4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Ich hab' zur Sicherheit bei 4B nachgefragt:

    Es ist - im Unterschied zu fraenk - weiterhin so, dass durch "Werbung" zusätzlich erhaltene GB beim Werber A wieder weg fallen, wenn der Geworbene B kündigt, auch wenn B bis dahin zumindest 6 Monate dabei war.


    Und zur Datenerhöhung:

    "Bei uns hat es vor kurzem bereits eine Datenvolumen erhöhung gegeben, beide Tarife haben +2GB Datenvolumen erhalten. ..."


    ;)

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • damit wird die chickolino Methode zur Vertragsoptimierung unterbunden. Also regelmäßig Kunden "werben" die dann wieder kündigen um mehr Datenvolumen/Guthaben zu bekommen.

  • Schon klar, und auch durchaus nachvollziehbar.

    Aber lief/läuft das bei Chickolino nicht etwas anders ;)?


    Bei fraenk bleiben - wie oben geschrieben - die durch Werbung zusätzlich "verdienten" GB erhalten, wenn der Geworbene nicht sofort wieder abspringt, sondern zumindest 6 Monate dabei bleibt, ergo bis dahin 60 € bezahlt hat.


    Das find' ich fair.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    2 Mal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • 4B Flexz!: lt. FAQ weiterhin nur bei diversen iPhones, nicht bei Androiden

    Zumindest Ende 2021 haben die aber (auch) die blanken eSIM Daten einfach per eMail verschickt:

    Code
    SM-DP+ Adresse: rsp-0003.oberthur.net
    Aktivierungscode: XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

    Damit kannst du dir die eSIM quasi auf jedem eSIM kompatiblem Gerät aktivieren und dir nötigenfalls auch einen QR Code selber basteln.

    Bei meinem Pixel 5 hat das nativ auf jeden Fall ohne Probleme geklappt.


    Ach ja, der Aktivierungslink fürs iPhone sah übrigens so aus:


    https://redirect.4bflexz.de/esim/activation/LPA:1$rsp-0003.oberthur.net$XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX


    Das spart dann sogar nochmal einen Schrittt.


    Würde mich nicht wunden, wenn das bis dato unverändert ist.

  • ... Damit kannst du dir die eSIM quasi auf jedem eSIM kompatiblem Gerät aktivieren und dir nötigenfalls auch einen QR Code selber basteln.

    Bei meinem Pixel 5 hat das nativ auf jeden Fall ohne Probleme geklappt. ...

    Ah, interessant, dass sie die Daten (anfangs?) gemailt haben.


    Ich hab' kein eSIM-fähiges Gerät, ich nutze esim.me.

    Und meines Wissens fkt. es mit esim.me bei fraenk mit dem Pixel (7 Pro), möglicherweise auch mit anderen Pixel-Geräten.


    Zu 4B und esim.me hab' ich noch keine positive Rückmeldung gesehen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Das ist, mit Verlaub, etwas für Nerds. Der Durchschnittskunde will eine funktionierende Lösung, und nichts was er sich selbst zusammenbasteln muss.

  • Ah, interessant, dass sie die Daten (anfangs?) gemailt haben.

    Sorry, ich hatte oben aus Versehen 2021 getippt, meinte aber natürlich 2022, also vor gut 4 Monaten. Ich würde eher annehmen, daß sich das bisher noch nicht geändert hat, kann da aber auch falsch liegen.

    Zitat

    Ich hab' kein eSIM-fähiges Gerät, ich nutze esim.me.

    Und meines Wissens fkt. es mit esim.me bei fraenk mit dem Pixel (7 Pro), möglicherweise auch mit anderen Pixel-Geräten.

    Die Umsetzung bei 4B Flexz scheint nicht allzuviel mit der von Fraenk zu tun zu haben. Bei 4B werden eigentlich aktuell nur iPhones unterstützt, und garkeine anderen Geräte.

    Zitat

    Zu 4B und esim.me hab' ich noch keine positive Rückmeldung gesehen.

    Wenn die Daten noch wie im Dez. '22 rausgegeben werden dürfte es da genauso gehen, sofern sie nicht bei der Aktivierung an sich nochmal eine Unterstützungsabfrage des Geräts eingaut haben (das kann ich mir aber kaum vorstellen), also die Aktivierung durch nicht unterstützte Geräte aktiv blocken würden.

  • Der Code "BRO" scheint immer noch 5GB on top zu bringen.


    Bei Eingabe über die App wird es angezeigt.


    Eine Bewertung bei Google-Play beschreibt, das es dann in der Vertrags-Bestätigung bei nur 7GB für 10€ bleibt.


    Hat jemand im April schon die 12 GB für 10€ erhalten?


    Henning Gajek schreibt bei Teltarif, zur Aktivierung reicht die Eingabe der Personalausweis-Nummer,

    lt. FAQ von Bro muss eine Video oder DHL-ID gemacht werden, was ist der aktulle Stand?


    Wird aktuell eine Schufa-Abbrage/Eintrag gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!