Anruf von Nummer die nicht existiert

  • CLIP no screening.

    Ein tolles Feature. - Bis angefangen wurde, es in massenhaftem Umfang zu mißbrauchen.

    Inzwischen ist das Pendel wieder ins Gegenteil umgeschwungen, und man will die eigentliche oder zugrundeliegende (erste) Anschlussnummer gar nicht mehr sehen, damit einem nicht die Durchwahl oder anrufbare/zurückrufbare Rufnummer durch die Lappen geht - auch bei den Anbietern mit Anzeige auch unterdrückter Rufnummern. Entscheidend ist beim Kommunikationsmedium Telefon ja immer auch die Rückruffähigkeit bzw. die Identifikation / das mapping beim Rückruf.


    wie kann ich denn die Mailbox erreichen, es kommt doch nur eine Ansage?

    Das hat doch damit nichts zu tun, dass die Nummer evtl. doch existiert und nur auf nicht existent eingestellt wurde per Anrufweiterleitung.

    Die Schemata lauten z. B. 0171-13-Rest_der_Rufnummer, 0177-99-Rest_der_Rufnummer. Das sogenannte Infix existiert bei manchen exotischen Handyvorwahlen (z. B. bei der 015678) nicht und dann kannst du auch nicht mit der Mailbox austesten, ob die Nummer nicht dich vergeben ist - sie bleibt dann stealth.


    Vielleicht hast du nur keine Anzeige der Anrufweiterleitung am angerufenen Anschluss und es wird z. B. auf 089-000000 weitergeleitet, oder auf eine frühere kurze Nummer (Festnetz), die so nicht mehr vergeben werden kann und deshalb zuverlässig das Kein Anschluss unter dieser Nummer zurückgibt.


    Es gibt sogenannte Dummynummern, die den Effekt der Kein Anschluss Nummer auffangen zugunsten von Dieser Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar. Als solche Nummer habe ich in 0180.info die zur Zeit (!) funktionierende in meinem "Herrschaftsbereich" liegende Rufnummer 089-215***** mitgeteilt. Hier ist das "Routing" im Sipgate-Account "gelöscht", was in einem Sipgate Starter den Effekt einer "vorübergehend nicht erreichbaren" (statt Kein Anschluss) Rufnummer hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: 2 Beiträge von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Nummer entfernt.

  • Das sogenannte Infix existiert bei manchen exotischen Handyvorwahlen (z. B. bei der 015678) nicht


    Ist aber festgelegt seitens der Bundesnetzagentur. Bei 0156xx wäre es die 00, nach der 6.


    Ansonsten kann man von Spam ausgehen, durch die Fälschung der Anrufernummer. Wenn die Ansage kommt, dass die Numemr nicht existiert, so eine Ansage kann man auch selbst aufspielen.

  • ... Infix existiert bei manchen exotischen Handyvorwahlen (z. B. bei der 015678) nicht und dann kannst du auch nicht mit der Mailbox austesten,

    Wie bei meiner Satellite (Sipgate) Nummer:

    015678xxxxxx.

    Allerdings gibts eine Voicemail, wenn man nicht abnimmt oder auflegt.

  • Anscheinend ist bei meiner [015678-xxxxxx] 0156-00-78-xxxxxx etwas drauf, denn es spielt "Vorübergehend nicht erreichbar". Warum dann aber nicht bei der 015678-00-xxxxxx?

  • Anscheinend ist bei meiner [015678-xxxxxx] 0156-00-78-xxxxxx etwas drauf, denn es spielt "Vorübergehend nicht erreichbar". Warum dann aber nicht bei der 015678-00-xxxxxx?

    Die Nummer für den Anrufbeantworter (0 15 6 00 78 - xxxxxxx) ist untrennbar mit der Mobilnummer verbunden. Das heißt für was anderes dürfen sie nicht verwendet werden. 0 15 678 - 00 xxxxxx dürfte gemäß der Nummerierung der BNetzA gar nicht gehen. Da bei dem Block 015678 eben 1 Mio Teilnehmer vorgesehen sind, also 6 Ziffern nach dem Präfix (0), Dienstenummer (15) und der Blockkennung (678)

  • mich hat eben eine Handynummer angerufen. Ich hab sie zurück gerufen aber die Nummer existiert garnicht. Wie ist das technisch realisierbar?

    Durch eine Rufumleitung des Anrufenden ins Nirvana. ;)


    Edit

    Als Beispiel: 0171-23456789 oder so ähnlich.

  • Hat die Frage vielleicht einen anderen Hintergrund?

    anonymer whatsapp service

    Wie Thomas schon vermuten lies, denke ich auch eher an einen anderen Hintergrund. Wer sich so für das Thema interessiert, aber noch nichtmal ansatzweise technisches Interesse besitzt sich selber zu informieren, hat ganz andere Sachen im Kopf.

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Hier ist das "Routing" im Sipgate-Account "gelöscht", was in einem Sipgate Starter den Effekt einer "vorübergehend nicht erreichbaren" (statt Kein Anschluss) Rufnummer hat.

    Leider nicht dauerhaft oder Ursache dafür, dass "die Rufnummer ist unvollständig" rückgemeldet wird, im Versuch eben die technische Störung durch den "Stromausfall" gewesen: http://status.sipgate.de .


    Eine nicht existierende Nummer, z. B. 089-000000, funktioniert in solonumber.de aber auch als störungsfreie (kein Erhalt von Fehlernachrichten bei Eintragung als Parallelrufnummer) Dummynummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!