Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • fonya

    Kurz und knapp: So ist es. Wenn du in mindestens einen MagentaMobil M wechselst, kannst du das jederzeit und ohne Veränderung der Laufzeit tun. So kannst du dann zum Ende der Mindestvertragslaufzeit, sofern du möchtest, eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy durchführen.

    Mit Optimieren meine ich, dass wir schauen, ob der jetzige Tarif so noch für deine Bedürfnisse ausreicht und inwieweit wir da etwas verbessern können. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

    Hat der neue Tarif dann wohl eine Mindestlaufzeit wenn ich jetzt wechsle?

    Mein Vertrag wäre jetzt schon verlängerungsfähig aber ich will eben bis zu den neuen iPhones 14 warten mit der Verlängerung und nur schon mal den Tarif wechseln.

    Übrigens steht wenn ich einen Tarifwechsel durchspiele doch eine Wechselgebühr dabei:


    https://ibb.co/b2dmTpy

    https://ibb.co/61jyLfM


    Und da steht das bisherige Aktionsvorteile entfallen?!

    Und 24 Monate Mindestlaufzeit, das heißt die Vertragsverlängerung im Dezember 2022 würde nicht gehen?!

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Yo, irgendwo findet man dann auch die Bezeichnung MagentaMobil L mPPH forFriends 5Gen für den Vertrag.

    Schade, hätte gerne sofort eine Zusatzkarte für meinen Sohn genommen. Nachvollziehen kann ich das aber nicht, warum das bei meinem Vertrag nicht geht.

    Ich sage mal vorsichtig, das diese Regelung suboptimal ist. Ich hoffe das die Telekom da nachsteuert.

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

  • fonya  zendel25  Harry.Calahan

    Ihr habt euch da ja Tarifkonstellationen ausgesucht, da komme ich ja richtig ins Schwitzen. :-P


    Ich habe mich jetzt nochmal mit einem Kollegen beraten und auch das "Kleingedruckte" der neuen Tariflinien genau durchgelesen.

    Bereits im MagentaMobil L der 5. Generation (also hier der mit Premium-Plus Handy) greift der MagentaEINS Vorteil mit unbegrenztem Datenvolumen.


    Wer also schon den MagentaMobil L mit Premium-Plus Handy for Friends (5. Gen.) und den MagentaEINS Vorteil hat, bekommt unlimited Datenvolumen.

    Hat man den MagentaMobil M mit Premium-Plus Handy for Friends (5. Gen.) können wir einen Tarifwechsel auf den MagentaMobil L mit Premium-Plus Handy for Friends (5. Gen.) kostenfrei vornehmen. Hier würde jedoch in der Tat die Aktion "30 statt 15% Rabatt" verfallen, da sich die Aktion nicht auf den neuen Tarif bezieht und der neue Tarif in dem Sinne nicht der aktuellsten Generation angehört und somit nicht automatisch die 30% Rabatt bekommt.


    Was lernen wir daraus: Nach wie vor sind die for Friends-Tarife manchmal nicht ganz so einfach. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Daniel und zendel25,

    vielen Dank für Eure Mühe. Bei mir wären es 40 GB im L, da ich noch keinen Festnetzanschluss der Telekom habe.

    Der Hausübergabepunkt Glasfaser wurde erst vor ein paar Tagen montiert und ich warte auf die Restmontage.

    Tja, da muss der Filius noch warten bis er mehr Volumen erhält.

  • Telekom hilft

    wie sieht es in meinem Fall denn dann aus, siehe mein letzter Posts mit den Screenshots?

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hat schon jemand versucht selber online über seinen Kundencenter eine Family Card S 5. Gen oder eine Family Card Basic umzustellen auf einen der neuen Tarife sei es durch Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung?

    Bei mir klappt das nicht immer mit dem Verweis das man über Chat oder Telefon Kontakt aufnehmen soll. Am Anfang der Umstellung war das bei meinem Hauptvertrag auch so aber diesen könnte ich mittlerweile selber online umstellen.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Heute wurden beide Pluskarten aktiviert. Als Haupttarif kommt ein M1 Unlimited zum Einsatz.


    Folgende Beobachtungen konnte ich machen:


    beide Karten sind nicht auf 100 Mbit gedrosselt

    Datenvolumen für Ausland wird mit 160 GB angezeigt


    Doch schon sehr überraschend, da der Haupttarif "nur" 75 GB hat.

  • Wieviel Mbits schafft man denn?

    Bei mir wären 1Gbits möglich, da ich sehr zentral wohne, wird bei 300 mbits abgewürgt?

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Bei mir wird exakt auf 100 MBit/s gedrosselt. Upload ca. 40 MBit/s. Kann je nach Standort auch mal weniger sein.


    Die Multi-SIM, die in den Business-Tarifen mit dabei ist, nutzen wir als DSL-Alternative in Wohnungen. Mit preiswerten LTE-Routern ( keine teuren 5G-Router).

  • Maestro meinte, bei ihm sei keine Drossel drinne, weil er scheinbar den neuen Unlimited hat.

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!