Fußball WM 2022 in Katar

• Wo ist denn das Problem?

Das Problem dass es kaum weibliche Schiedrichter in den Top Ligen der Männer gibt liegt (bzw. sitzt ) im Wesentlichen:

1. In den Fußballverbänden

2. Vorm Fernseher bzw. an der Tastatur.

Wegen 1+2 ist es für Frauen auch eher unattraktiv überhaupt Shiri zu werden

Spielst Du Fußball?

Für eine anstängie Stammtischparole muss man nichtmal Abseits erklären können.

• Es gibt eine weibliche WM-Kommentatorin bei ARD oder ZDF, welche aus meiner Sicht ätzend langweilig kommentiert. Sie hat eine Stimme irgendwo zwischen Mann und Frau.

Alle männlichen Kommentatoren haben mehr Hintergrundwissen bzw. Fachkenntnis.

Ich würde mir manchmal einfach nur einen Kanal mit Stadionton ohne Kommentare wünschen.

Aber leider hat man bei dieser WM ja nur die Wahl zwischen normalem Kommentar und Kommentar + Audiodescription.

• Haha, die Spanier verlieren mit Absicht, damit sie auf den 2. Platz rutschen, und in den folgenden Spielen leichtere Gegner haben 😀.

area58653 : Ich schaue online. Keine Ahnung, was es da für Kameras/ Kommentare gibt. Irgendeine Trainer-Kamera habe ich gesehen.

• Haha, die Spanier verlieren mit Absicht, damit sie auf den 2. Platz rutschen, und in den folgenden Spielen leichtere Gegner haben 😀.

area58653 : Ich schaue online. Keine Ahnung, was es da für Kameras/ Kommentare gibt. Irgendeine Trainer-Kamera habe ich gesehen.

Das ist sehr gefährlich

Costa Rica führt

da sind auch die Spanier raus

Wenn allerdings Costa Rica noch ein 4:3 schaffen sollte dürfte den Spaniern danach die Kinnlade runterfallen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!