Die Apple Watch ULTRA offiziell vorgestellt! (Series 8 - 2022)

• Hat jemand hier so ein Teil, und seid Ihr damit zufrieden?

Kann man damit auch mal ne Email beantworten?

Ist Telefonieren auch ohne Ohrhörer sinnvoll möglich?

Kann ich damit parallel zum iPhone Whatsapp-Nachrichten empfangen?

Das alles geht mit jeder Apple Watch, nicht nur der Ultra - selbst meine alte 4er kann das (ja ja, Technik aus dem Museum Thomas 8o).

Es gibt natürlich Einschränkungen im Vergleich zum iPhone, iPad oder auch einem MacBook insbesondere bei der Beantwortung von Mails. Das geht zwar, aber lange Texte machen keinen Spaß (schreiben; lesen finde ich klappt gut). Also „mal“ eine Mail kurz und knapp beantworten passt - das mache ich gelegentlich. Telefonieren klappt auch einigermaßen gut, aber auch hier eher im Sinne von „mal“. WhatsApp Nachrichten lesen klappt gut, beantworten auch eher kurz und knapp wie bei Mails. Hierfür nutze ich auch gelegentlich eine zusätzliche App („WatchChat“), da von Haus aus auf der Watch nur die Pushbenachrichtigung angezeigt wird und man diese zum antworten verwenden kann. Manchmal möchte ich aber auch auf ältere Nachrichten zugreifen - und da kommt dann WatchChat ins Spiel.

• Da ist eigentlich alles gesagt, perfekt ist IMHO immer ein Modell mit eSim.

(ja ja, Technik aus dem Museum Thomas 8o).

^^

Aber so eine aktuelle Watch weckt auch Glücksgefühle. Hab die Goldene 7er erst gerade verschenkt und die Freude der 4er-Besitzerin war Mega :)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

eSIM sowieso. Sonst kann ich unterwegs kaum etwas mit der Watch anstellen (ich habe vor, unterwegs entweder iPhone oder Watch mitzunehmen).

Definitiv! Nie wieder eine Watch ohne Mobilfunkmodul - selbst wenn man es wie ich nur ein paar Mal im Jahr „braucht“.

Aber so eine aktuelle Watch weckt auch Glücksgefühle. Hab die Goldene 7er erst gerade verschenkt und die Freude der 4er-Besitzerin war Mega :)

Auch hier gebe ich dir Recht - auf der anderen Seite: je länger ich warte, desto größer ist die Freude dann ;) Ich habe mir inzwischen ein separates Aktiendepot eingerichtet, von dessen Rendite ich künftig meine Apple-Spielzeuge bezahlen werde. Das Depot hat aber erst 50% des Zielvolumens erreicht. Daher fülle ich erst noch die Lücke auf, dann kommt die neue Watch ins Haus bzw. an den Arm. Klar, ich könnte sie auch einfach so kaufen - aber ich stelle mir eben auch gerne solche Ziele auf. Erhöht dann (bei mir) einfach die Freude 8)

Mal sehen was die Ultra 2 kann - ich hoffe ja immer noch auf ein ins Display integriertes Solarpanel, so wie bei Garmin (z.B. Garmin Instinct 2), glaube aber nicht ernsthaft dran, dass Apple dieses Jahr schon so weit sein wird.

eSIM sowieso. Sonst kann ich unterwegs kaum etwas mit der Watch anstellen (ich habe vor, unterwegs entweder iPhone oder Watch mitzunehmen).

Übrigens: bezahlen via Apple Pay geht auch ohne Internetverbindung. Es wird eine virtuelle Karte lokal auf dem Gerät abgelegt. Ob du die Ultra oder die 8er nimmst, würde ich in erster Linie von der bevorzugten Optik abhängig machen.

Einmal editiert, zuletzt von rasputin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von rasputin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• …. Ob du die Ultra oder die 8er nimmst, würde ich in erster Linie von der bevorzugten Optik abhängig machen.

Das wäre bei mir nur eine Ultra, hoffe das Apple die Optik auch noch bringt.

https://www.debillaslux.com/st…Ultra_with_Link_Band.html :love:

• Ob du die Ultra oder die 8er nimmst, würde ich in erster Linie von der bevorzugten Optik abhängig machen.

Ich mache es z.B. von der Akkulaufzeit, Displaygrösse und Wasserfestigkeit abhängig :) .

• Ich mache es z.B. von der Akkulaufzeit, Displaygrösse und Wasserfestigkeit abhängig :) .

Displaygröße fällt für mich unter den Punkt „Optik“ ;) Würde ich mal im Apple Store live in Augenschein nehmen, welche Displaygröße zu einem selbst passt. Die Wasserfestigkeit ist m.E. bei allen Varianten ausreichend hoch. Meine 4er ist regelmäßig im Wasser: Dusche, Schwimmbad, See, Meer (und damit Salzwasser über Stunden) hat sie bislang jahrelang ohne Murren weggesteckt.

• Displaygröße fällt für mich unter den Punkt „Optik“ ;) Würde ich mal im Apple Store live in Augenschein nehmen, welche Displaygröße zu einem selbst passt.

Ich nehme das größtmögliche Display, welches auf meinen Arm passt :) .

Ultra hat scheinbar doppelte Akkulaufzeit gegenüber der 8:

https://www.apple.com/de/watch/compare/

Ich schaue mir morgen beide im Store an.

• Die Laufzeiten gibt Apple übrigens sehr zurückhaltend an nach meiner Erfahrung. Auf einen Tag Laufzeit komme ich (fast) immer, teilweise wären auch zwei volle Tage möglich. Ich lade sie trotzdem im Normalfall täglich. Ausnahmen waren bei mir bisher ganztägige sportliche Wettkämpfe u.ä.. Da hat der Akku dann nicht den ganzen Tag gereicht (wegen vieler Stunden durchgängigem Tracking von Herzfrequenz etc.).

• ... Ich lade sie trotzdem im Normalfall täglich. …

Machen wir auch so, am Abend geht die Uhr auf die Ladestation.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!