4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Und - schon Neuigkeiten? Laut dem Foren-Nachbarn sind es tatsächlich 5GB gewesen... Auf eine Aussage von Dir gebe ich jedoch mehr ;)

    Sorry,hatte Widerruf gemacht nachdem nirgends was von den 5 GB extra zu lesen war in sämtlichen Beschreibungen per Mail und auch in der App stand nichts von den 5 GB extra.

  • Sorry,hatte Widerruf gemacht nachdem nirgends was von den 5 GB extra zu lesen war in sämtlichen Beschreibungen per Mail und auch in der App stand nichts von den 5 GB extra.

    Hm, okay. Nebenan stand, dass es zumindest in der App direkt angezeigt worden wäre. Warten wir mal ab, was Fraenk und Congstar so zum Black Friday raushauen werden...

  • 10 € für 10 GB: O.k., das ist ein Wort.


    Für mich spricht trotzdem (noch) dagegen:

    - Ich bin erstmal versorgt mit SIM-Karten im Telekom-Netz (und ergänzend Lidl Connect-Karten), und zwar, was meinen derzeitigen Verbrauch angeht, besser angepasst (in der Regel max. 3 GB monatlich).

    - Dieses „Bro-Dings“ nervt (bei mir sicher altershalber ;)) - da fände ich fraenk noch deutlich ansprechender.

    - Das klingt so, als könnten etwa bei „Lil Bro“ über die dann direkt 10 GB hinaus auch durch weitere „Freundschaftswerbungen“ nicht mehr Daten erreicht werden - bei fraenk waren ja im Rahmen der 2 Jahres-Aktion im Extremfall bis zu 17 GB dauerhaft zu erreichen.

    (Wie „gesagt“, sind allerdings aktuell schon 10 GB für mich überdimensioniert ;).)

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Da die Aktion ja relativ lange läuft, kann man zumindest noch in Ruhe Cyber-Week und Black Friday abwarten. Vielleicht kommt ja noch mal was gutes von Congstar, wobei ich da eh mittlerweile bei viel Datenvolumen zu 200GB für 40€ tendieren würde (sind mir leider zu wenig und Telekom hat hier schlechte Versorgung).

  • Dieses „Bro-Dings“ nervt (bei mir sicher altershalber ;) ) - da fände ich fraenk noch deutlich ansprechender.

    Fraenk klingt für mich nach anderem Ufer. ;)

    Wobei mir der Namen meines Tarifs vollkommen wumpe ist, Preis/Leistung muss stimmen.

  • Grundsätzlich kann ich das absolut nachvollziehen. Ich denke auch immer, total egal wie der Name ist - die Leistung muss stimmen. Das der Tarif 4Bros heisst ist nicht unbedingt toll, aber hinnehmbar. Aber die gesamte Aufmachung des urüberliegenden Businesses lässt es dann doch irgendwie für mich unattraktiv wirken. Das ist rein meine Denkweise und Unterstellung und wird sicherlich nicht so sein, aber ich stell mir vor, wie ich anrufe und mit "Yo Bro, was geht?" begrüßt werde.

  • Das ist reines Marketing, das bei der täglichen Nutzung des Tarifes genau gar keine Rolle spielt.

    Hast Du ihn denn?

    Klar, wenn der Tarif läuft, stimmt das wohl. Und was ist bei etwaigen (Hotline-)Kontakten 8)?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!