Dual/Multi SIM Adapter

  • In grauer Vorzeit gab es einmal Mehrfach SIM Adapter für die damaligen Tastentelefone. Ich hatte selbst für ein S45 so einen im Betrieb. Manche Adapter hatten einen Schalter zum Umschalten, andere schalteten bei jedem Neustart auf die nächste SIM um. Das ist lange vorbei, heute gibt es Smartphones mit Dual-SIM.

    Was aber, wenn einem zwei SIM Karten nicht reichen? Mehrere Telefone sind eine Option, aber schlecht zum Mitnehmen.

    Neben dem Multi E-SIM Profil Adapter (siehe anderen Thread, Fazit bisher eher mau) gibt es noch Adapter mit mehreren Nano-SIM Einschüben, und einem Kabel daran.

    Das soll man dann in den Sim-Slot einschieben, wobei das Flachbandkabel aus dem Smartphone herausgeführt wird. Hat man eine Hülle, kann man das Ganze verstecken.

    Es gibt eine Vielzahl an Modellen, Amazon oder Aliexpress, Banggood etc. liefern viele Treffer, mit Simore scheint es auch einen speziellen Shop dafür zu geben.


    Hat jemand im Forum so etwas schon mal probiert und gibt es Erfahrungen? Ich hätte schon gerne das "3-Netze Telefon", auch wenn man nur maximal zwei gleichzeitig haben kann.

    Ein wenig wacklig sieht das schon aus, und möglicherweise könnte es auch die Kontakte im Phone beschädigen, und den Schutz gegen das Eindringen von Wasser verschlechtern.

  • Ich dächte es gab mal ein Triple-SIM-Smartphone von Motorola oder Acer? Ist aber schon gut 10 Jahre her.

    Evtl. gibt es ja Dual-SIM-Smartphones welche zusätzlich noch eine eSIM haben und alle drei parallel laufen können? Nur so als Idee.


    /Edit: Wenn es nicht im den Parallelbetrieb von allen Dreien geht, sondern eines als Backup reichen würde, dann geht das wenigstens mit den aktuellen Galaxys mit Dual+eSIM. https://www.teltarif.de/samsun…-sim-test/news/79921.html

  • Früher war der SIM Slot unterm herausnehmbaren Akku.

    Heute, wo die Slots seitlich mit Schlitten sind fehlt mir die Fantasie wie das gehen soll.

    Ich habe ein altes Motorola Moto G6, das einen solchen "Schlitten" für zwei Micro-SIMs und eine Mirco-SD hat. Drei Micro-SIMs sollten dann auch gehen, zumal eine Micro-SIM kleiner ist als eine Micro-SD.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank73 ()

  • Micro-SIM ist aber auch schon überholt.

    Irgendwie wurde mein Beitrag nicht komplett übertragen, da sollte noch der Satz hinter:

    "Zumindest, ohne dass die zwei Sims außerhalb des Geräts baumeln"

    Aber das ist eben unmöglich, hatte den Part überlesen:

    Neben dem Multi E-SIM Profil Adapter (siehe anderen Thread, Fazit bisher eher mau) gibt es noch Adapter mit mehreren Nano-SIM Einschüben, und einem Kabel daran.

    Das soll man dann in den Sim-Slot einschieben, wobei das Flachbandkabel aus dem Smartphone herausgeführt wird. Hat man eine Hülle, kann man das Ganze verstecken.

    Es gibt eine Vielzahl an Modellen, Amazon oder Aliexpress, Banggood etc. liefern viele Treffer, mit Simore scheint es auch einen speziellen Shop dafür zu geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!