Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Ja, dass ist ein Punkt, der mir auch nicht wichtig ist (imessage).

Aber der Vergleich eben iphone 6 - 8, und dann eben die (sehr) teuren X, XR, XS. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch das OnePlus 6t näher angesehen aber ich mag IOS. Und wenn mein bei real bestelltes XS mal kommen würde, geht mein 4 jahre altes Iphone 6 dann in Rente. Aber finde den Artikel an sich recht treffend. Auch mit den Widgets usw. Ich komme halt von Android aber mir war dieses gebastel usw einfach nervig aber das empfindet jeder anders.

• Ja, dass ist ein Punkt, der mir auch nicht wichtig ist (imessage).(...)

Du meinst sicher "Ja, dass ist ein Punkt, der mir auch nicht unwichtig ist (imessage)." oder "Ja, dass ist ein Punkt, der mir auch wichtig ist (imessage)."? Oder war das ironisch gemeint?
    Also ich kann den Artikel gut nachvollziehen und ich fand prinzipiell sowohl meine früheren Geräte (Sony K800i, Nokia N8, Nokia 808, Nokia 1020, Microsoft 950...) auch gut und die aktuellen Android-Smartphones zum einen von ihrem Formfaktor und zum anderen aus kameratechnischer Sicht beeindruckend. Aber anders als im Artikel als so hochgelobt, finde ich Witgets nicht unbedingt lebensnotwendig oder gar vorteilhaft. Ich will eben nur informiert werden, wenn ich es will und auf der anderen Seite, Einstellungen nicht im X. Untermenü suchen. Das heißt natürlich nicht, das iOS gar keine Probleme mit sich bringt, aber nach allen Ausflügen mit anderen mobilen Betriebssystemen, finde ich es mittlerweile als das logischste und das mit der besten Struktur. Aber klar, Apple darf gerne neue Funktionen einführen. Solange man nicht alle automatisch nutzen muss...

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Du meinst sicher "Ja, dass ist ein Punkt, der mir auch nicht unwichtig ist (imessage)." oder "Ja, dass ist ein Punkt, der mir auch wichtig ist (imessage)."? Oder war das ironisch gemeint?

Passt doch, wenn Du auch den Post von stemic28 betrachtest. "Fand es nur lustig das man wegen iMessage das iPhone vermisst" - "Ja, dass ist ein Punkt, der mir auch nicht wichtig ist (imessage)".

Ich kann den Artikel an vielen Stellen nicht nachvollziehen. Mir gehen die ganzen Widgets und Benachrichtigungen bei Android eher auf die nerven. Ein überfülltest Nachrichtencenter in iOS hatte ich bisher dagegen noch nicht. Die Dame tut ja gerade so, als gäbe es in dem Umfeld in iOS keinerlei Einstellungsmöglichkeiten. Mag sein, dass Android stärker entsprechend der eigenen Wünsche konfiguriert werden kann, meine persönlichen Wünsche jedoch erfüllt iOS größtenteils bereits out of the box.

28:6:42:12

• Nachdem Apple vorm Oberlandesgericht im Dezember Qualcomm unterlag und die iPhone-Modelle 7, 8 und X vom Markt nehmen musste, gab es so einige Reaktionen im Netz und durch viele Besitzer solcher Produkte. Auch wenn Apple gegen das Urteil in Berufung gegangen ist, hat die Apple-Aktie eine große Delle davon getragen und ist nun nicht mehr das wertvollste Unternehmen. In dieser Zeit passt die Frage nach Apples Zukunft wohl am besten.

Im März will Apple offenbar eine neue Version der vom Markt genommenen iPhones auf den Markt bringen.
    Was haltet ihr davon?

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Das habe ich auch gelesen mit den neuen iPhones, diese sollen dann einen neuen Chip bekommen also keinen Qualcomm Chip mehr.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, werde den Markt mal beobachten.

Es ist und bleibt spannend.

Was mich auch erschreckt ist dieser Artikel https://www.ifun.de/macbook-pro-2018...rieben-133633/

Bei dem Preis dürfte ja so etwas nicht passieren. Dabei hatte ich überlegt ein Macbbook Air zu kaufen. Dann wird es wohl doch ein Surface werden.

• Die Zeiten vom kulanten Apple sind auch vorbei.
    Apple Watch Serie 2, gekauft 04/2017. Siri aktiviert sich manchmal selbständig.
    Support empfiehlt zurücksetzen etc. Wenn das nicht hilft schein es wohl ein Hardwaredefekt zu sein meinte er. Ich "und dann"?
    Kostenpflichtig analysieren und reparieren lassen oder ab in die Tonne, meinte er.
    449€ futsch.

• Meine Frau nutzt beruflich auch das MacBook Pro 2018 und schreibt viel, sehr viel sogar und ihre Tasten (das ganze Gerät) sieht aus wie neu. Schleppt das auch jeden Tag zu ihren Kunden und wird nicht gerade gepflegt. Ich würde die Qualität als hervorragend beschreiben.

• Nicht mehr lange. Dieses Modell hat einen Konstruktionsfehler: man darf es nicht oft aufklappen, sonst geht die fragile Kabelverbindung zum Display kaputt.
    Also viel Spaß dann beim Support, falls Apple nicht rechtzeitig ein offizielles Austauschprogramm startet und den Fehler zugibt.
    Quellenangabe: weiß leider nicht mehr, ob es iFixit war oder wer. Hatte den Bericht vor ca. 3 Wochen bei news.google.com gefunden.

Ciao
    IT-Hase

• [USER="32810"]it-hase[/USER]:
    Vielleicht meinst du auch diesen Artikel von iFun.de.
    https://www.ifun.de/macbook-pro-flex...stelle-132648/

Die Zeiten vom kulanten Apple sind auch vorbei.
    Apple Watch Serie 2, gekauft 04/2017. Siri aktiviert sich manchmal selbständig.
    Support empfiehlt zurücksetzen etc. Wenn das nicht hilft schein es wohl ein Hardwaredefekt zu sein meinte er. Ich "und dann"?
    Kostenpflichtig analysieren und reparieren lassen oder ab in die Tonne, meinte er.
    449€ futsch.

Der Support ist ja mal richtig schlecht, dabei müssten die es doch besser wissen. Denn das sich Siri beim Bewegen des Handgelenks aktiviert ist gar kein Defekt der sich beheben lässt, sondern ein Feature das mit WatchOS 5.1.3 eingeführt wurde. Das lässt sich in den Haupteinstellungen deaktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!