mehr als 45 Minuten einkalkulieren. Das mit den Löhnen ist auch eher ein generelles Problem - und weniger etwas Apple spezifisches. Und das mal ganz unabhängig davon gesehen, was man nun von Apple insgesamt und deren Produkten im einzelnen hält.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    ich fand das mit den gehirnaktivitäten ganz nett... apple als lebenspartner und samsung als gebrauchsgegenstand ...


    Das erklärt doch viele Reaktionen von ambitionierten Apple Usern.
    Ey redest du schlecht über meinen besten Freund, das gibt Fresse Dick Du ..............^^


    Vorsicht Ironie.
    Ist somit kein Wunder, das Apple so einen Zirkus um das Design/Patente macht.
    Die haben Angst das andere Firmen den selben Hirnbereich stimulieren könnten :D


    Ja selbst vor dem Klo machen die keinen halt :D


    iPOD-Dockingstation fürs Klo


    Für Kleinkinder gibt es das übrigens auch.



    Oder für unsere Säuglinge.
    Der neue iPhone und iPod touch Halter von Fisher-Price lässt Kleinkinder spielerisch und sicher die Welt der Erwachsenen entdecken.



    Der neue iPhone® und iPod touch® Halter von




    Ohne Worte.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Solche Berichte sind Stimmungsmache, sowas gibt es immer wieder. Ich erinnere mich noch an die Berichte, als Nokia das Werk in Bochum schliessen wollte, da man nicht mehr in Deutschland produzieren wollte. Da gab es Aufrufe zum Boykott, man solle die anderen Marken kaufen und die hatten noch nie in Deutschland produziert. Paradox.
    Genauso bei Apple, wer glaubt denn, dass Arbeitsbedingungen bei den Wettbewerbern aus Fernost besser sind?

  • @ Matchacom
    Na dann ist es doch kein Wunder, dass viele so abhängig von Medien sind. :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von cbmobil
    Genauso bei Apple, wer glaubt denn, dass Arbeitsbedingungen bei den Wettbewerbern aus Fernost besser sind?


    Das ist grundsätzlich richtig. Apple hätte aber die Mittel seine Lieferanten und deren Angestellten besser bezahlen zu können.
    ein Smartphone deren Verkaufspreis bei
    ca. 659,- € liegt. fallen
    156,- € Herstellungskosten inkl. 6,- € Personalkosten an. Dazu kommen
    ca. 25,-€ Vertriebskosten.
    Bleibt ein Gewinn von: 475,- €!!

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Habe gerade in einen Äpfel gebissen, allerdings keine Lust mehr weiterzuessen.
    Darf Ich den Äpfel, so wie er im Moment ausschaut auf dem Tisch stehen lassen.
    Oder Fotografieren und bei Facebook Posten?
    Ohne jetzt Post von diesen Geldgeilen Anwälten zu bekommen, ihr wisst schon wenn Ich meine.
    Diese Obstbauern mit den Eierbäumen, die Patente auf Ecken und Kreise haben bzw. glauben selbe Erfunden zu haben.


    Langsam Nervt diese permanente Medienpräsenz von Apple.
    Die kommen einem langsam vor wie ein Kind mit ADSH oder wie sich das sonst so nennt.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Zitat

    Original geschrieben von Matchacom

    Langsam Nervt diese permanente Medienpräsenz von Apple.
    Die kommen einem langsam vor wie ein Kind mit ADSH oder wie sich das sonst so nennt.


    Dafür kann aber Apple nichts. Das machen ja die Medien, nicht Apple. Apple ist einfach eine Firma mit einer unglaublich großen Fanbase.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7


  • Ein Kapitalist gibt niemals freiwillig etwas von seinem Profit her.
    Eher wird er dir Leute die er eh schon wie eine Zitrone auspresst, noch weiter unter Druck setzen.
    Damit er den Profit noch etwas steigert.
    Apple hat die Max. Arbeitszeit gesenkt, allerdings den extrem niedrigen Grundlohn gleich gelassen.
    Wenn man mit Überstunden eh Schon am Existenzminimum steht, wie ist es dann wohl mit weniger Stunden?


    Das kommt einer Erpressung gleich, das Mittel dazu Angst, Hunger etc.
    Ich würde mir mal wünschen das ein Apple Jünger oder Samsung Freak's , nur einen Monat mit einem der Arbeiter tauscht und sein Leben für 30 Tage lebt.
    Mal sehen ob er dann immer noch so Ignorant und Naiv ist, was die Herstellungsbedingungen seines bekak... vermeintlichen "musthave" Statussymbols angeht.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!