Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wir sprechen über das einfache Übertragen von Daten, harlekyn.
    Und das hat mit einem Lochkartenleser/Roehrenmonitor wenig gemein ;)

Was fuer die einen ein einfaches Werkzeug ist, ist fuer die anderen ein Relikt aus der Vergangenheit. ;)

• The Times They Are A-Changin’...
    ...sagte schon 1964 ein sehr berühmter Musiker...

Nicht alles was es gab war gut und sollte bleiben.
    Im Zeitalter der Clouds und Online Datenspeicher ist BT für Daten etc wirklich
    völlig überflüssig.

• Die Frage ist, hawk, ob die Cloud ein geeignetes Instrument für die Übertragung von Daten ist.
    Letztlich befinden sich die Daten in fremden Händen. Was passiert damit?
    Sicherheit? Datenschutz? Welches Recht? Verfügbarkeit?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Was fuer die einen ein einfaches Werkzeug ist, ist fuer die anderen ein Relikt aus der Vergangenheit. ;)

... und für die anderen die längste Praline der Welt :D

• Zitat

Das ist MMS-Empfang auch. Trotzdem wäre es peinlich, ein Handy herauszubringen, das den MMS-Empfang nicht beherrscht, denn ab und zu kann man sogar Relikte aus der Vergangenheit brauchen.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Christian
    Das ist MMS-Empfang auch. Trotzdem wäre es peinlich, ein Handy herauszubringen, das den MMS-Empfang nicht beherrscht.

Peinlich? Wohl kaum, bzw. nur wenn man sich fuer technische Details interessiert. 95% der Nutzer wuerden das nicht mal bemerken, von den restlichen wuerden es 80% nicht vermissen.

Auf der anderen Seite verkauften sich Geraete blendend, die nicht mal den Text einer Mail am Bildschirmrand umbrechen konnten. Auch ziemlich peinlich wenn du mich fragst, hat dem Erfolg aber nicht im Weg gestanden.

• Immerhin hat bereits das 4S Bluetooth 4.0 und verbindet sich mit der Casio G-Shock GB-5600 bzw. GB-6900. Erstere habe ich als Anniversary-Modell aus Japan und das funktioniert wunderbar.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Frage ist, hawk, ob die Cloud ein geeignetes Instrument für die Übertragung von Daten ist.
    Letztlich befinden sich die Daten in fremden Händen. Was passiert damit?
    Sicherheit? Datenschutz? Welches Recht? Verfügbarkeit?

Davon hat erstmal keiner geredet.
    Es gibt auch Netzwerk WLAN Lösungen und vieles vieles mehr...
    Ein MP3 oder Bilder oder was auch immer heute per BT...
    Das geht einfach anders unkomplizierter und per Mail ausreichend SSL verschlüsselt etc.
    Das ist indiskutabel das Thema.

Zitat

Das ist MMS-Empfang auch. Trotzdem wäre es peinlich, ein Handy herauszubringen, das den MMS-Empfang nicht beherrscht, denn ab und zu kann man sogar Relikte aus der Vergangenheit brauchen.

Ihr lebt beide etwas an der Realität vorbei, Sorry.

• Zitat

Peinlich? Wohl kaum, bzw. nur wenn man sich fuer technische Details interessiert. 95% der Nutzer wuerden das nicht mal bemerken.

Bleiben immer noch 5%, die es durchaus interessiert. So wie eine Bekannte von mir, der ich hin und wieder eine MMS schicke, weil sie sich bewusst kein Smartphone kauft.

Weißt schon - Menschen die sich außerhalb der "Apple sagt, ich brauche das nicht, also brauche ich das nicht"-Blase befinden.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Bleiben immer noch 5%, die es durchaus interessiert.

Ist doch toll, dass sich jeder die Geraete aussuchen und kaufen darf, die seinem Bedarf entsprechen. Niemand wird gezwungen, auf MMS zu verzichten.

Zitat

Weißt schon - Menschen die sich außerhalb der "Apple sagt, ich brauche das nicht, also brauche ich das nicht"-Blase befinden.

Menschen in dieser "Blase" duerften die unteren 5% der 95% von oben repraesentieren. Der Rest braucht die Features einfach nicht, weil er sie nicht braucht - und wuerde sie auch nicht nutzen wenn sie vorhanden waeren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!