Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Die Kehrseite der Medaille: Dem Anschein nach floppt das 5c. Was das bedeutet, müssen wir noch sehen. Das könnte noch Diskussionen auslösen.

Definiere "Flop". Anscheinend wurden etwa 2 Mio Geraete am ersten Wochende verkauft. Das hat nicht mal Samsungs S4 geschafft, geschweige denn andere Mitbewerber (z.B. Lumia 520, um mal ein anderes, gut laufendes Geraet heranzuziehen).

Ob das nun wirklich unterhalb der Erwartungen von Apple war oder drueber - das werden wir wohl nie erfahren. Nur ist dieses klitzekleine Detail entscheidend fuer die Charakterisierung. ;)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es passt halt auch nicht zur eigenen Wahrnehmung.

Duerfte daran liegen, dass ein Grossteil der Geraete in den USA verkauft wurden. Dort war auch online das Geraet noch stundenlang innerhalb von 1-3 Tagen (also sofort) lieferbar, waehrend es 10 Stunden davor in DE nicht lieferbar war. Und da wir das alles hier v.a. durch die deutsche Brille betrachten...

• Wie das iPhone 5c laufen wird muss sich erst noch zeigen. Es ist doch vollkommen klar, dass die Leute die sich nachts stundenlang in die Schlange für ein neues iPhone stellen sich dann auch das Top-Modell kaufen, gerade bei dem Preisunterschied. Da verwundert es mich überhaupt nicht, dass das 5s das Startwochenende dominiert, vertragsfrei ist das 5c ohnehin weniger interessant.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es mit Vertrag super läuft, immerhin ist es dann ein stattlicher Preisunterschied bei dem was man zum Vertrag für das Gerät noch zahlen muss (klar relativert sich das über die Vertragslaufzeit, aber so rechnen die allermeisten eben nicht, die sehen nur den Preis mit Vertrag).

• Zitat

Original geschrieben von seatopen

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass es mit Vertrag super läuft, immerhin ist es dann ein stattlicher Preisunterschied bei dem was man zum Vertrag für das Gerät noch zahlen muss (klar relativert sich das über die Vertragslaufzeit, aber so rechnen die allermeisten eben nicht, die sehen nur den Preis mit Vertrag).

Mit Vertrag läuft es genauso wenig. Aber auch da ist der Preisunterschied zum 5s nur marginal größer und die Leute warten lieber.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    derAL wird bestimmt wieder irgendwelche Analysen die eh keinen interessieren auspacken um versuchen uns zu bekehren. :D

Davon darfst Du ausgehen, lieber Frank, denn:

Nach 'Das Imperium schlägt zurück' kommt 'Die Rückkehr der Jediritter'.

Möge die Macht mir Dir sein ;) :D :p

P.S.: Wie geht's dem 4S? ;)

• schakal:

Zitat

Mit Vertrag läuft es genauso wenig. Aber auch da ist der Preisunterschied zum 5s nur marginal größer und die Leute warten lieber.

Nicht laufen bei 2 Millionen verkaufte Einheiten in ein paar Tagen? Manche haben hier echt Vorstellungen....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Wie man sieht, ist die Erwartung einfach nicht zu erfuellen. Das liegt natuerlich zu einem grossen Teil an der Produktpolitik : Es gibt nur ein einziges iPhone (ok, jetzt 2), und das wird einmal pro Jahr aktualisiert. Da staut sich die Nachfrage einfach auf, sieht man ja auch an den Wellenbewegungen bei den Absatzzahlen.

Und selbst wenn man das alles perfekt durchgeplant hat, gibt es doch eine Unmenge von Faktoren, die man nur bedingt beeinflussen kann. Wenn es nun - wie kolportiert - Probleme bei der Fertigung des Fingerabdrucksensors gab (was durchaus vorstellbar ist), so kann dies die ganze Fertigung verzoegern.

Apple hat eben nicht die Eigenart, ein Produkt vorzustellen und dann die Verfuegbarkeit vage "2 Quartale spaeter" anzukuendigen, so wie es die Mitbewerber tun ;)

Die Produktpolitik von Apple ist doch komplett für den Arsch und totale Geldmacherei.
    Hab mir erst vor einem 3/4 Jahr das 3GS besorgt und kann es jetzt wohl in die Tonne schmeißen, da Whats App und andere Sachen nicht unter iOs 7 laufen werden und somit unbrauchbar werden.
    Bald wird es wohl einen Wechsel zu Samsung oder HTC geben!

• Zitat

Original geschrieben von Hirschin
    Die Produktpolitik von Apple ist doch komplett für den Arsch und totale Geldmacherei.
    Hab mir erst vor einem 3/4 Jahr das 3GS besorgt und kann es jetzt wohl in die Tonne schmeißen, da Whats App und andere Sachen nicht unter iOs 7 laufen werden und somit unbrauchbar werden.

Dann finde mal ein vier Jahre altes Smartphone-Modell eines anderen Herstellers mit Android, auf dem die aktuelle Software noch läuft. Viel Glück! ;)

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Hallo!

Wenn man sich natürlich vor 9 Monaten ein iPhone aus dem jahre 2009 kauft, dann sollte man sich nicht wundern. HTC oder Samsung Geräte mit Android aus diesem Produktionsjahr dürften noch Android 1.5 oder 1.6 besessen haben. Es ist wohl nicht anzunehmen, dass diese Modelle den Sprung auf 2.x geschafft haben, geschweige denn 4.x, da es einfach keine Updates gab und gibt.

Das 3gs kam damals mit der 3.x Version von iOS und läuft heutzutage mit der 6.1.3. Das es nun nach 4 Jahren keine weiteren Updates mehr gibt ist irgendwie verständlich. Bei den Android-Modellen bekommt man stellenweise schon nach 4 Monaten keine Updates mehr.

CU Oliver

Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"

At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

• Zitat

Original geschrieben von Hirschin

R O F L hahaha.....entweder ist das ironisch gemeint oder du bist gerade mal 14 Jahre alt und hast kein Plan.

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!