Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Eines steht fest, "Apple" befindet sich, zwar langsam, aber immerhin auf dem absteigenden Ast. Das ist auch nicht verwunderlich, seit dem Tod des Firmengründers gibt es da kaum noch Inovationen. Das wollen viele "Apple"-Jünger zwar nicht wahrhaben, die Realität läßt sich aber nicht ausblenden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Klar. Denn kein Mensch kann in so einem Mischkonzern kontrollieren, wo Gewinne und wo Umsätze herkommen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Das mit den reinen Stückzahlen sehe ich auch nicht so negativ.
    Apple braucht auch nicht in jedem Segment vertreten sein.

Warum aber nicht ein Schritt zu den etwas größeren Geräten? Damit meine ich nicht die riesen Geräte, sondern eher ein optimal designtes 4,3" Gerät der Oberklasse.
    Hosentaschentauglich! Einhandbedienbar!
    Dann noch ein wenig Arbeit in das veraltete IOS stecken in Form von Features, nicht zwingend ein komplett neues Design.

Der Markt für ein Gerät der Oberklasse dieser Größe dürfte doch da sein?

Beste Grüße
    W.

• Apple sollte auf max. 4,3 Zoll gehen sollte. Wobei ich auch die aktuellen 4 zoll beim iP5 super finde.
    Riesendisplay finde ich einfach sinnlos. Es gut das Apple diesen Trend nicht mit geht und stattdessen auf hochwertige aber handliche 4 Zoll setzt.

iOS kann so bleiben wie es ist. Läuft geschmeidigt und perfekt :)

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eines steht fest, "Apple" befindet sich, zwar langsam, aber immerhin auf dem absteigenden Ast. Das ist auch nicht verwunderlich, seit dem Tod des Firmengründers gibt es da kaum noch Inovationen.

Oh, diese Argumentation hatten wir ja schon lange nicht mehr. Moechtest du das etwas ausfuehren?

Du bist dir schon im Klaren darueber, wie lange so eine Produktentwicklung braucht? Was es heute von Apple zu kaufen gibt wurde noch unter Jobs entwickelt, das gilt auch fuer die kommende Produktgeneration. Sein Tod aendert daran nichts, daher kannst du dieses "Argument" gerne steckenlassen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Oh, diese Argumentation hatten wir ja schon lange nicht mehr. Moechtest du das etwas ausfuehren?

Du bist dir schon im Klaren darueber, wie lange so eine Produktentwicklung braucht? Was es heute von Apple zu kaufen gibt wurde noch unter Jobs entwickelt, das gilt auch fuer die kommende Produktgeneration. Sein Tod aendert daran nichts, daher kannst du dieses "Argument" gerne steckenlassen.

A) das wirst du hier kaum einem begreifbar machen können wie Produktentwicklung funktioniert...
    ...überhaupt ist für manche hier eine Induktionsladung ja schon ein must have... :D

B) ebenso wenig wie ob erster, zweiter oder dritter immer
    noch keine Insolvenzverfahren nötig sind...

C) das meiste ist ziemlich lächerlich was hier von sich gegeben wird... (Sorry derAl für das lächerlich) :D

Mal zur info...
    Es gibt Wirtschaftsstudien in denen eindeutig dargelegt wird dass der Masse zu folgen auch nicht immer
    der beste Weg ist. Gilt in Deutschland an ewig viel Beispielen.

Man muss ganz sicher derzeit kein NFC, Induktionsladung oder größere Displays bieten um
    mit unter den ersten zu sein.

Das einzige warum die High End Geräte von Samsung und Co besser gehen ist weil diese bei ca 200€
    weniger auf den Markt geschmissen werden.
    Das war's auch schon.

• Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Es gibt Wirtschaftsstudien in denen eindeutig dargelegt wird dass der Masse zu folgen auch nicht immer
    der beste Weg ist.

Aha :rolleyes:

Was meinst Du, weshalb ich seit Monaten darüber schreibe, dass der Herdentrieb bei Apple rückläufig ist? Und warum die Herde der Growth-Investoren weiter gezogen ist (Stichwort Kursverlauf seit dem Kurs-Top) bzw. grad eben weiter zieht? Und warum Apple nun auf die Veränderungen des Marktes reagiert (Forschungsinvestitionen, Aktienrückkaufprogramme und Dividendenzahlen aufstockt). Weil nach der Masse eben keine weitere Masse nachkommt. Cupertino ist sich der Situation bewusst und setzt alle Hebel in Bewegung, um dagegen zu steuern (im übrigen eine Entwicklung, welche ich gut finde, da es Verbesserungen auf verschiedenen Ebenen nach sich zieht und letztlich für den Endverbraucher nur gut sein kann: Produkte, Service etc.).

Und wenn Du schon das Wort 'lächerlich' so inflationär benutzt, zeig doch mal Format und argumentiere mit klaren Argumente und Fakten. Nur das Wort 'lächerlich' herumzuhauen kann jeder. Andere User wie harlekyn und Timba69, welche ich sehr schätze, können das doch auch, trotz oft gegenläufiger Meinung zu meinen Positionen. Deren Argumente auf hohem Niveau respektiere ich, da diese in fundierter Weise die Basis ihres Blickwinkels beschreiben. Mein Positionen sind im Kontext meines Blickwinkels auch fundiert.

Im übrigen ist das, was für Dich so 'lächerlich' ist, ein derzeit stark diskutiertes Thema zur IT-Branche an den Finanzmärkten.

• Meine Apple Hardware (iPhone, iPad, Macbook) schauen sich die Börsenkurse nicht täglich an. Eigentlich schauen sie nie die Kurse an und funktionieren bei sinkenden Kursen genau so gut wie eh und je. :top:

• Zitat

Was meinst Du, weshalb ich seit Monaten darüber schreibe, dass der Herdentrieb bei Apple rückläufig ist?

:top:

Samsung und co schlafen halt nicht und bringen wirkliche Innovationen auf den Markt.
    Siehe Samsung S4 und HTC One, lange wird Apple sich nicht mehr auf den Lorbeeren von Steve ausruhen können.

Egal wieviel Kohle sie auf "kante! haben.
    Verstehe eh nicht was Barreserven zwangsläufig mit Innovationen zu tun haben sollen?
    Geld alleine bringt keine Innovationen auf den Markt!

Das Apple mittlerweile seine Iphones auch zu "Massenpreisen" verschleudert, ist ja auch nicht unbemerkt geblieben.

Die Zeit des Monopols ist definitiv vorbei, sicher Aplle wird Zeitnah nicht Insolvent gehen.
    Aber vielleicht kommt ja auch mal wirklich neues und das ohne Patentanwälte und co.

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Das Apple mittlerweile seine Iphones auch zu "Massenpreisen" verschleudert, ist ja auch nicht unbemerkt geblieben.

Den Umstand habe ich schon beim Wechsel auf das Iphone5 angemerkt, als einige Träumer meinten Mondpreise für die alten Iphone4/4S zu bekommen.

Auch wenn das Iphone immer noch relativ preisstabil ist, die alten Zeiten sind vorbei!

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!