Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Meines Erachtens kann der Widerstand um 483 $ in nächster Zeit nicht durchbrochen werden. Dafür reichen die, im Vergleich zu Samsung und Co., relativ guten Zahlen einfach nicht aus und es gibt zuviele schlechte Nachrichten (Patentstreitereien, Verkaufsverbote, E-Book-Streitereien, ...).
    Ich rechne wirklich erst mit der Präsentation des neuen iPhones (inkl. dem möglichen billig-iphone) auf nachhaltig steigende Kurse. Ansonsten greifen bei den volatilen Kursen täglich zuviele SL´s, die jeden Tag den Kurs verhageln können ...

• Ich denke, da reicht schon eine Verdichtung der Informationen auf neue Geräte aus. Die letzte Kursbewegung resultiert überwiegend auf der Phantasie um iWatch/Plastik-preiswerteres-iPhone. Ein Billig-iPhone würde ziehen, zumal das eine ganz zentrale Forderung des Marktes ist. Nach der Verlangsamung des Wachstums wurden die Forderungen laut, eine neue (weniger einkommensstarke) Zielgruppe zu erschließen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Und nun, Mr. PRISMdent Obama?
    ...

Steht doch im Artikel:

Zitat

... The President recently vetoed a similar import ban on Apple products requested by Samsung, but in that case those devices were found to be in violation of standards essential patents. In this recent decision, the patents are considered non-essential, which means that it is unlikely that this will be vetoed. The ITC is planning to release more details concerning its decision today at a later time.

A VETO BY THE PRESIDENT IS UNLIKELY FOR THIS DECISION...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Das Billig-iPhone wird notwendiger denn je ...

Fuer Kaeufer von 50-EUR-Androiden spielt es keine Rolle, ob ein iPhone nun 400 oder 800 EUR kostet.

• Wenn ich schon "Billig-Iphone" und Preise von 400€ rumgeistern sehe, frage ich mich auch manchmal, ob das ernst gemeint ist.

Außerdem rennen doch viele Schüler heutzutage mit einem "teuren" Iphone rum.
    Ob die sich das sachlich betrachtet alle leisten können, ist eine andere Sache.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Uelmuek
    Steht doch im Artikel:

Und Du meinst, dass Obama ein besseres Urteilvermögen hat, als die gesamte United States International Trade Commission (ITC), welche Apples Patentverletzung anders sieht?

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer Kaeufer von 50-EUR-Androiden spielt es keine Rolle, ob ein iPhone nun 400 oder 800 EUR kostet.

Läuft nun China für Apple? Darum ging es doch ...

• Zitat

Und Du meinst, dass Obama ein besseres Urteilvermögen hat, als die gesamte United States International Trade Commission (ITC), welche Apples Patentverletzung anders sieht?

Da hat Apple wohl de besseren Beziehungen, die armen Koreaner... :p

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Habe ich das behauptet? Nein. Du fragtest "Was nun, Präsident Obama?". Es sieht, nach Angaben des Artikels, nicht danach aus, dass ein Veto erfolgt. Begründung, laut Artikel, es handelt sich nicht um standard, bzw. essentielle Patente die verletzt wurden.

Mehr habe ich nicht geschrieben.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!