Magenta Mobil XS unterschiedliche Roaming Inhalte? Alternative?

  • Möchte den Provider wechseln und interessiere mich für den Magenta Mobil XS (auch wenn der teurer ist als mein jetziger und deutlich weniger bietet). Ausschlaggebend ist für mich die größere Anzahl an Roaming Ländern, die mit dem Inklusivvolumen genutzt werden kann, ist für mich auf Reisen einfach komfortabler. Congstar und Fraenk scheiden erstmal aus, kein 5G und bei Fraenk steht man zudem im Pannenfall etc. schnell im Dunkeln wenn man keine Servicenummern erreichen kann.

    .... so kam ich auf den Magenta Mobil XS, da könnte ich Magenta Eins nutzen und hätte schonmal 10GB, mit denen ich prinzipiell zurechtkomme im Monat. Auf der Seite von T-Mobile wird mir neben Schweiz auch Großbritannien als Roaming Option angezeigt.

    Über Vermittler (Logitel) bekomme ich im Kleingedruckten jedoch nur Schweiz angezeigt, allerdings sind dort EWR Staaten ebenfalls dabei (Norwegen, Island ....).

    Frage and die Mitarbeiter die hier auch unterwegs sind? Gibt es tatsächlich für den gleichen Vertrag unterschiedliche Roaming Optionen? (gemeint sind natürlich die Inklusivleistungen des Datenvolumens).

  • Wird denn der Vertrag mit der Telekom gemacht, oder mit Logitel? Wenn mit Telekom ist alles dabei wie für einen normalen Vertrag, bei MD (freenet) hat es unter Umständen andere Bedingungen.

  • Logitel, Vermittler. Geplant, noch nichts unterschrieben.

    EWR scheint ja bei allen dabei zu sein, ist wohl nur manchmal aufgeführt und manchmal eben nicht, sollte aber analog EU behandelt werden, also ohne Zusatzkosten. Schweiz offenbar nur im Telekomnetz, also T-Mobile direkt oder die zahlreichen Provider mit D1.


    Offen bleibt für mich wo nun GB weiterhin vorhanden ist (nach 31.12.22 vorhanden bleibt).

  • Guten Abend Kaske,


    ist Logitel nur der Vermittler und du bekommst direkt einen Vertrag mit uns, dann ist Großbritannien bei uns immer noch in Ländergruppe 1. Diese beinhaltet bei uns die EU, Island, Liechtenstein, Norwegen und die Schweiz, bedeutet, du kannst dort deinen Tarif so nutzen, wie du ihn innerhalb Deutschland nutzt.

    So steht es dazu auf unserer Homepage:


    Mit dem offiziellen EU-Austritt Großbritanniens am 31. Januar 2020 bleiben die aktuellen Roaming-Preise der Telekom dort vorerst unverändert.

    Wie lange das noch der Fall sein wird, kann ich dir nicht sagen.


    Viele Grüße

    Rebekka H.




Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!