Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das lass doch die Sorge von Apple sein. So shclecht werden sie den Markt nicht einschätzen, wenn sie jedes Quartal mehrere Millarden Gewinn machen.

Du vergisst dabei: Die User von Apple wollen gar nicht mehr, sie wollen Beständigkeit und Qualität und Content. Und das bietet Apple. Punkt.

Das meine ich mit gefährlich. Sie machen ja noch Milliarden Gewinn. Noch ja, und sie können auch eine 5-jährige Krise überstehen bei den finanziellen Polstern. Nokia dachte auch mal so. Sie waren Marktführer bei den Businessgeräten und dachten, mehr als alter Wein in neuen Schläuchen brauche wir nicht bringen, mehr wird ja nicht verlangt.

Nun hinkt das Beispiel ein wenig, aber viele Nutzen wollen eben doch mehr als ein Iphone, welches sich eigentlich kaum noch von den Vorgängern unterscheidet. Grösseres Display, bessere Cam (mal in Richtung Nokia schielen), Content. Dann muss aber auch in Sachen Content mal mehr als ein awesome und incredible kommen. Vielleicht tut es das mit dem Switch auf IOS 7 oder Features wie dem Radio. Mit den TV-Stationen habe ich noch gar nichts von gehört, aber DAS wäre mal eine grössere Verbesserung. Aber bitte nicht diesen Siri-Quatsch oder die zentrale Verwaltung von Bluetooth- und WLAN über ein Fingerwischen. Das ist nun wirklich nicht innovativ.

Man kann drüber streiten. Ob ich mit den Augen Webseiten scrollen kann und muss. Spielerei. Aber es diente nur einem Zweck: Seht mal her, wir können innovative Technik. Hat geklappt. Ansonsten gebe ich Timba Recht in Sachen S4.

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc

Nun hinkt das Beispiel ein wenig

Warum bringst Du es dann? Was iPhone User wollen, sieht man an den stetig steigenden Verkaufszahlen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Apple könnte mittlerweile bei ihren aktuellen Kosten und 0% Gewinn 18 Jahre weitermachen. Das konnte Nokia nie, selbst zu Spitzenzeiten nicht. Von daher: Alles bestens.

Content hat keiner mehr wie Apple. Weder Zeitungen / Zeitschriften (gerade die!), noch Music oder Film. Schon gar keine solche Verzahnung zwischen mobile Devices, Home und Desktop.

Die Kamera z.B. ist nicht entscheidend für die Masse. Sonst würde Nokia wesentlcih mehr Geräte verkaufen, unabhängig vom OS. Es muss eine gute Cam sein, die für alles reicht. Und das ist die vom iPhone5.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Printus

1. Apple feiert sich nicht.
    2. Samsung macht mehr Wind (um nichts)
    3. Apple HAT das "Smartphone" quasi erfunden.
    4. Spektakuläres gibt es im Zirkus deines Vertrauens.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
    Und was ist daran spektakulär?

Was erwartest du denn stattdessen konkret? Wunder hat man in Cuppertino noch nie vollbracht.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Die anderen Hersteller feiern sich nicht

Dann hast du wohl noch keine Produktvorstellung anderer Hersteller gesehen. Natuerlich ist auch fuer die die neueste Eigenkreation das Mass der Dinge und besser als alles davor dagewesene.

• Über was reden wir hier denn gerade?
    Was würde wohl passieren, wenn Apple, Samsung & Co ihr Produkt nicht in den Himmel loben würden? Laut den letzten Beiträgen würde das dann bedeuten, die Hersteller seien nicht überzeugt von ihren Produkten?

• Eben. Ich weiß gar nicht, warum sich darüber aufregen sollte. Die Show gehört dazu. Für mich ist das iPhone5 der beste Kompromiss aus allem. Zudem gibt es so ein zwei Apps, die es nur für iOs in guter Qualität gibt...:_)

Allerdings werde ich mir wegen der Cam das Nokia 920 (Nachtaufnahmen im Urlaub) bzw. 1020 (Test) als Second Phone zulegen.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Apple feiert sich nicht.

LOL, selten so was erheiterndes gelesen.
    YMMD

• Komisch, dass die meisten nicht differenzieren können. Da gibt es immer nur ein Apple ist toll, Apple hat viel Geld. Und weil das so ist, sind sie es auch in Zukunft.

Für mich das Iphone ebenfalls der beste Kompromiss. Und was anderes als ein IOS-Tablet kommt mir nicht ins Haus. Aber wenn ich ein Unternehmen so führen würde, wie manche argumentieren, wäre ich in 5 Jahren weg vom Fenster.

Der vergleicht hinkt wegen der Barreserven, ja. Aber Nokia, Sony Ericsson, HTC haben genau mit so einer Einstellung ihre Probleme gekriegt. "Unser Nutzer wollen Musik hören und das wichtigste ist die Fotofunktion." Herzlichen Glückwunsch. :rolleyes:

Und jetzt kommt mal wieder runter. Es ist schön, wenn die meisten mit dem hier und jetzt zufrieden sind. Aber ich stelle die Frage, ob das auch in 3 Jahren noch ist, wenn die Strategie weiter so gefahren wird. Diese kritischen Anmerkungen muss sich das Vorzeigeunternehmen aus Cupertino gefallen lassen. Aber vielleicht gibt es bis dahin sogar 3 Iphones, wer weiss.

-I-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!