Notbeook gesucht-Windows zum gelegentlichen Surfen und Office

  • jd_cort nennt als mögliches Beispiel oben aber selbst einen mit 8 GB Ram.


    Und für das bißchen, was er machen will ...


    Mir reichen meine 8 GB auch für Windows-Updates.

    Eine SSD bringt enorm was (im Vergleich zu HDD).

    Ich war erstaunt, als ich zum 1. Mal gesehen hatte, wie schnell damit z.B. Windows hochfährt.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Eine SSD bringt enorm was (im Vergleich zu HDD).

    Ich war erstaunt, als ich zum 1. Mal gesehen hatte, wie schnell damit z.B. Windows hochfährt.

    Das ist bei mir vor 2,5 Jahren auch so gewesen. Den Rechner nutze ich immer noch (mit 4! GB RAM) für´s Office. Mehr geht immer, aber meiner Meinung nach würde der 8GB/16GB-Unterschied nicht viel ausmachen.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Hallo,


    Danke für die Ausführungen.


    Aktuell wäre mein Favorit dieses Gerät:


    Acer Aspire 5 A515-45 für EUR 470,00


    Das Notebook läuft ja bei mir wirklich wenig, wichtig wäre mir ein Gerät was meine geringen Ansprüche erfüllt, ich möchte einfach kein Gerät kaufen mit einem starken Prozessor "der sich nur langweilt" - und genau das ist mein Problem.


    Wichtig wäre mir das ich das Gerät langfristg nutzen kann.


    Evtl. erfüllt das Gerät ja diesen Anspruch, für andere Tipps bin ich dankbar


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!