Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Uelmuek, was erlaubst Du dir hier?!? ;)
    Du zeigst andere Unternehmen auf, die das gleiche wie Apple tun? Skandalös.
    Alles was schlecht ist, macht doch nur Apple.

Alle anderen tun Gutes und sprechen darüber ;)

-Andi-

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Nein, genau genommen ist nur Apple böse und haben "Unternehmerisch" gar keine Ahnung, während alle anderen Unternehmen (allen voran Nokia und Microsoft!) quasi wie von Selbst laufen......*

*Ironie.

Das überaus billige und populistische an Ironie ist ja, dass sich damit Personen und Personengruppen Statements unterjubeln lassen, die sie niemals von sich gegeben haben. :flop:

An Uelmueks Aufstellung lässt sich dagegen ausschließlich erkennen, dass sich Apple seiner Nation und der es stützenden Gesellschaft gegenüber genauso schäbig und unsolidarisch verhält, wie die anderen raubritternden Amiplatzhirsche auch, und eben gerade nicht besser.

Sollte man das vielleicht als weiteren Beleg dafür nehmen, dass Apple sich vom Überflieger zu einem stinknormalen Unternehmen wandelt?

• Mir wäre neu, dass IKEA ein Ami-Platzhirsch ist.

Apple nutzt vorhandene Schlupflöcher in einem löchrigen US-Steuersystem. Dies hat auch der Senat in der Anhörung erkannt. Warum sollte man vorhandene Regelungen nicht nutzen? Apple macht nichts Illegales.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Eben. Leider. Eine Aufgabe in der Politik. Aber jede Gesellschaft bekommt die Regierung, die sie verdient.

Von Apple ist es jedoch unmoralisch und verwerflich. Aber andere Firmen (vermutlich kann man so weit gehen: Alle international agierenden Firmen) machen das auch. Und mit dem Freihandelsabkommen wird das noch schlimmer.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Mir wäre neu, dass IKEA ein Ami-Platzhirsch ist.

Mir auch. Habe ich auch nicht behauptet. ;)

Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Warum sollte man vorhandene Regelungen nicht nutzen? Apple macht nichts Illegales.

Natürlich machen sie alle nichts illegales. Ethisch inakzeptabel ist es trotzdem.

• Du kannst es aber nicht anders machen. Du bist als Aktiengesellschaft deinen Aktionären verpflichtet. Wenn du einen auf Gutmensch machst und freiwillig Steuern zahlst die du völlig legal umgehen kannst und damit den Gewinn schmälerst, dann verklagen dich deine Aktionäre und du verlierst deinen Job. Das System ist an der stelle einfach kaputt, aber es ist die Aufgabe der Politik das zu lösen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wie passt das jetzt zu Deiner vermuteten 'derAL-Natur'?

Kommt eben drauf an, wer grade auf dem Balkon darf [1] ;)

Zitat

Aktuell kann ich von der Produktseite her zumindest noch keine Wendung zur alter Stärke erkennen. Apple ist für mich erst dann durch, wenn es sein Wachstumstempo wieder beschleunigt. Und an der Stelle bleibe ich skeptisch. Es wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weiter zurücklaufen.

Nach oben gibt es eben Grenzen, das Wachstumstempo laesst sich ab einer bestimmten Groesse einfach nicht mehr beliebig steigern. Das merkt ja auch grade Smartphone-Wunderkind Samsung.

• In Russland gibts keine Iphones von den NBs mehr.

Reuters.com berichtet, dass die NBs keine Iphones mehr verkaufen wollen. Das Geschäft sei auf Grund der russischen Gesetze die Subventionen verbieten nicht lukrativ.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Interessant!

Zitat

Hmm. 404 Maybe something moved, or you mistyped. But don't freak out! Perhaps something below will spark your interest.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!