Welcher Tarif für GPS-Tracker?

  • hansi01

    ... Ungenauigkeiten treten immer dann auf, wenn wenig Satelliten (<3), Reflexionen an Häuserwänden (je mehr Satelliten empfangen werden, desto besser kann dies herausgerechnet werden) ...

    Vorläufig probier' ich es noch weiter mit der Netzclub-Karte.


    Ich schätze, hier sind nicht die Reflexionen das Problem :P.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • hansi01

    https://www.mytkstar.net/Monitor.aspx war ein guter Tipp ;).

    Und ich hab' ein paar SMS-Befehle genutzt.


    rudolfm

    Ja, ich hab' jetzt auch eine Kaufland mobil-Karte - das macht hier wirklich im Vergleich zu Netzclub (o2) einen großen Unterschied - mit der Messaging-Option drin:

    Immer noch 1023 MB von 1 GB ;);

    und aktuell noch mit der Option Allnet 100 für 2 € pro 28 Tage wg. der SMS-Rückmeldungen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Lustigerweise hat mir Kaufland trotz Option Allnet 0,23€ für irgendwas abgezogen. Hat der Tracker ggf nach Hause telefoniert?;)

    BTW: Bekommst du Rückmeldungen bei SMS Befehlen? Ich nicht. Habe aber meine Nummer, von der aus ich die SMS sende als admin angemeldet.

  • Seit ich die Allnet 100-Option hab', wird runtergezählt ;) - davon ab aber nicht.


    SMS-Rückmeldungen: ja.

    Allerdings zunächst (mein Fehler) nicht, weil ich eben die Admin-Nr. noch nicht geändert hatte 8) .


    edit:

    Die Änderung der Nr. wurde in der App übrigens nicht gespeichert/übernommen.

    Erst mit dem SMS-Befehl hat das fkt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • warum sollte ein GPS-Tracker eine MMS schicken?

    ... oder empfangen?

    Weil in der Preisliste von Kaufland mobil dies die einzigen Positionen mit Kosten von 0,23€ sind!


    Am besten ist, dass du den EVN für deine Karte im Webportal freischalten lässt, um den wahren Grund für die 23 ct zu erfahren. Man kann rückwirkend bis 80Tage im EVN nachschauen.

    Mir ist noch schwach in Erinnerung, dass bestimmte Handys/Smartphones selbstständig mehrere SMS in eine einzigen MMS verschicken um Kosten zu sparen.

    War auch schon mal hier im TT ein Thema gewesen.


    Und noch eins: Mein Tracker (S6) sendet bei einer Akkukapazität von 10% per SMS eine Warnung an die Admin Telefonnummer.

    Diese Warnung wird je nach Einstellung in Englisch, Französisch oder Chinesisch, nicht jedoch in Deutsch versandt. Ist ja kein Problem, wird eben "Englisch" ausgewählt. Aber in Englisch oder Chinesisch ist die SMS so lang, das bei mir 2SMS versendet werden. Nur die französische Version sendet eine SMS.

    Habe auch eine Kaufland mobil in meinem Tracker im Einsatz, aber ohne gebuchte Allnet100, da sich diese erst ab 22 SMS/28d lohnt. Erreiche ich bei weitem nicht und eine unbeabsichtigte Verlängerung dieser gehe ich damit auch aus dem Wege.

    Lohnt sich aber in der Test- und Probierphase.

  • Ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, obwohl es nun nicht mehr um den geeigneten Tarif, sondern um den Tracker geht ;):

    Ich nutze mehrere GSP-Tracker (2G) mit Kauflandmobil-Karten mit der Messaging-Option. …

    … Besser wäre da statt des S6 wohl der S9. Ist Wasserdicht und wird nicht über eine USB-Buchse geladen sondern induktiv. Die Akkulaufzeit hängt vom Ortungsintervall ab und beträgt bei mir 4h28min (1s), 9h25min (10s) und 4d17h16min (3min Intervall). Ich nutze diesen für die Modelfliegerei.

    Ich war mit dem simmotrade TK911 eigentlich ganz zufrieden. Allerdings kann ich ihn jetzt nur noch einschalten, wenn er gerade geladen wird (?).

    Ich hab’ reklamiert und erhalte das Geld zurück.


    Dieses Modell (TK911) gibt‘s aber anscheinend nicht mehr. Und sinnvoll wäre vielleicht auch, wenn der Tracker 2G und 4G „beherrschen“ würde, um mit Hund und Tracker auch mal sicher ;) in der Schweiz unterwegs sein zu können.


    Welchen Tracker (ohne Abo; weiter mit der Kaufland mobil Messaging Flat) könnt Ihr denn empfehlen?


    Danke.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Den TK911 gibt's doch noch, allerdings nicht mehr über simmotrade.


    Ich hab' nun aber den TK911pro (2G) bestellt, weil der Akku beim 4G-Modell zumindest lt. einer recht vernünftig klingenden Rezension deutlich schneller entladen wird.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Ich habe auch einen TK911 von Simmotrade und nutze ihn von Anfang an mit einer Netzclub Karte. Das funktionierte alles "einfach so" ohne irgendwelche SMS Befehle: Karte rein, Tracker in der Winnes App registriert, er ging online und alles gut. Nun bin ich in Spanien und nix geht mehr: Gelbe LED leuchtet permanent und die App zeigt "GPS offline" an. Die SIM funktioniert problemlos, wenn sie ins Handy eingelegt ist. Also ist der Tracker das Problem. Kann es sein, dass dieser Tracker im Ausland gar nicht funktioniert? Oder hatte jemand dasselbe Problem und kennt eine Lösung dafür?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!