Telekom: Neuen MagentaMobil Tarife ohne StreamOn vorgestellt

  • Klappt auch online problemlos. 8)

    Bei o2 bzw. Otelo geht das, indem man einfach die Daten des bisherigen Inhabers einträgt, so habe ich die Nummer meiner Mutter "übernommen". Wie soll das bei der Telekom gehen? Da kann man keinen abweichenden Namen angeben.

  • Wie soll das bei der Telekom gehen? Da kann man keinen abweichenden Namen angeben.


    Im Bestellprozess wird bei der Rufnummernmitnahme gefragt, ob man der Inhaber ist oder eine andere Person. Gibt man andere Person an, dann muss man die Daten angeben und fertig. Habe ich heute bei 2 Verträgen gemacht und Portierungsdatum steht auch schon fest. Hatte zuvor natürlich Opt-in bei den alten Verträgen setzen lassen.

  • Ich habe mal etwas rumgespielt auf https://www.telekom.de/mobilfu…e?magenta-eins&personen=5



    Kommt auch immer darauf an ob der Geber einen Festnetzanschluss hat oder nicht. Bei nicht FN mit 5 Karten im XL ist der Preis im Durchschnitt ca 27€. Mit FN fällt der XL raus dafür haben alle 5 Karten Unlimited im L und liegen Durchschnitt bei 21€


    (Preise auf vollen € aufgerundet)


    Gut durchdachte Kundenfestbindung und gutes Marketing.


    *geht lose basteln* 17 Lose brauche ich um 4 Freunde aus zu wählen 8|

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die neuen Tarife sind vielleicht doch etwas besser, als auf den ersten Blick ersichtlich. Wobei auch das von mehreren Faktoren abhängig ist. Die Durchschnittspreise kann man sich dann aber durchaus relativ schnell schön rechnen. Allerdings empfiehlt es sich dann auch die Flex Varianten zu nehmen ohne Laufzeit. Teuer im Gesamtpreis bleibt es aber dennoch….


    Was sich anbietet für Leute die auf Festnetz verzichten wollen: Den normalen XL buchen und dann statt MultiSIM die Datenkarten. Das drückt den Durchschnittspreis dann auch. Die Frage wäre dann noch wie es um das Roamingvolumen steht bei den Karten. Sofern man innerhalb Europas bleibt, kann man sich darüber auch eine günstigere Alternative zum XL Premium basteln und ist deutlich flexibler.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Auch da sind es dann pro Karte 80 GB innerhalb der EU + CH + UK,

    Kann ich das auch irgendwo nachlesen das es tatsächlich die 80 GB sind?

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Der L mit Magenta Eins hat allerdings unlimitiertes Volumen. Greift dann tatsächlich die doppelte Volumen Regelung oder nicht eher die Fair Use Regelung für unbegrenzte Tarife ?!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Danke für den Hinweis. Dann hat sich das Volumen zum 01.07 noch mal durchgängig erhöht. :thumbup:

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!