Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sascha Pallenberg ist auch ein Apple-Hater erster Klasse. Im Prinzip so wie Du ;)

-Andi-

Das tollste an dem Artikel ist ja, dass im Prinzip damit gesagt wird, dass Apple die Verkaufszahlen am ersten Wochenende nicht künstlich überhöht anzeigt, sondern vielmehr im Ergebnis kleiner gestaltet, als es möglich wäre, wenn noch auf weiteren Märkten direkt der Verkauf starten würde. :D So oder so, die 9 Millionen sind eine hervorragende Zahl und ob der Verkauf nun an Endkunden oder erstmal an Reseller ging: Für Apple ist es so oder so natürlich ein Verkauf. Und das wird im übrigen bei den Zahlen der Vorjahre auch schon so gewesen sein. Insofern immer noch eine deutliche Steigerung.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zudem man nicht vergessen darf, das Apple nur gegen Vorkasse Groß- und Zwischenhändler, sowie Netzbetreiber beliefert. Daher ist es egal, ob von "Shipped" oder "sold" gesprochen wird. Bezahlt sind sie bei Apple eh schon, mit Ausnahme der Apple-Stores und Online.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Sascha Pallenberg ist auch ein Apple-Hater erster Klasse. Im Prinzip so wie Du ;)

-Andi-

Ich bin kein Hater (was für ein Unding, solche scheiß Möchtegern-damit-es-besser-klingt-Anglizismen zu verwenden). Nur einer, der nicht auf die Flöte des Rattenfängers anspringt. :p

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ich bin kein Hater (was für ein Unding, solche scheiß Möchtegern-damit-es-besser-klingt-Anglizismen zu verwenden). Nur einer, der nicht auf die Flöte des Rattenfängers anspringt. :p

Ein "Hater" bist du sicherlich nicht. Ist auch ein total dämlicher Ausdruck. Aber wenn du nur nicht auf die "Flöte des Rattenfängers" anspringst, dann wundert es mich doch, mit welcher Leidenschaft du dich hier immer wieder zum Thema Apple und iPhone äußerst. Ganz neutral scheint das Thema für dich also nicht zu sein oder äußerst du dich zu den anderen Herstellern im gleichen Umfang?

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Meine Leidenschaft sind Handsets. Natürlich äußere ich mich auch zu anderen Unternehmen (bis auf das Android-Lager, da ich hier wenig Bezug außer ein paar Keynotes von Samsung habe). Hater, Basher und Fanboys sind doch Bullshit. Hier diskutieren wir über Apple, an anderer Stelle über Nokia/Microsoft oder BlackBerry. Was ich nicht abhaben kann ist, dass bei Apple alles verständnisvoll abgenickt wird, was da nicht so toll ist. Selbst bei Geräten, die man sich für 1.000 EUR kauft, ob das Antennagate, Scuffgate und so weiter ist. Wer sich da kritisch äußert, wird als Basher abgestempelt, ob er Recht hat oder nicht. Das ist das eigentlich Dramatische an der Hardcore-Apple-Fangemeinde. Deswegen werde ich mich weiter zu Sachverhalten äußern, die Bestandteil des Thread-Titels sind. Genauso, wie das Mitglieder der Apple-Gemeinde in anderen Hersteller-Threads tun. Wer das doof findet, braucht die Postings ja nicht zu lesen. Es besteht keine Lese-Pflicht, genausowenig, wie es eine Besuchspflicht für Threads gibt, die man nicht leiden kann.

Dennoch (obwohl es offenbar so schlimm ist) wird der Thread häufig besucht. Und die Diskussionsbeiträge zeigen es auch: Das Interesse ist hoch. Überzeugt Euch doch selbst und prüft den Platz des Threads in Bezug auf die Zahlen der Antworten oder Hits aller Apple-Threads von Anfang an. So sieht kein Desinteresse aus.

Und nun rege ich an, dass wir uns alle wieder beruhigen, wieder vernünftig weiterdiskutieren und den Hater-Basher-Fanboy-Geblubber-Mist einstellen. Danke.

• Es geht ums Geschäftsmodell von Sämsung. Klauen. Und das güldenen iPhone passt zu Ladys. Du sollst das ja nicht kaufen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Es geht ums Geschäftsmodell von Sämsung. Klauen. Und das güldenen iPhone passt zu Ladys. Du sollst das ja nicht kaufen.

Ach Samsung hat die Farbe Gold kopiert?! Ernsthaft?
    Vor dem iPhone 3 gab es auch schon schwarze Smartphones. Hat Apple da kopiert?

• Zitat

Es geht ums Geschäftsmodell von Sämsung. Klauen.

Zitat

Lachhaft. Peinlich.

Habe die beiden Beiträge mal in die richtige Reihenfolge gebracht. ;)
    Die Diskussion wer von wem alles klaut bringt nur eine ergebnislose Endlosdebatte...

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!